6 Wunderbare Eigenschaften von Kokosöl fürs Haar

Kokosnussöl wird durch ein Kaltpressverfahren aus dem Mark der Kokosnuss gewonnen. Kokosöl ist seit langher ein uraltes Heilmittel zur Bekämpfung von zahlreichen Haarproblemen. Ob schuppiges, trockenes oder glanzloses Haar, die Anwendung von Kokosnussöl wirkt auf Kophaut und Haar. Seine Nährstoffe helfen Schäden zu reparieren und die Haarstruktur neu aufzubauen. Dieses hilft besonders bei einem der häufigsten auftretenden Probleme: Haarausfall.

 

KOKOSÖL GEGEN HAARAUSFALL

Kokosöl gilt anhand seiner antibakteriellen, antimikrobiellen und pflegenden Eigenschaften seit Urzeiten als ein beliebtes Heilmittel um Haarprobleme, wie z.b. Haarausfall, trockene Kopfhaut oder Haarausfall zu behandeln. Es hilft am effektivsten bei der Verhinderung von Haarausfall. Da Stress, Medikamente, Ernährungsstörungen, schnelle Gewichtsabnahme und hormonelle Probleme oft ein Grund für Haarausfall sind, hilft hier eine regelmässige Anwendung von Kokosnussöl. Dieses Öl stärkt, sowie ernährt das Haar und verhindert somit weiteren Haarausfall.

Wie verwende ich Kokosoel fuer meine Haare?

Vorteile von Kokosnussöl für die Haarepflege

1- Kokosöl ähnelt dem körpereigenem Sebum und hilft mit seiner regelmässigen Anwendung, die Kopfhaut vor dem Austrocknen zu bewahren. Gleichzeitig schützt und stärkt es die Haarwurzeln um sie vor Schäden zu bewahren.

2- Dieim Kokosöl vorhandene Laurinsäure,hilft, das Protein im Haar zu binden und es dadurch vor Haarbruch zu schützen.

3- 
Zudem enthält Kokosöl Antioxidantien, welche das gesunde Haarwachstum unterstützen. Seine antimykotische und antibakterielle Eigenschaften schützen die Kopfhaut. Das einmassieren in die Kopfhaut hilft die Blutzirkulation zu verbessern.

 

4- Kokosöl bildet einen Schutzschild gegen Hitze. Es dringt in den Haarschaft ein und verhindert so Haarschäden durch überhitztes Fönen. Somit auch die Bildung von Spliss.

5- Kokosöl ist ein natürlicher Conditioner,
der das Haar geschmeidig und glänzend hält.

6-  Kokosöl ersetzt ein Styling Gel. Erhitzt man Kokosöl, so schmilzt es und kondensiert, wenn es abkühlt. Kokosöl verteilt sich aufgrund der Hitze der Kopfhaut beim Auftragen aufs Haar gleichmäßig. Sobald das Haar mit kühler Luft in Berührung kommt, kondensiert das Öl auf dem Haar und wirkt so als Styling-Gel oder Creme.

 

Die Anwendung von Kokosnuss Öl

Zur Tiefenconditionierung

Nach der Haarwäsche mit einem normalen Shampoo ohne Konditioner, das Haar trocknen lassen. Das Kokosnussöl etwas erhitzen und es im warmen Zustand auf die Kopfhaut und in die Haare einmassieren. Dannach das gesamte Haar durchkämmen, um sicherzustellen, das die gesamten Strähnen bedeckt sind. Während ungefähr 45 minütiger Einwirkzeit die Haare mit einer Duschhaube oder einem Handtuch abdecken. Wenn eben möglich, das Kopfkissen mit einem Handtuch schützen und das Kokosnuss Öl über Nacht einwirken lassen. Hiernach wieder mit Shampoo auswaschen. Diese Technik bei jeder Haarwäsche wiederholen. So bekommt das Haar die best mögliche Pflege, Nahrung und Schutz.

Zur Bekämpfung von Schuppen

Um eine lästige Schuppenbildung zu beheben, Kokosnussöl und Aloe Vera vermischen, um es danach auf das Haar zu verteilen.

Nachdem es gut einmassiert wurde, sollte es mindestens eine Stunde einwirken. Mit dieser Haarpackung, regelmässig angewandt verschwindet die Schuppenbildung und wird die Neubildung verhindert.

 

 

Aehnliche Oele zur Haarpflege

Call us toll free: +2 01151280055

Free worldwide shipping on all orders over $350

  • German

6 Wonderful Benefits of Coconut Oil for Hair

Coconut oil is extracted from the coconut pulp by a cold pressing process. Coconut oil has long been an ancient remedy for combating numerous hair problems. Whether flaky, dry or dull hair, the application of coconut oil has an effect on the skin and hair. Its nutrients help to repair damage and rebuild the hair structure. This helps especially with one of the most common problems: hair loss.

Coconut Oil Against Hair LossHair Loss

Coconut oil has long been recognized as a popular remedy for hair problems, such as hair, due to its antibacterial, antimicrobial and conditioning properties. To treat hair loss, dry scalp or hair loss. It helps most effective in preventing hair loss. Stress, medication, nutritional disorders, rapid weight loss and hormonal problems are often a cause of hair loss, regular use of coconut oil helps. This oil strengthens as well as nourishes the hair and thus prevents further hair loss.

How do I use natural coconut oil on my hair?

Benefits of coconut oil for hair care

1- Coconut oil is similar to the body’s own sebum and helps with its regular use to protect the scalp from dehydration. At the same time, it protects and strengthens the hair roots to protect them from damage.

2- The lauric acid present in coconut oil helps to bind the protein in the strong hair 300x200hair and thereby protect it against hair breakage.

3- In addition, coconut oil contains antioxidants that support healthy hair growth. 1 healthy hair growth
Its antifungal 
and antibacterial properties protect the scalp. The massage into the scalp helps to improve the blood circulation.

 

4- Coconut oil forms a protective shield against heat. It penetrates into the hair shaft and prevents hair damage by overheated blow-drying. Thus, the formation of split ends.

5- Coconut oil is a natural conditioner that keeps hair supple and shin.conditioner hair

6- Coconut oil replaces a styling gel. If you heat coconut oil, it melts and condenses when it cools down. Due to the heat of the scalp, coconut oil spreads evenly when applied to the hair. As soon as the hair comes into contact with cool air, the oil condenses on the hair and acts as a styling gel or cream.

The application of coconut oil

For deep conditioning

After shampooing with a normal shampoo without conditioner, let the hair dry. Heat the coconut oil a little and massage it warm on the scalp and hair. Then comb through the entire hair to ensure that the entire strands are covered. Cover the hair with a shower cap or towel for about 45 minutes. If possible, protect the pillow with a towel and let the coconut oil soak overnight. Afterwards, wash again with shampoo. Repeat this technique with every hair wash. This gives hair the best possible care, nutrition and protection.

Dandruff will Flee with Coconut Oil

To remedy annoying dandruff, mix coconut oil and aloe vera, then spread it over the hair.

After it has been well massaged, it should work for at least one hour. With this hair pack, applied regularly, dandruff disappears and prevents the formation of new.

Free Worldwide shipping

On all orders above $350

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa

Copyright Nefertiti 2020. All Rights Reserved