Call us toll free: +2 01151280055

Kostenloser weltweiter Versand für alle Bestellungen über 350 USD

  • Englisch

Gleichgewicht der Natur

COVID-19 hat eine gute Seite und wie dieses unheimliche Virus unbeabsichtigt der Menschheit und unserem Planeten zugutekommt !!

Situation now Days

Die aktuelle Situation

Lockdowns, medizinische Engpässe und soziale Distanzierung sind mittlerweile für die meisten Menschen zur Norm geworden, da dieses Virus COVID-19 weiterhin weltweit verbreitet wird und für viele Menschen Chaos und große Verluste verursacht. Gleichzeitig passiert jedoch etwas Seltsames – aufgrund dieser tragischen Umstände können wir auch einige interessante und bedeutende Veränderungen auf unserem Planeten feststellen. Während Familien gezwungen sind, mehr Zeit zu Hause und miteinander zu verbringen und viele von uns endlich die Dinge tun können, für die wir “nie Zeit hatten”, haben unser Planet und unsere Natur endlich eine dringend benötigte Pause von all dem Verschmutzung und Schaden, die wir seit so vielen Jahren verursachen!

Die Natur erholt sich!

Deer in cityAn diesem Punkt hat die Natur endlich die Chance, zu Atem zu kommen, und es werden bemerkenswerte Berichte aus verschiedenen Teilen der Welt gemacht. In Japan wurde beispielsweise berichtet, dass auf den Straßen Hirsche gesichtet wurden. Nach vielen Jahrzehnten werden in Venedig die saubersten Kanäle gemessen und die Rückkehr vieler Fischarten gefunden.

Bereits in dieser ersten Woche der Sperrung ist die Eindämmung der Umweltverschmutzung in Indien, einem Land mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern, drastisch zurückgegangen. Dies gilt insbesondere für die als PM 2.5 bekannte schädliche mikroskopische Substanz, die hauptsächlich von Fabriken und Fahrzeugen in die Luft abgegeben wird. Laut dem britischen ‘Independent’ wurde die Rückgewinnung sogar in der Ozonschicht gemessen, da die Luftverschmutzung und der CO2-Gehalt gesunken sind. Während der Sperrung meldete China auch viel weniger Stickstoffdioxidemissionen und Studien an der Columbia University zeigen einen Rückgang des CO2-Gehalts um 10%! Nach Schätzungen des Forschungszentrums für Energie und saubere Luft sind dies rund 200 Tonnen Kohlendioxid, was mehr als der Hälfte der Gesamtemissionen Großbritanniens entspricht….

Endlich hat die Natur eine wohlverdiente und dringend benötigte Pause eingelegt, da der Rückgang der menschlichen Aktivität die Umweltverschmutzung erheblich verringert hat und der Planet sich selbst heilen und erneuern kann. Das fantastische Ergebnis könnte, wenn diese Bedingungen über längere Zeiträume bestehen, sehr wohl zu einer viel saubereren Welt und einer gründlich restaurierten Natur führen.

Unser schöner Planet stellt sich also selbst wieder her

Das sind wirklich großartige Neuigkeiten für die Natur und unseren Planeten! Seien wir uns jedoch sehr wohl bewusst, dass die Fortsetzung dieses natürlichen Heilungsprozesses wirklich nur erreicht werden kann, wenn wir uns weiterhin um unseren Planeten kümmern, auch nachdem diese Pandemie und Sperrung beendet ist. Zumindest diese unglücklichen Umstände von COVID-19 ermöglichten es vielen von uns, andere Wege zu finden, von zu Hause aus zu arbeiten, anstatt jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Infolgedessen wurde der Einsatz von Fahrzeugen und damit die Schadstoffemissionen drastisch reduziert.

Planet getting healthy 1 1

Viele der Aktivitäten, von denen wir immer noch glauben, dass sie durch physische Präsenz durchgeführt werden sollten, wie wir es immer getan haben, können auch auf andere Weise arrangiert werden. Selbst für behinderte Menschen gibt es so viele Arbeitsmöglichkeiten und Aufgaben, die von zu Hause aus ausgeführt werden können. Viele von uns erkennen wieder die Bedeutung kleiner Dinge, die wir nach und nach für selbstverständlich gehalten haben und die nach so langer Zeit tatsächlich völlig unbemerkt blieben. Diese positive Einstellung – die sich wie ein Ölteppich auf der ganzen Welt verbreitet – kann und sollte weiter gefördert werden, insbesondere nach dem Ende dieser Sperrsituation.

Verantwortung für eine bessere Zukunft

Bright futureJetzt, nach so vielen Jahren der Warnungen und alarmierenden Umweltveränderungen, beginnt die Menschheit endlich, unsere Lebensbedingungen ernst zu nehmen. Die Regierungen erkennen schließlich, wie wichtig es ist, in das Gesundheitswesen zu investieren, anstatt in Industrien, die die reichen natürlichen Quellen des Planeten zerstören. Wenn jeder einzelne Mensch auf der ganzen Welt seine Prioritäten ändern und sich mehr auf Gesundheit, Ernährung, Bildung und Frieden konzentrieren würde, würde die Zukunft unserer Welt wieder rosig ausfallen. Und damit wäre die Zukunft der Menschheit gesichert! So viel mehr als unser alter kapitalistischer Ansatz, der sich nur auf Geld und Profit konzentriert, was mit der Verschwendung unserer natürlichen Ressourcen einhergeht.

Gute Zeit mit der Familie

Die Produktivität kann auch von zu Hause aus weiter gedeihen. Die familiären Bindungen können gestärkt werden, die Eltern können Kinder, die mit Schularbeiten zu kämpfen haben, besser unterstützen, und jedes Familienmitglied kann seine Kreativität steigern und gleichzeitig versuchen, Aktivitäten für die Familien zu entwickeln. Dies ist möglicherweise sogar der perfekte Zeitpunkt, um sich für den Online-Kurs anzumelden, den Sie immer wieder verschieben! Lernen Sie jetzt diese schöne andere Sprache oder spielen Sie das Instrument, von dem Sie immer geträumt haben. Jetzt haben wir auch die Möglichkeit, eine Pause von unserem Alltag einzulegen und über unsere Familie, Gesundheit und Ziele nachzudenken. Wir können diese Zeit sogar nur nutzen, um uns endlich zu entspannen. Nehmen Sie Meditation auf oder finden Sie alternative Methoden, um Stress aus dem Alltag abzubauen. Machen Sie diese Pause für unseren Planeten auch für Sie!

Think Smart Familytime

Denken Sie klug und zugunsten der Natur

Wir alle können während dieser Sperrung unseren Beitrag für unseren Planeten leisten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, den Einsatz von Kunststoffen zu verringern und Wege zu finden, um mehr zu recyceln. Werfen Sie weniger Nahrung weg und bringen Sie den Kindern bei, wie wichtig es ist, sich um unseren eigenen Lebensraum und die Natur im Allgemeinen zu kümmern. Um den Verbrauch, den Missbrauch und die Verschwendung unserer Ressourcen zu reduzieren, können wir so viele einfache Schritte unternehmen. Tragen Sie einen Pullover, wenn es kalt ist, anstatt die Heizung aufzudrehen. Oder öffnen Sie ein Fenster, wenn es heiß ist, ohne die Klimaanlage benutzen zu müssen. Für chemische Sprays wie Haarsprays oder Deodorants sind auch alternative Produkte erhältlich. Wir können diese Zeit nutzen, um uns weiterzubilden, alte Gewohnheiten zu korrigieren und uns auf unsere Gesundheit zu konzentrieren. Verzichten Sie auf künstliche Nahrung und passen Sie oberflächliche Make-up-Routinen an!

Ruf der Natur Call of Nature

Derzeit leidet jeder auf die eine oder andere Weise unter dieser Pandemie. Einige von uns werden die finanziellen Konsequenzen spüren, während andere sich möglicherweise mit den mentalen Auswirkungen auseinandersetzen müssen, die Selbstisolation mit sich bringen kann. Es scheint, dass die Welt um uns herum geschlossen wird und alle Volkswirtschaften Schwierigkeiten haben, die nur zunehmen werden, wenn dieses Virus viel länger unkontrollierbar bleibt. Am Ende werden wir all dies überwinden und bald wird der Frühling wieder kommen, heller als je zuvor. 

Wenn Sie also zu Hause bleiben, denken Sie an die positiven Lektionen, die uns die Natur in dieser Zeit lehrt. Sie bietet uns die Möglichkeit, Demut und Empathie für einander zu stärken und gemeinsam für unser gemeinsames Zuhause zu sorgen: Unser schöner Planet Erde.

Wir sollten alle diese erzwungene Pause und Gelegenheit nutzen, um uns wieder gut um unseren Planeten zu kümmern. Mutter Natur wird uns mit Sicherheit den Gefallen erwidern.

Nature is refreshing

Schreibe einen Kommentar
Free Worldwide shipping

On all orders above $350

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa

Copyright Nefertiti 2020. Alle Rechte vorbehalten

Call us toll free: +2 01151280055

Free worldwide shipping on all orders over $250

Balance of Nature

There is a bright side of COVID-19, and how this scary virus has unintentionally been beneficial to humanity and our planet!!

Situation now Days

Today’s situation

Lockdowns, medical shortages and social distancing have now become the norm for most people as this virus COVID-19 continues to sweep across the globe creating chaos and much loss for many people. However, at the same time something strange is happening – due to these tragic circumstances we can also notice some interesting and significant changes on our planet. While families are forced to spend more time at home and with each other, and many of us finally getting to do the things we “never had time to do”, our planet and nature are at last having a much-needed break from all the pollution and harm we have been causing for so many years on end! 

Nature is recovering!

Deer in cityNature finally has a chance to catch its breath at this point, and remarkable reports are being made from different parts of the world. For example, in Japan it has been reported that deer have been spotted in the streets. After many decades now in Venice the cleanest channels are measures and the return of many species of fish found.

As early as this first week of lockdown, stifling pollution levels in India, a country of more than 1.3 billion people, have already drastically decreased. This is especially true of the harmful microscopic matter known as PM 2.5 that is mainly discharged into the air by factories and vehicles. According to the UK Independent, recovery has even been measured in the ozone layer as air pollution and CO2 levels have decreased. During the lockdown, China also reported much less nitrogen dioxide emissions and studies at Columbia University show a 10% drop in CO2 levels. By the Center of Research on Energy and Clean Air, this is estimated to be around 200 tonnes of carbon dioxide, which is more than half of the UK’s total emissions….

At long last, nature has gotten a well-deserved and much-needed break, as the decline in human activity has significantly reduced pollution, allowing the planet to heal and renew itself. The fantastic result, if these conditions persist for longer periods of time, could very well lead to a much cleaner world and thoroughly restored nature.

So our beautiful planet is restoring itself

This truly is great news for both nature and our planet! However, let’s be very well aware that continuation of this natural healing process can really only be achieved if we continue to care for our planet, even after this pandemic and lockdown has ended. At least these unfortunate circumstances of COVID-19, enabled many of us to find an opportunity of working from home instead of driving to work every day. As a result the use of vehicles and with it polluting emissions has been drastically reduced.

Planet getting healthy 1 1

Many of the activities that we still think we should be done by physical presence, as we had always been doing, can be arranged in other ways as well. Even for people with disabilities there are so many tasks and possibilities of work that can be performed from home. Many of us start to see the importance again of small things that we gradually have been taking for granted, and actually became completely unnoticed after so much time. This positive attitude – that is spreading like an oil slick around the world – can and should be further encouraged, especially after this lockdown situation has ended.

Responsibility for a brighter future

Bright futureNow after so many years of warnings and alarming environmental changes, humanity is finally starting to take our living conditions seriously. Governments finally realize the importance of investing in healthcare rather than industries that are destroying the rich natural resources of the planet. If every single person around the world would change their priorities and focus more on health, nutrition, education and peace, the future of our world will look bright again. And with it the future of humanity would be ensured! So much more than our old capitalist approach that is focused on money and profit only, which goes hand in hand with wasting our natural resources.

Quality time with family

Productivity can continue to thrive, even from our homes. Family bonds can be strengthened, parents will be more capable to support children struggling with school work and every member of the family will be able to enhance their creativity while trying to create activities for the families. This may even be the perfect time to enrol in that online course you keep putting off! Start learning that beautiful other language now or playing that instrument you’ve always been dreaming about. Now we as well have the opportunity to take a break from our daily routines and think about our family, health and goals. We may even only use this time to finally relax. Take up meditation or find alternative methods to de-stress from the rush of everyday life. Make this break for our planet also to be a break for you!

Think Smart Familytime

Think smart and in favour of nature

We can all do our part for our planet during this lockdown. This is a great opportunity to lessen the use of plastics en a chance to find ways to recycle more. Throw away less food and teach children the importance of caring for our own living space and for nature in general. To reduce the consumption, abuse and waste of our resources there are as many simple steps we can take. Wear a sweater when it’s cold instead of turning up the heat. Or open a window when it is hot, no need to use the air conditioner. Alternative products are also available for chemical sprays, such as hair sprays or deodorants. We can use this time to educate ourselves, correct old habits and focus on our health. Ditch the use of artificial food and adjust superficial make up routines! 

Call of Nature Call of Nature

Currently, every body suffers in one way or another due to this pandemic. Some of us will feel its financial consequences, while others may have to deal with the mental effects that self-isolation can bring. It seems the world is shutting down around us and all economies experience difficulties that will only increase if this virus  remains uncontrollable much longer. Though in the end we will overcome all of this and soon spring will come, brighter than ever before. 

So while staying at home, we all have time to think about the positive lessons that nature is teaching us during this episode of history… it is providing us with the chance of enhancing humility and empathy for one another, and to care for our shared home together: Our Beautiful Planet Earth.

Let’s all take advantage of this forced interruption and opportunity to take good care of our planet again. Mother Nature most certainly will return the favour to us.

Nature is refreshing

Leave a Reply
Free Worldwide shipping

On all orders above $250

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa