Call us toll free: +2 01151280055

Kostenloser weltweiter Versand für alle Bestellungen über 350 USD

  • Englisch

Kürbiskernöl – Vorteile für die Nieren

5f82fcfc7073d

Es ist wieder so weit – jetzt, da der Sommer definitiv vorbei ist und der Herbst angebrochen ist, bereiten sich viele von uns auf die jährlichen Halloween-Feierlichkeiten vor. Dieses Fest ist ursprünglich das Erntefest zum Jahresende und zu Beginn der Winterzeit.

Die gruselige Idee von Halloween, wurde immer durch wunderschön geschnitzte und beleuchtete Kürbisse betont. Im Laufe der Jahre wurden Kürbisse auch zunehmend als nahrhafte Ergänzung unserer Ernährung bekannt und gewinnen in unserer Küche immer mehr an Boden für viele farbenfrohe Suppen und andere Gerichte.

Jetzt, da die Aufmerksamkeit aller bereits auf „Kürbisse“ gerichtet ist, bietet sich hier eine großartige Gelegenheit, die Vorteile dieses fruchtigen Gemüses und seiner Samen für unsere Gesundheit genauer zu betrachten. Insbesondere das Produkt, das durch Kaltpressen aus den Kürbiskernen gewonnen wird – Kürbiskernöl.

5f82fc5c64c6d“Trick”, oder “Treat” mit Kürbiskernöl

In Halloween-Begriffen bezieht sich der “Trick” auf jede Bedrohung, die tatsächlich unwirklich ist, durch Unheil an Häusern oder Grundstücken, wenn keine “Treat” (Belohnung) gegeben wird. Unser Körper wird sowohl durch viele Umwelteinflüsse als auch durch die Lebensmittel, die wir essen, ausgetrickst / bedroht. Wenn wir uns nicht richtig „belohnen“, indem wir unseren Körper mit den richtigen Nährstoffen versorgen, kann die Gefahr einer Fehlfunktion lebenswichtiger Organe sehr real werden.

Unsere Nieren tragen dazu bei, dass diese lebenswichtigen Organe gesund bleiben, indem sie den Transport von Substanzen wie Sauerstoff, Glukose, Wasser und Salz über das Blut regulieren. Diese Substanzen sind daher notwendig, damit der Körper richtig funktioniert. Genauso wichtig ist jedoch, dass die Nieren Abfallprodukte aus dem Blut filtern (z. B. Bestandteile von Arzneimitteln und eventuell aufgenommene giftige Substanzen) und die Abfallprodukte dann aus dem Körper entfernen. Um zu verhindern, dass sich Abfallprodukte in toxischen Mengen im Blut ansammeln, ist dieser Prozess für den Körper von entscheidender Bedeutung! Kürbiskernöl leistet einen hervorragenden Beitrag zu gesunden und gut funktionierenden Nieren.

Jede unserer Nieren enthält ungefähr eine Million Nephrone – die funktionellen Einheiten der Niere – von denen jede mehr oder weniger unabhängig arbeitet. Die Struktur dieser Nephrone produziert tatsächlich Urin, während Abfall und überschüssige Substanzen aus dem Blut entfernt werden. Andere wichtige Aufgaben der Nieren sind:
5f82fc6904399

  • den Körper mit der richtigen Menge Wasser und Salz versorgen,
  • helfen, den Blutdruck aufrechtzuerhalten,
  • Beitrag zu starken Knochen,
  • Steuerung des Knochenmarks bei der Produktion roter Blutkörperchen,
  • Sicherstellung einer korrekten Säure des Blutes.

Die Nebennieren befinden sich über jeder Niere. Die Nebennieren sind unabhängige Organe, die verschiedene Hormone (Signalsubstanzen) produzieren, die bei allen Arten von Körperprozessen eine Rolle spielen, beispielsweise beim Abbau von Nährstoffen, unserer Reaktion auf Stress und unserem Blutdruck.

Verschiedene Hormone sind an den Aufgaben der Nieren beteiligt. Einige Hormone (Erythropoetin und Renin) werden von den Nieren selbst produziert, während andere modifiziert werden müssen, um sie zu aktivieren (z. B. Vitamin D). Außerdem werden die Nieren auch von Hormonen beeinflusst, die an anderer Stelle im Körper produziert werden.

Jetzt, da wir wissen, wie wichtig unsere Nieren für den Körper sind …

Dies sind die Vorteile von Kürbiskernöl für die Nieren

shutterstock 565495534

Natürliches kaltgepresstes Kürbiskernöl ist eine perfekt ausgewogene Zusammensetzung mehrfach ungesättigter Fettsäuren (lesen Sie mehr…), die in diesen reichlich vorhandene Menge nur in natürlichem Kürbiskernöl enthalten sind. Außerdem ist Kürbiskernöl extrem reich an Vitaminen, wie Vitamin A, E, B1, B2, B6, C, K, P und PP, und Nährstoffen wie Zink, Phospholipide, Tocopherol, Flavonoide und Carotinoide, Magnesium, Eisen, Selen und Omega 3, 6 und 9.

Kürbiskernöl soll die Gesundheit der Harnwege und des Herzens fördern. Dies ist, was Sie über die möglichen gesundheitlichen Vorteile von Kürbiskernöl wissen müssen.

Kürbiskernöl und Kalium

Kalium ist ein Mineral, das in hoher Menge in Kürbiskernöl enthalten ist. Es ist ein essentieller Nährstoff für unseren Körper, der unter anderem an der Blutdruckregulierung und der Übertragung von Nervenimpulsen beteiligt ist. Die Menge an Kalium im Körper wird durch die Nieren reguliert. Ein Mangel oder ein Überschuss an Kalium kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Kalium-Überschuss tritt bei gesunden Personen selten auf, da es praktisch unmöglich ist, durch Essen oder Trinken zu viel Kalium zu erhalten. Die Nieren sorgen dafür, dass höhere Mengen als für den Körper notwendig durch den Urin ausgestoßen werden. Eine verminderte Nierenfunktion kann zu einem Überschuss an Kalium führen. So beeinflusst Kalium die Nierenfunktion:

Wasser Retention behandeln – In der Vergangenheit wurde Kalium zur Behandlung von Wassereinlagerungen verwendet. Dies tritt auf, wenn sich im Körper überschüssige Flüssigkeit ansammelt. Studien legen nahe, dass eine hohe Kalium-Aufnahme dazu beitragen kann, die Wasser Retention zu verringern, indem die Urinproduktion erhöht und der Natriumspiegel gesenkt wird. Die Verwendung von Kürbiskernöl erhöht Ihre Kalium-Aufnahme.

5f82fc9a387aaNierensteine verhindern – Darüber hinaus kann Kalium helfen, Nierensteine zu verhindern. Dies sind Materialklumpen, die sich im konzentrierten Urin bilden können; Kalzium ist ein Mineral, dass häufig in Nierensteinen vorkommt. Mehrere Studien zeigen, dass Kalium-Citrat den Kalziumspiegel im Urin senkt. Wissenschaftler fanden auch heraus, dass diejenigen, die täglich mehr Kalium konsumieren, ein signifikant geringeres Risiko für Nierensteine haben. Daher scheint Kürbiskernöl einen positiven Effekt auf die Harnwege zu haben.

Reduziert den Blutdruck – Hoher Blutdruck ist ein Risikofaktor für Herzerkrankungen, die weltweit häufigste Todesursache. Eine Kalium-reiche Ernährung kann den Blutdruck senken, indem sie dem Körper hilft, überschüssiges Natrium zu entfernen, da ein höherer Natriumspiegel auch den Blutdruck erhöhen kann. Die Analyse von 33 Studien ergab, dass bei einer Erhöhung der Kalium-Aufnahme durch Menschen mit hohem Blutdruck, der Blutdruck abnahm (systolischer Druck um 3,49 mmHg und diastolischer um 1,96 mmHg). Wissenschaftler fanden in einer anderen Studie mit fast 1300 Teilnehmern im Alter von 25 bis 64 Jahren heraus, dass der Blutdruck bei Personen mit einer höheren Kalium-Aufnahme im Vergleich zu Personen mit einer geringeren Kalium-Aufnahme gesenkt wurde. Auch hier würde das Hinzufügen von Kürbiskernöl zu Ihrer Ernährung Ihrer Gesundheit zugutekommen.

Kürbiskernöl gegen Inkontinenz

Kürbiskernöl stärkt die Muskelfunktion um die Harnwege und die Schließmuskeln, sodass Inkontinenz bei Männern und Frauen bekämpft werden kann. Es kann sogar kleinen Kindern helfen, Bettnässen vorzubeugen. Dies ist auf einen relativ hohen Gehalt an Beta-Sitosterol zurückzuführen, der in Kürbiskernen (und -Öl) und verschiedenen anderen Pflanzenarten, Obst und Gemüse enthalten ist. Als zusätzlichen Vorteil wirkt Beta-Sitosterol entzündungshemmend.

Kürbiskernöl zur Stärkung des Immunsystems

5f82fcf40f34eZink – Es gibt natürlich einen sehr guten Grund, warum Behandlungen zur Vorbeugung und Unterdrückung der Erkältung auf Zink hindeuten. Zink ist ein unverzichtbares Mineral, das eine wichtige Rolle für ein ordnungsgemäß funktionierendes Immunsystem spielt. Zinkmangel und begleitende Symptome einer Depression sind bei Dialysepatienten häufig. Kürbiskernöl enthält große Mengen dieses Minerals.

Vitamin-D – Vitamin D, das durch Sonneneinstrahlung oder aus Lebensmitteln gewonnen wird, ist biologisch inert. Dies bedeutet, dass es aktiviert werden muss, um von seinen Vorteilen profitieren zu können. Daher wird dieses Vitamin zur Aktivierung zwei getrennte Hydroxylierungen im Körper durchlaufen. Die erste Hydroxylierung findet in der Leber statt, die Vitamin D in 25-Hydroxyvitamin D (oder „Calcidiol“) umwandelt. Die zweite tritt hauptsächlich in der Niere auf und bildet das physiologisch aktive 1,25-Dihydroxyvitamin D (oder „Calcitriol“). Das aktivierte Vitamin D wird als Hormon durch den Blutkreislauf zu allen Körpergeweben transportiert.

Im Darm fördert Vitamin D die Aufnahme von Kalzium, Phosphat und Magnesium aus der Nahrung. Diese Nährstoffe sind besonders wichtig für ein gesundes Wachstum von Knochen, Zähnen und Muskelgewebe. Vitamin D hält ausreichend Serum Kalzium und -phosphatkonzentrationen aufrecht, um eine normale Knochenmineralisierung zu ermöglichen und eine unwillkürliche Kontraktion der Muskeln zu verhindern, die zu Krämpfen führt. Es wird auch für das Knochenwachstum und den Knochenumbau durch Osteoblasten und Osteoklasten benötigt. Ohne ausreichendes Vitamin D können Knochen dünn, spröde oder unförmig werden. Mit einer ausreichenden Menge an Vitamin D wird Rachitis bei Kindern und Osteomalazie bei Erwachsenen verhindert. Zusammen mit Kalzium schützt Vitamin D auch ältere Erwachsene vor Osteoporose.

Vitamin D spielt andere wichtige Rollen im Körper, einschließlich der Verringerung von Entzündungen sowie der Modulation von Prozessen wie Zellwachstum, neuromuskulärer und Immunfunktion sowie Glukosestoffwechsel. Auch hier erfüllt Kürbiskernöl eine wichtige Aufgabe für ein einwandfreies Funktionieren der Nieren.

Kürbiskernöl in Ihrer Ernährung

Da Kürbiskernöl einen so leckeren nussigen Geschmack hat, ist es sehr einfach, es zu Ihrer täglichen Ernährung hinzuzufügen. Der Verwendung von Wärmemethoden wie Braten wird dringend abgeraten, da der Rauchpunkt von Kürbiskernöl ziemlich niedrig ist (ungefähr 160° C). Außerdem würde Kürbiskernöl seinen Geschmack verlieren und – was noch wichtiger ist – seine gesunden Nährstoffe zerstören, wenn es erhitzt wird.
5f82fcc4d0481
Die gute Nachricht ist jedoch … Kürbiskernöl kann für viele “kalte Anwendungen” in allen Arten von köstlichen Rezepten und Küchen verwendet werden. Kürbiskernöl ist einfach eine wunderbare Ergänzung, egal ob es sich um Salatdressings, kalte Suppen, Dips, Marinaden oder Nudelgerichte handelt – würzen Sie all Ihre hausgemachten Gerichte mit einem besonderen Geschmack. Grüner Smoothie ist Ihr gesunder Lieblingssnack? Ein extra nussiger Geschmack wird durch Zugabe von etwas Kürbiskernöl erhalten.

Weitere Vorteile von Kürbiskernöl

Kürbiskernöl kann auch bei einer Vielzahl anderer gesundheitsbezogener Anwendungen von Vorteil sein. Sowohl für Männer als auch für Frauen kann Kürbiskernöl für ihre spezifischen Körperprozesse und für die Erhaltung einer gesunden Kopfhaut und gesunder Haare von Wert sein.

Bevor die kalten Wintertage unwiderruflich einsetzen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um die Gesundheit zu stärken und aufrechtzuerhalten, indem Sie Kürbiskernöl in Ihren Alltag integrieren.

Happy Healthy Halloween

5f82fcdc36cef

Quellen:

https://www.myfooddata.com/articles/high-potassium-nuts-seeds.php

https://www.healthline.com/nutrition/what-does-potassium-do#TOC_TITLE_HDR_8

https://www.nieren.nl/bibliotheek/5-wat-doen-de-nieren

https://www.gezondheidenwetenschap.be/richtlijnen/te-veel-kalium-in-het-bloed-hyperkaliemie

https://ods.od.nih.gov/factsheets/VitaminD-HealthProfessional/

Schreibe einen Kommentar
Free Worldwide shipping

On all orders above $350

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa

Copyright Nefertiti 2020. Alle Rechte vorbehalten

Call us toll free: +2 01151280055

Free worldwide shipping on all orders over $250

  • German

Pumpkin Seed Oil for Healthy Kidneys

5f82fcfc7073dIt’s that time of year again – now summer definitely is over and fall has set in, many of us are preparing for the annual Halloween festivities that originated as the end-of-year harvest festival and the coming of winter.

The ‘scary’ image that Halloween has, has always been emphasized by beautifully carved and illuminated pumpkins. Though over the years, pumpkins have become increasingly known as a nutritious addition to our diets and gain more and more ground in our kitchen for many colourful soups and other dishes.

So now that everyone’s attention is already focussed on “pumpkins”, this presents a great opportunity to take a closer look at the benefits of this fruity vegetable and its seeds fort our health. Especially the product extracted from the pumpkin seeds by cold pressing – Pumpkin Seed Oil.

5f82fc5c64c6d“Trick” or Treat with Pumpkin Seed Oil

In Halloween terms, the “Trick” refers to any threat, usually idle, of mischief done to homes or properties if no “Treat” (reward) is given. Our body is being tricked / threatened both by many environmental influences and just as much by the foods that we eat. If we fail to “Treat” ourselves properly, such as providing our body with the right nutrients, the threat of malfunction in vital organs can become very real.

Our kidneys help to ensure that those vital organs remain healthy by means of regulating transportation via the blood of substances such as oxygen, glucose, water and salt. Those substances are necessary for the body to function properly. But certainly just as important, the kidneys filter waste products from the blood (for example components of medicines and any toxic substance you may have ingested) and then removed the waste products from the body. In order to avoid waste products from accumulating in the blood in toxic amounts, this process is vital for the body. Pumpkin seed oil is an excellent contributor to healthy and well-functioning kidneys.

Each kidney contains about a million nephrons – the functional units of the kidney – each one working more or less independently. The structure of these nephrons actually produces urine in the process of removing waste and excess substances from the blood. Other important tasks of the kidneys are:5f82fc6904399

  • providing the body with the right amount of water and salt,
  • help maintaining blood pressure,
  • contributing to strong bones,
  • directing the bone marrow in the production of red blood cells,
  • ensuring a correct acidity of the blood.

The adrenal glands are positioned on top of each kidney. These are separate organs making various hormones (signal substances), which play a role in various body processes, such as breakdown of nutrients, our response to stress and our blood pressure. 

Various hormones are involved in the tasks of the kidneys. Some hormones (erythropoietin and renin) are produced by the kidneys themselves, while others are modified to be activated (vitamin D). The kidneys as well are being influenced by hormones which are produced elsewhere in the body. 

Knowing the importance of kidneys to our body ……

These are the benefits of Pumpkin Seed Oil for the Kidneys

shutterstock 565495534Natural cold pressed Pumpkin Seed Oil is a perfectly balanced composition of polyunsaturated fatty acids, which in these abundant quantities are only to be found in natural Pumpkin Seed Oil. Besides, pumpkin seed oil is extremely rich in vitamins and nutrients, such as vitamin A, E, B1, B2, B6, C, K, P and PP, zinc, phospholipids, tocopherol, flavonoids and carotenoids, magnesium, iron, selenium and Omega 3, 6 and 9. 

Pumpkin seed oil is said to help promote urinary health and heart health. Here’s what you need to know about the potential health benefits of pumpkin seed oil.

Pumpkin Seed Oil and Potassium

Potassium is a mineral that is found in high quantity in pumpkin seed oil. It is an essential nutrient for our body which is, among other things, involved in blood pressure regulation and in transmission of nerve impulses. The amount of potassium in the body is regulated by the kidneys. A shortage or an excess of potassium may lead to health issues. Potassium excess is rare in healthy individuals since it’s virtually impossible to get too much potassium through food or drinks. The kidneys ensure that higher amounts than needed for the body, are expelled through urination. Reduced kidney functioning can lead to an excess of potassium. This is how Potassium influences kidney function:

Treat water retention – Historically, potassium has been used to treat water retention. Water retention occurs when excess fluid builds up inside the body. Studies suggest that a high potassium intake can help reduce water retention by increasing urine production and reducing sodium levels. Using pumpkin seed oil will increase your potassium intake.

5f82fc9a387aaPrevent kidney stones – Moreover, it may help prevent kidney stones. These are clumps of material that can form in concentrated urine; calcium is a common mineral found in kidney stones. Several studies show that potassium citrate lowers calcium levels in urine. Scientists also found that those who consume more potassium daily have a significantly lower risk of kidney stones. Therefore, pumpkin seed oil seems to have a positive effect on the urinary tract.

Reduce Blood Pressure – High blood pressure is a risk factor for heart disease, the leading cause of death worldwide. A potassium-rich diet may reduce blood pressure by helping the body remove excess sodium, as high sodium levels can also elevate blood pressure. Analysis of 33 studies found that increasing potassium intake by people with high blood pressure, their blood pressure decreased (systolic pressure by 3.49 mmHg and diastolic by 1.96 mmHg). Scientists found in another study involving almost 1300 participants aged 25-64, lowered blood pressure with people whose intake of potassium was higher, compared to people whose intake was less. Also here, would adding pumpkin seed oil to your diet benefit your health.

Pumpkin Seed Oil against Incontinence

Pumpkin seed oil strengths the muscle function around the urinary tract and sphincter muscles, so it can help combat incontinence in both men and women. It can even help small children prevent from bed-wetting. This is due to a relatively high content of beta-sitosterol which is found in pumpkin seeds and several other plant species, fruits and vegetables. As a bonus benefit, beta-sitosterol has a reducing effect on inflammation.

Pumpkin Seed Oil to boost the Immune System

5f82fcf40f34eZinc – There is, of course, a very good reason why treatments for the prevention and suppression of the common cold suggest zinc. Zinc is an indispensable mineral that plays an important role in a properly functioning immune system. Zinc deficiency and accompanying symptoms of depression are common in dialysis patients. Pumpkin seed oil contains large amounts of this mineral.

Vitamin D – Vitamin D obtained from sun exposure or from foods, is biologically inert. This means it must be activated in order to be able to profit from its benefits, and therefore this vitamin will undergo two separate hydroxylations in the body for activation. The first hydroxylation occurs in the liver, which converts vitamin D to 25-hydroxyvitamin D (or “calcidiol”). The second occurs primarily in the kidney, forming the physiological active 1,25-dihydroxyvitamin D (or “calcitriol”). The activated vitamin D is transported as a hormone through the bloodstream to all body tissues.

In the intestines, vitamin D promotes absorption of calcium, phosphate and magnesium from the food. These nutrients are especially important for healthy growth of bones, teeth and muscle tissues. Vitamin D maintains adequate serum calcium and phosphate concentrations to enable normal bone mineralization and to prevent involuntary contraction of muscles, leading to cramps and spasms. It is also needed for bone growth and bone remodelling by osteoblasts and osteoclasts. Without sufficient vitamin D, bones can become thin, brittle, or misshapen. Vitamin D sufficiency prevents rickets in children and osteomalacia in adults. Together with calcium, vitamin D also helps protect older adults from osteoporosis. 

Vitamin D has other significant roles in the body, including reduction of inflammation as well as modulation of such processes as cell growth, neuromuscular and immune function, and glucose metabolism. Here, too, pumpkin seed oil fulfils an important task for properly functioning kidneys.

Pumpkin Seed Oil in Your Diet

As pumpkin seed oil has such a tasty nutty flavour, adding it to your daily diet is very easy. Using heat methods such as frying is strongly discouraged since the smoke point of  pumpkin seed oil is quite low (approximately 160° C / 320° F). Besides, by heating pumpkin seed oil would lose its flavour and, more importantly, destroy its healthy nutrients.5f82fcc4d0481

The good news is though … Pumpkin seed oil can be used for many “cold applications” in all kinds of delicious recipes and kitchens. Pumpkin seed oil simply is a wonderful addition, whether it is to salad dressings, cold soups, dips, marinades or pasta dishes – spice up all your home-made dishes a special taste. Fond of vegetable smoothies? An extra nutty taste is obtained by adding some pumpkin seed oil.

Other Benefits of Pumpkin seed oil

Pumpkin seed oil can also be beneficial in a variety of other health-related applications. For both men and women pumpkin seed oil can be of value in their specific bodily processes, and for maintaining a healthy scalp and hair.

 

Before the cold winter days set in irrevocably, now is the perfect time to start increasing and maintaining a healthy immunity by incorporating pumpkin seed oil into your everyday routine.

Happy Healthy Halloween

5f82fcdc36cef

Leave a Reply
Free Worldwide shipping

On all orders above $250

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa