Call us toll free: +2 01151280055

Kostenloser weltweiter Versand für alle Bestellungen über 350 USD

  • Englisch

Arganöl gegen Jojobaöl für Gesicht, Haut und Haar

Verwendung von natürlichen Ölen auf der Haut

5f7330a4046edNatürliches Öl ist eines der Räder, um die sich die Welt der Kosmetik dreht. Diese Öle enthalten die Vitamine A, E und viele andere. Öle spenden Feuchtigkeit, nähren und schützen, sie können in ihrer reinen Form und als Zusatz zur täglichen Pflege für Gesicht und Haar verwendet werden. Sie bewältigen perfekt Hautunregelmäßigkeiten, Pigmentierung, Hautschuppen oder sogar umgekehrt. Da die Bestandteile von Ölen Talg ähnlich sind, hilft dies, das Talg zu regulieren. Wenn auf eine fettige Haut aufgetragen, wird die Entwicklung von zusätzlichem Talg nicht stimuliert.

Was ist Arganöl?

5f733097b0b85Arganöl ist aufgrund des begrenzten Lebensraums der Argania Spinosa (Arganbaum) eines der seltensten Öle der Welt. Der Arganbaum wächst nur in Marokko. Die Früchte des Arganbaums werden in der Sonne getrocknet und seine Schale vom Fruchtfleisch abgezogen. In diesem Fruchtfleisch befinden sich die Samen, die mit einer sehr starken Schale bedeckt sind. Nach dem Entfernen der Schale wird Arganöl durch Kaltpressen aus den Samen gepresst.

Was ist Jojobaöl?

Jojoba 1Jojobaöl wird aus den Nüssen des Jojoba-Busches gewonnen. Diese Pflanze wächst in den Wüstenregionen der USA, Brasiliens, Mexikos, Ägyptens. Jojoba Öl wird durch Kaltpressen der Samen erhalten. Jojobaöl ist eigentlich ein natürliches flüssiges Wachs, das sehr lange gelagert werden kann, ohne zu oxidieren.

Arganöl und Jojobaöl für die Haut

Arganöl und Jojobaöl sind ausgezeichnete Produkte, die für die tägliche Pflege von Haut und Haaren verwendet werden können. Darüber hinaus haben beide Öle mehrere heilende Eigenschaften. Nachfolgend sind einige wichtige Vergleichsmerkmale des Arganöls und des Jojobaöls aufgeführt. Dies kann Ihnen bei der Auswahl des Öls helfen, das für Sie am vorteilhaftesten sein kann.

Feuchtigkeitsspendende Wirkung von Arganöl und Jojobaöl

Sowohl Arganöl als auch Jojobaöl sind eine großartige Ergänzung zur Befeuchtung Ihrer Haut. Arganöl pflegt und befeuchtet die Haut tief.

Jojobaöl bildet eine atmungsaktive, nicht wahrnehmbare Schicht, die dazu beiträgt, die Feuchtigkeit in der Haut zu erhalten.

Anti-Aging-Wirkung von Arganöl und Jojobaöl

Nach einem bestimmten Alter stellen wir möglicherweise alle Veränderungen in unserer Haut fest, z. B. das Auftreten von Falten oder die Glätte der Haut. Arganöl und Jojobaöl sind beide sehr wirksame Öle bei negativen altersbedingten Veränderungen (z. B. Auftreten von Falten, Verlust des Turgordrucks und altersbedingte Pigmentierung). Um altersbedingte und Gesichtsfalten auszugleichen und die Haut straffer und elastischer zu machen, kann das tägliche Auftragen von Jojobaöl oder Arganöl auf die Haut sehr vorteilhaft sein.

nefertiti sunprevention fromoleassence.frArganöl und Jojobaöl als Sonnenschutz

Jojobaöl hat einen Schutzfaktor von SPF4 und schützt daher die Haut vor Sonnenbrand.

Arganöl hat keine schützenden Eigenschaften.

Arganöl und Jojobaöl gegen Hautkrankheiten

Aufgrund seiner entzündungshemmenden und antimikrobiellen Eigenschaften ist Jojobaöl sehr nützlich im Kampf gegen Akne. Dieses Öl reduziert trockene Haut, Peeling und Juckreiz und ist daher besonders bei der Behandlung von Psoriasis und Ekzemen angezeigt.

Arganöl ist auch wirksam bei der Behandlung von Hauterkrankungen wie Psoriasis, Ekzemen, Neurodermitis und den Auswirkungen von Sonnenbrand.

Arganöl und Jojobaöl für Nägel
2

Beide natürlichen Öle sind ideal für die Pflege der Nagelhaut und der Nägel. Das Massieren eines Nagels mit Arganöl oder Jojobaöl verhindert das Wachstum der Nagelhaut und gleicht die Oberfläche der Nägel aus.

Arganöl und Jojobaöl in der täglichen Hautpflege des Körpers

Jojobaöl und Arganöl sind wirksam bei der Stimulierung der Hautregeneration. Diese Öle können helfen, Narben und Dehnungsstreifen am Körper zu reduzieren. Sowohl Jojoba als auch Arganöl können ein ausgezeichneter Begleiter im Kampf gegen Schwangerschaftsstreifen während der Schwangerschaft oder beim Abnehmen sein.

Komedogen von Arganöl und Jojobaöl – Die Dermatologie hat eine Tabelle zusammengestellt, in der der Grad der Komedogenität für die in der Kosmetik am häufigsten verwendeten Öle angegeben ist, wobei alle Öle von 0 bis 5 bewertet werden.

Arganöl hat einen Index von 0, was bedeutet, dass dieses Öl die Poren nicht verstopft und für jeden Hauttyp geeignet ist.

Jojobaöl hat einen Index von 2 und ist daher ein ziemlich leichtes Öl, das sich gut für trockene und normale Haut eignet.

Peeling-Effekt von Arganöl und Jojobaöl – Die in Arganöl enthaltenen Pflanzenpigmente Polyphenole wirken auf die oberen Hautschichten, lindern die Pigmentierung und wirken leicht peelend.

Jojobaöl hat diese Eigenschaft nicht.

Gehalt an Fettsäuren in Arganöl und Jojobaöl – Alle Öle enthalten bestimmte Mengen an essentiellen Fettsäuren – Linolsäure (Omega-6) und Ölsäure (Omega-9). Von diesen Säuren ist Linolsäure die wichtigste für die Erhaltung einer gesunden Haut. Es stellt die Hautbarriere wieder her, reduziert den transdermalen Wasserverlust und ist ein Antioxidans, das entzündungshemmend wirkt. Arganöl enthält 33 % Linolsäure und der Gehalt an Jojobaöl beträgt 5 %.

Ölsäure (Omega-9) befeuchtet die Haut und erhöht ihre Durchlässigkeit. Daher fördert sie den Transport von Wirkstoffen.

Der Ölsäuregehalt in Arganöl beträgt 46 % und in Jojobaöl 15 %.

Arganöl und Jojobaöl für die Haarpflege
5f7330c142f0f

Jojobaöl ist ideal für die tägliche Haarpflege und für jeden Haartyp geeignet. Es kann insbesondere helfen, gefärbtes, trockenes und sprödes Haar wiederherzustellen. Das in Jojobaöl enthaltene Wachs schützt und erneuert das Haar und verleiht ihm natürlichen Glanz und Kraft. Jojobaöl ist auch ein großartiges Mittel gegen trockene Kopfhaut, da es Spurenelemente wie Zink und Selen enthält und Schuppen beseitigt. Darüber hinaus ist Jojobaöl sehr wirksam gegen Haarausfall. Es löst Talg Ansammlungen in den Haarfollikeln auf, was zum Haarwachstum beiträgt.

Arganöl wird auch häufig für die Haarpflege verwendet, da es ein starkes natürliches Heilmittel ist, das die Struktur geschädigten Haares wiederherstellt. Arganöl wirkt gegen sprödes Haar und Spliss, verleiht dem Haar einen gesunden Glanz und Weichheit und schützt das Haar vor den schädlichen Auswirkungen von Umweltfaktoren und -einflüssen.

Arganöl und Jojobaöl, zwei erstaunlich gute Produkte mit den perfekten Vorteilen für die tägliche Pflege Ihrer Haut und Haare! Welches ist Dein Lieblings?

Schreibe einen Kommentar
Free Worldwide shipping

On all orders above $350

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa

Copyright Nefertiti 2020. Alle Rechte vorbehalten

Call us toll free: +2 01151280055

Free worldwide shipping on all orders over $250

  • German

Argan Oil vs Jojoba Oil for Face, Skin and Hair

The use of Natural Oils for your Skin and Hair

5f7330a4046edNatural oils is one of the wheels that make the world of cosmetics spin. These oils contain vitamins A, E and many others. Natural oils moisturize, nourish and protect, they can be used in their pure form and as an additive to daily care for face and hair. They perfectly cope with skin imperfections, pigmentation, flakes of skin or even vice versa. Since the components of oils are similar to sebum, they also help to regulate the sebum. Even when applied to oily skin, it does not stimulate the development of extra sebum.

So what is Argan Oil?

Argan oil is one of the rarest oils in the world due to the limited habitat of the Argania Spinosa (argan5f733097b0b85 tree). The argan tree only grows in Morocco. The fruits of the argan tree are being dried in the sun and its peel taken of from the pulp. Inside this pulp there are the seeds, covered in a very strong shell. After removing the shell, argan oil is squeezed out of the seeds by method of cold pressing.

And what is Jojoba Oil?

Jojoba 1Jojoba oil is obtained from the nuts of the jojoba bush. This plant grows in the desert regions of the USA, Brazil, Mexico and Egypt. Jojoba oil is retrieved by cold pressing the seeds. Jojoba oil actually is a natural liquid wax that can be stored for a very long time without oxidizing.

Argan Oil and Jojoba Oil for Skin Care

Argan oil and jojoba oil are both excellent products that can be used in daily care of the skin and hair. Moreover, both oils have several healing properties. Listed below there are some of the most important comparative characteristics of the argan oil and jojoba oil. This may help you to choose the oil which can be most beneficial to you.

Argan Oil and Jojoba Oil – their Moisturizing Effects

Both argan oil and jojoba oil are a great addition for properly moisturizing your skin. Argan oil deeply nourishes and moisturizes the skin. Jojoba oil creates a breathable imperceptible layer, which helps maintain moisture inside the skin.

Anti-ageing Effects of Jojoba Oil and Argan Oil

After a certain age, we may all notice some changes in our skin, whether it is the appearance of wrinkles or the skin may lose its smoothness. Argan oil and jojoba oil both are very effective oils in cases of negative age-related changes (for example, the appearance of wrinkles, loss of turgor pressure and age-related pigmentation). In order to smooth out age related and facial wrinkles, making the skin to become more firm and more elastic, applying jojoba oil or argan oil on the skin daily can be very beneficial.

nefertiti sunprevention fromoleassence.frJojoba Oil and Argan Oil for Sun Protection

Jojoba oil has a protective factor of SPF4, it therefore helps protect the skin from sunburn.

Argan oil does not have protective properties.

Argan Oil and Jojoba Oil against Skin Diseases

Due to its anti-inflammatory and antimicrobial properties, jojoba oil is very useful in the fight against acne. This oil reduces dry skin, peeling and itching, and is therefore especially indicated in treatment of psoriasis and eczema.

Argan oil is also effective for the treatment of skin diseases such as psoriasis, eczema, neurodermatitis and the effects of sunburn.

Argan Oil and Jojoba Oil for Nails2

Both of these natural oils are ideal in caring for the cuticle and nails. Massaging a nail with argan oil or jojoba oil helps prevent cuticle growth and evens out the surface of the nails.

Argan Oil and Jojoba Oil in daily Skin Care of the Body

Jojoba oil and argan oil bore are effective in stimulating skin regeneration. These oils can help to reduce scars and stretch marks on the body. Both jojoba and argan oil can be an excellent companion in the fight to prevent stretch marks during pregnancy or during weight loss.

Comedogenic of Argan Oil and Jojoba Oil – Dermatology has compiled a table mentioning the degree of comedogenic for the oils most commonly used in cosmetology, rating all oils from 0 to 5.

Argan oil has an index of 0, which means that this oil will not clog  the pores and is suitable for any skin type.

Jojoba oil has an index of 2, and is therefore a fairly light oil, quite suitable for dry and normal skin.

Shedding Effect of Argan Oil and Jojoba Oil – The plant pigments polyphenols contained in argan oil acts on the upper layer of the dermis, relieves it of pigmentation and has a slight exfoliating effect.

Jojoba oil does not have this property.

Content of Fatty Acids in Argan Oil and Jojoba Oil – All oils contain certain amounts of essential fatty acids – linoleic acid (Omega-6) and oleic acid (Omega-9). From these acids, linoleic acid is the most important for maintaining a healthy skin. It restores the skin barrier, reduces transdermal water loss, it is an antioxidant which means that it provides an anti-inflammatory effect. Argan oil contains 33% of linoleic acid, and the content in jojoba oil is 5%.

Oleic acids (Omega-9) moisturize the skin and increase its permeability, and therefore it promotes transportation of active components. 

The content of oleic acid in argan oil is 46%, and in jojoba oil 15%.

Argan Oil and Jojoba Oil for Hair Care5f7330c142f0f

Jojoba oil is ideal for daily hair care and is suitable for any hair type. It can especially help to restore dyed, dry and brittle hair. The wax contained in jojoba oil protects and renews the hair, providing it with its natural shine and strength. Jojoba oil also is a great remedy for dry scalp, due to the presence of trace elements such as zinc and selenium, it eliminates dandruff. Furthermore, jojoba oil is very effective against hair loss. It dissolves sebaceous accumulations in the hair follicles, which contributes to hair growth.

Argan oil is used widely for hair care as well, as it is a powerful natural remedy that restores the structure of damaged hair. Argan oil works against brittle hair and split ends, it gives the hair a healthy shine and softness, and protects the hair from the harmful effects of environmental factors and influences.

Argan oil and Jojoba oil, two astonishingly good products containing the perfect benefits for daily care of your skin and hair! Which one is your favourite?

Leave a Reply
Free Worldwide shipping

On all orders above $250

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa