Call us toll free: +2 01151280055

Kostenloser weltweiter Versand für alle Bestellungen über 350 USD

  • Englisch

Kürbiskernöl für die Gesundheit von Männern

Wussten Sie, dass Kürbiskerne gut für die Gesundheit von Männern sind? Und wussten Sie, dass zur Unterstützung und Aufrechterhaltung eines gesunden Zustands der Harnwege und insbesondere der Prostata, Kürbiskerne oder Kürbiskernöl einfach die richtigen Produkte für Ihre tägliche Ernährung sein können?

Vielleicht sollten Männer besser mit den Einzelheiten der Funktionsweise der Prostata vertraut sein und wissen, warum es wichtig ist, sie in guter Form zu halten. Da eine verminderte Gesundheit sowohl der Prostata als auch der Harnwege ein normales Urin muster beeinflussen kann, kann dies sicherlich auch zu einer geringeren Freude am Sexualleben führen. Zunächst müssen Männer wissen, wie eine gute natürliche Ernährung eine gesunde Prostata unterstützen kann, aber dieses Wissen muss auch für Frauen von Wert sein.

Die Prostata: Was ist es und was macht es?
5f97d38c22742

Die Prostata ist eine akzessorische Drüse des männlichen Fortpflanzungssystems. Sie wandelt Testosteron in seine stärkere Form um – Dihydrotestosteron (DHT) – und hilft dem Körper, Sperma zu produzieren und auszutreiben. Dieser Prozess ist der Schlüssel zur reproduktiven Gesundheit. Die Prostata hat die Form und Größe einer Kastanie und umschließt die Harnröhre direkt am Eingang der Blase. Es entsteht eine milchige Flüssigkeit, die einen Teil des Samens bildet, der leicht alkalisch ist. Die Alkalinität der Spermien hilft, den Säuregehalt des Vaginal Trakts zu neutralisieren und die Lebensdauer der Spermien zu verlängern.

Die Funktion der Prostata wird durch Hormone beeinflusst, die in anderen Organen produziert werden. Dies tritt weitgehend in den Hoden und in geringem Maße in den Nebennieren auf. Diese Hormone regulieren das Wachstum der Prostata und die Bildung von Prostata Flüssigkeit.

Als natürlicher Bestandteil des Alterns kann sich die Prostata vergrößern (was nicht mit Prostatakrebs zusammenhängt!), wodurch sich der Harnleiter leicht schließt. Es ist eine Tatsache, dass etwa 50 % der Männer über 50 Jahre von dieser benignen Prostatahyperplasie (BPH) betroffen sind 5f97d380bd274und unangenehme Harnprobleme entwickeln können, wie z. B. einen blockierten Urin Fluss aus der Blase, der zu häufigerem Wasserlassen führen kann (einschließlich nachts), instabiler Urin Fluss, verzögertes Wasserlassen und ein Gefühl unvollständiger Blasenentleerung. Darüber hinaus kann das Wachstum der Prostata die sexuelle Gesundheit und Potenz des Mannes beeinträchtigen. Einige andere Prostataerkrankungen können Entzündungen, Infektionen oder Krebs sein. Die richtige Ernährung ist der beste Weg, um eine gesunde Prostata zu erhalten.

Es ist relativ unklar, was eine wachsende Prostata verursacht, aber hormonelle Veränderungen aufgrund des Alterns spielen wahrscheinlich eine Rolle. Eine andere Theorie besagt, dass zu viel DHT Prostata Zellen stimuliert, wodurch sie sich vermehren. Untersuchungen zeigen, dass die Wirkung eines bestimmten Enzyms (5-Alpha-Reduktase, die an der Umwandlung von Testosteron in DHT beteiligt ist) durch die im Kürbiskernöl enthaltenen Nährstoffe blockiert werden kann, wodurch die Vermehrung von Prostata Zellen verhindert wird.

Wie kann Kürbiskernöl helfen?

Kürbiskerne wirken sich positiv auf die körperliche Verfassung von Männern aus und tragen zur Psycho-emotionalen Kontrolle bei. Neurologische Störungen entwickeln sich unter Bedingungen von ständigem Stress, Depressionen und reizenden Faktoren recht leicht. Das Pflanzenmaterial in Kürbiskernen hilft, die Stimmung zu verbessern und das Nervensystem zu normalisieren. Außerdem sind Kürbiskerne reich an Zink, Carotinoiden und Phytosterolen – wichtige Verbindungen zur Unterstützung der Gesundheit der Prostata. 

Nährwert von Kürbiskernöl

5f97d3ab471b4

Kürbiskerne sind mit wertvollen Nährstoffen beladen und unterstützen nachweislich die Gesundheit der Prostata. Der Ölgehalt in Kürbiskernen beträgt ca. 45 % und der Proteingehalt fast 30 %. Außerdem enthalten Kürbiskerne hohe Mengen an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen wie Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Selen, Magnesium und Vitamin E. Durch Kaltpressen von Kürbiskernen erhalten sie ein hochwertiges Öl mit einem einzigartigen Geschmack. Da Kürbiskernöl nur für den kalten Gebrauch geeignet ist, kann es eine wunderbare Ergänzung zu Salaten sein.

Kürbiskernöl und gesunde Fette

Die Aufnahme von richtigen – ungesättigten – Fetten ist von entscheidender Bedeutung, da sie bei allen Arten von Prozessen im Körper eine wichtige Rolle spielen. Es wird empfohlen, tierische Fette zu vermeiden, da diese Risikofaktoren für eine gute Gesundheit sind und ebenso wie Kaffee und scharfe Lebensmittel die Blase reizen können. Fette können Entzündungsreaktionen entweder reduzieren oder verschlimmern. Die Fette in Kürbiskernöl sind hauptsächlich ungesättigte Fette, was für die Gesundheit von Herz und Blutgefäßen wichtig ist. Unnötig zu erwähnen, dass gesunde Blutgefäße auch für ein angenehmes Sexualleben wichtig sind.

Kürbiskernöl und Antioxidantien

5f97d33fbb8c8 1

Antioxidantien sind ein Sammelbegriff für bestimmte Vitamine und Mineralien, einschließlich der Vitamine B1, B2, B6, C, E, Eisen, Zink und Selen. Eine angemessene Menge dieser Antioxidantien ist in Kürbiskernöl enthalten. Antioxidantien schützen unsere Zellen, Gewebe und Organe vor freien Radikalen, die unseren Körper schädigen können. Die Aufrechterhaltung eines guten Gleichgewichts zwischen Antioxidantien und freien Radikalen ist unter anderem der Schlüssel zur Verlangsamung des Alterungsprozesses.

Was tun diese Antioxidantien für die Prostata?

Vitamin E ist ein fettlösliches Vitamin, von dem große Mengen im Kürbiskernöl enthalten sind. Vitamin E ist an der Produktion roter Blutkörperchen beteiligt, trägt zur Erhaltung gesunder Muskeln und anderer Gewebe bei und ist wichtig für einen insgesamt gesunden körperlichen Widerstand.

Darüber hinaus ist Vitamin E ein Antioxidans und neigt als solches dazu, sich in den Zellmembranen des Körpers aufzubauen, die Zellen – einschließlich der Zellen der Prostata – zu schützen und den Alterungsprozess des Körpers zu verlangsamen. Vitamin E schützt Testosteron vor vorzeitigem Zerfall, erhöht die Resistenz und stabilisiert Hormone. Infolgedessen verbessern sich die Aktivität der Spermien und die Chance auf Befruchtung.

5f97d348d7ce3Carotenoide sind gelbe, orange und rote organische Pigmente, die von Pflanzen, Algen, verschiedenen Bakterien und Pilzen produziert werden. Carotinoide verursachen die charakteristische Farbe von Kürbissen, Karotten, Mais, Tomaten, Kanarienvögeln, Flamingos, Lachs, Hummer, Garnelen und Narzissen. Die helle Farbe von Kürbissen ist auf diese Farbsubstanz zurückzuführen, die eigentlich ein Antioxidans ist. Es schützt Obst und Gemüse vor UV-Strahlen und Oxidation. Auch in unserem Körper schützen sie uns vor oxidativen Schäden.

Lycopin, ein weiteres starkes Antioxidans, das in perfekter Harmonie mit Kürbiskernöl wirkt, um die Prostata Funktionen und die Blase zu unterstützen. Lycopin ist ein Carotinoid, das beispielsweise Tomaten ihre rote Farbe verleiht und eine besondere Affinität zur Prostata aufweist. Zusammen mit Kürbiskernöl kann es die Gesundheit von Männern unterstützen.

Phytosterole sind eine in Kürbiskernen enthaltene Schutzverbindung. Sie können die Prostatavergrößerung verringern und möglicherweise die durch Hormonveränderungen verursachten BPH-Symptome lindern, während eine carotinoidreiche Ernährung das BPH-Risiko verringert. Kürbiskernöl kann helfen, die Vermehrung über stimulierter Prostata Zellen zu verhindern. Die Struktur von Phytosterolen ähnelt der von Cholesterin im menschlichen Körper. Es blockiert die Absorption von Cholesterin, was Kürbiskernöl zu einer lebenswichtigen Substanz eines herzgesunden Ernährungsplans macht.

Kürbiskernöl und Prostata-adenom

Prostata-adenom ist eine verminderte sexuelle Potenz bei Männern. Kürbiskernöl enthält einen einzigartigen Substanz komplex mit harntreibenden, bakteriziden, entzündungshemmenden, antitumoralen und androgenen Eigenschaften. Kürbiskernöl wirkt sich günstig auf die Funktion der Prostata aus, verbessert die erektile Funktion, normalisiert den Spermatogenese Prozess und schützt Gewebe und Blutgefäße der Urogenital Organe vor der Entwicklung entzündlicher Prozesse. Daher wird bei der Vorbeugung und Behandlung von Prostatitis, Prostata-adenom, erektiler Dysfunktion und Erkrankungen der Blase und der Harnröhre häufig Kürbiskernöl verwendet.

5f97d3710cf90Eine Entzündung der Prostata (oder Prostatitis) kann akut – plötzlich und kurzlebig – oder als chronische Langzeitentzündung auftreten. Die Symptome hängen von der Art der Entzündung ab. Manche Männer bemerken kaum oder gar keine Beschwerden, während sie bei anderen heftig aufflammen können.

Akute Prostatitis – Akute bakterielle Infektionen der Prostata treten hauptsächlich bei jungen Männern auf. Es ist mit Blasenentzündungen und einem höheren Risiko für Männer mit vergrößerter Prostata verbunden.

Chronische Prostatitis – Chronische bakterielle Entzündungen der Prostata sind ungefähr so häufig wie akute Blasenentzündungen. Häufige Infektionen der Blase und der Harnwege weisen häufig auf eine chronisch entzündete Prostata hin.

Prostata Steine – Infizierte Prostata Steine können chronische Prostatitis verursachen. Die meisten Männer über 40 Jahre haben Prostata Steine, die normalerweise harmlos sind, solange sie in der Prostata verbleiben. Wenn Prostata Steine mit Keimen infiziert werden, können sie einen Herd bilden, von dem aus Bakterien wandern und Entzündungen verursachen können.

Es wurde gezeigt, dass eine Prostata Entzündung das LUTS-Syndrom der unteren Harnwege verschlimmert. Bis jetzt ist Kürbiskernöl die erste nachgewiesene Kräutersubstanz, die eine signifikante Verbesserung der Prostata Entzündung zeigte.

Kürbiskernöl und Zink

5f97d2c255af6

Zink ist ein wichtiges Mineral, das in Kürbiskernöl enthalten ist. Ein Mangel an Zink führt dazu, dass weiße Flecken auf den Nägeln auftreten und niedrige Zinkspiegel mit einer verminderten Spermienqualität und einem erhöhten Risiko für Unfruchtbarkeit bei Männern verbunden sind. Zink spielt bei vielen körperlichen Prozessen eine Rolle und hat eine Affinität zur Prostata. Zink verhindert, dass Testosteron in Östrogen, das weibliche Sexualhormon, umgewandelt wird.

In einer gesunden Prostata ist mehr Zink enthalten als in jedem anderen Bereich des Körpers. Bei Männern mit BPH oder bei Prostatakrebs sinken die Werte jedoch. Kürbiskerne sind unglaublich reich an Zink! Es steigert den Testosteronspiegel – das männliche Sexualhormon, das für die Produktion von Spermien notwendig ist – und hilft dadurch, die Spermienproduktion zu steigern. Darüber hinaus beeinflusst Testosteron mageres Körpergewebe, Muskelgröße, Muskelkraft und sexuelle Funktion bei Männern.

Kürbiskernöl und Selen

In Kürbiskernöl ist eine angemessene Menge Selen enthalten. Selen wird zum Schutz unserer Zellen benötigt und bietet auch Schutz gegen die Entwicklung von Prostatakrebs.

Kürbiskernöl – Reduziertes Risiko für bestimmte Krebsarten

5f97d2f506179Das Hinzufügen von Kürbiskernöl zu Ihrem Tagesablauf kann das Risiko für Magen-, Brust-, Lungen-, Prostata- und Darmkrebs verringern. Eine große Beobachtungsstudie ergab, dass die Einnahme von Kürbiskernen bei Frauen nach der Menopause mit einem verringerten Brustkrebsrisiko verbunden ist. Andere Studien besagen, dass die Lignane in Kürbiskernen und Kürbiskernöl eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung und Heilung von Brustkrebs spielen und Kürbiskernöl möglicherweise das Wachstum von Krebszellen in der Prostata verlangsamen kann.

Kürbiskernöl für Haare – gegen Kahlheit
5f97d30261d4b

Kürbiskernöl kann die Erhaltung einer gesunden, ausgeglichenen Kopfhaut und starker gesunder Haarfollikel unterstützen und ist daher nützlich bei der Behandlung von Haarausfall, der durch verstopfte Follikel und abgestorbene Hautbildung verursacht wird.

Verwenden Sie nur ein paar Tropfen auf Ihre Fingerspitzen, tragen Sie sie auf sauberes, feuchtes Haar auf und massieren Sie Ihre Kopfhaut allmählich. Vor dem Waschen der Haare einige Stunden einwirken lassen.

Eine signifikante Studie (wahrscheinlich die bislang strengste Studie zu einer pflanzlichen Haarwuchs alternative) über Kürbiskernöl und Haarausfall wurde 2014 veröffentlicht. Männer mit Musterkahlheit nahmen entweder Kürbiskern Präparate oder ein Placebo ein. Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die die Kürbiskern Präparate einnahmen, 30 Prozent mehr Haarwuchs hatten als diejenigen, die das Placebo erhielten. Dies könnte bedeuten, dass Kürbiskernöl eine Rolle für ein besseres Haarwachstum spielt. Eine andere wissenschaftliche Theorie darüber, wie Kürbiskerne bei Haarausfall wirken, ist, dass die Phytosterole in Kürbiskernöl das Haarwachstum fördern.

Einige andere nützliche Tipps für die Gesundheit der Prostata: – Bewegung – Vermeiden Sie langes Sitzen – Halten Sie den Unterkörper warm – essen Sie vegetarisches oder rohes Gemüse – trinken Sie anstelle von Bier (dass sich schnell in Zucker umwandelt) Rotwein (große Dosis Antioxidantien)

Im Allgemeinen kann Alkohol die Blase reizen und die Harnsymptome verschlimmern.

 

 

Sources:

https://www.avogel.nl/blog/de-10-beste-voedingstips-bij-prostaatklachten/

https://nefertiti-eg.com/shop/natural-oils/pumpkin-seed-oil/

https://www.healthline.com/health/pumpkin-oil-for-hair#research

https://urologyspecialistsnc.com/pumpkin-seed-benefits

https://www.ahealthylife.nl/11-wetenschappelijk-bewezen-gezondheidsvoordelen-pompoenpitten/

https://www.sensuelebieren.be/pompoenpitten-pompoenen

Schreibe einen Kommentar
Free Worldwide shipping

On all orders above $350

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa

Copyright Nefertiti 2020. Alle Rechte vorbehalten

Call us toll free: +2 01151280055

Free worldwide shipping on all orders over $350

  • German

Pumpkin Seed Oil for Men’s Health

Did you know that pumpkin seed oil is good for men’s health? And did you know that in supporting and maintaining a healthy condition of the urinary tract and the prostate in particular, pumpkin seeds or pumpkin seed oil can simply be the right product to add to your daily diet? 

Maybe men need to be more familiar with the details of how the prostate particularly functions and why it is important to keep it in good shape. Since impaired health of both the prostate and the urinary tract can affect a normal urinary pattern, it can certainly also lead to decreased pleasure in sexual life. So first of all, of course, men should have awareness of how proper natural nutrition can support a healthy prostate, but this knowledge should also be of value to women.

The prostate: what is it and what does it do?5f97d38c22742

The prostate is an accessory gland of the male reproductive system, it converts testosterone into its more potent form – dihydrotestosterone (DHT) – and helps the body to produce and expel semen. This process is key to reproductive health. The prostate has the shape and size of a chestnut and it encloses the urethra right at the entrance of the bladder. It produces a milky liquid, that forms part of semen, which is slightly alkaline. The alkalinity of the sperm helps neutralize the acidity of the vaginal tract, prolonging the lifespan of sperm.

The function of the prostate is affected by hormones produced in other organs. This occurs largely in the testicles and to a small extent in the adrenal glands. These hormones regulate the growth of the prostate and the formation of prostatic fluid.

As a natural part of ageing, the prostate can enlarge (which isn’t linked to prostate cancer!), causing the ureter to close slightly. It is a given that about 50% of men over 50 years of age are affected by this 5f97d380bd274Benign Prostatic Hyperplasia (BPH) and may develop uncomfortable urinary problems, such as blocked flow of urine from the bladder which can lead to more frequent urination (including at night), unstable urine flow, delayed urination and a feeling of incomplete bladder emptying. In addition, the growth of the prostate can affect male sexual health and potency. Some other prostate conditions can be inflammation, infection or cancer. Proper nutrition is the best way to maintain a healthy prostate.

It’s relatively unclear what causes a growing prostate, but hormonal changes due to ageing are likely to play a role. Another theory suggests that  too much DHT stimulates prostate cells, causing them to multiply. Research shows that the action of a specific enzyme (5-alpha reductase, which is involved in converting testosterone into DHT) can be blocked by the nutrients contained in pumpkin seed oil, helping to prevent prostate cells from multiplying.

How can Pumpkin Seed Oil help?

Pumpkin seeds have a beneficial effect on the physical condition of men and contribute to achieving psycho-emotional control. Neurological disorders develop quite easily under conditions of constant stress, depression and irritating factors. The plant material in pumpkin seeds helps to improve mood and normalize the nervous system. Plus, pumpkin seeds are rich in zinc, carotenoids and phytosterols – important compounds to support prostate health. 

Nutritional value of Pumpkin seed oil

5f97d3ab471b4Pumpkin seeds are loaded with valuable nutritions and are proved to support prostate health. The oil content in pumpkin seeds is approximately 45% and its protein content almost 30%. Besides, pumpkin seeds contain high amounts of vitamins, minerals and trace elements such as iron, copper, manganese, zinc, selenium, magnesium and vitamin E. By cold pressing pumpkin seeds, they provide a high-quality oil with a unique taste. As pumpkin seed oil is suitable for cold use only, it can make a wonderful addition to salads.

Pumpkin seed oil and Healthy Fats

Ingesting proper – unsaturated – fats is crucial as they play an important role in all kinds of processes in the body. It is advised to avoid animal fats since these are risk factors to good health and, just as coffee and spicy foods, they can irritate the bladder. Fats may either reduce or worsen inflammatory reactions. The fats in pumpkin seed oil are mainly unsaturated fats, which is important for good health of the heart and blood vessels. Needless to say that healthy blood vessels are also important for an enjoyable sex life.

Pumpkin seed oil and Antioxidants

5f97d33fbb8c8 1

Antioxidants is a collective term for certain vitamins and minerals, including vitamins B1, B2, B6, C, E, iron, zinc and selenium. A fair amount of these antioxidants can be found in pumpkin seed oil. Antioxidants protect our cells, tissues and organs against free radicals that can cause damage in our body. Maintaining a good balance between antioxidants and free radicals is key to slowing down the ageing process, among other things. 

What can these Antioxidants do for the Prostate?

Vitamin E is a fat-soluble vitamin, high amounts of which are contained in pumpkin see oil. Vitamin E participates in the production of red blood cells, it assists in maintaining healthy muscles and other tissues, and is important for an over all healthy physical resistance. 

Moreover, vitamin E is an antioxidant and as such it tends to build up in the cell membranes in the body, protecting the cells – including cells of the prostate – and slows down the ageing process of the body. Vitamin E protects testosterone against premature decay, increases resistance and stabilizes hormones. As a result, sperm cell activity and the chance of fertilization improves.

5f97d348d7ce3Carotenoids are yellow, orange and red organic pigments produced by plants, algae, several bacteria and fungi. Carotenoids cause the characteristic colour of pumpkins, carrots, corn, tomatoes, canaries, flamingos, salmon, lobster, shrimp, and daffodils. The bright colour of pumpkin is due to this colour substance, which actually is an antioxidant. It protects fruit and vegetables against UV rays and oxidation. Also in our body, they protect us from oxidative damage.

Lycopene, another powerful antioxidant that perfectly pairs with pumpkin seed oil to support the prostate functions and the bladder. Lycopene is a carotenoid that gives for example tomatoes their red colour and it has a special affinity for the prostate gland. Together with pumpkin seed oil it can support men’s health.

Phytosterols is a protective compound contained in pumpkin seeds. They may reduce prostate enlargement and potentially relieve BPH symptoms caused by hormone changes, whilst a carotenoid-rich diet reduces the risk of BPH. Pumpkin seed oil can help prevent multiplication of overstimulated prostate cells. The structure of phytosterols is similar to cholesterol in the human body, it blocks cholesterol from being absorbed, which makes them a vital substance of a heart-healthy eating plan.

Pumpkin Seed Oil and Prostate adenoma

Prostate adenoma is a decreased sexual potency in men. Pumpkin seed oil contains a unique complex of substances with diuretic, bactericidal, anti-inflammatory, antitumour and androgenic properties. Pumpkin seed oil favourably affects the prostate gland function, improves erectile function, normalizes the spermatogenesis process and protects tissue and blood vessels of the genitourinary organs against developing inflammatory processes. Therefore, in preventing and in complex treatment of prostatitis, prostate adenoma, erectile dysfunction and diseases of the bladder and urethra, pumpkin seed oil is widely used.

5f97d3710cf90Inflammation of the prostate (or prostatitis) can occur acute – suddenly and short-lived – or as a chronic long-term inflammation. Symptoms depend on the nature of the inflammation, some men may experience little to no complaints, while in others they can flare up violently.

Acute prostatitis – Acute bacterial infections of the prostate mainly occur in young men. It’s associated with bladder infections and a higher risk for men with an enlarged prostate. 

Chronic prostatitis – Chronic bacterial inflammation of the prostate is about as common as acute bladder infection. Frequent infections of the bladder and urinary tract often indicate a chronically inflamed prostate. 

Prostate stones – infected prostate stones may cause chronic prostatitis. Most men over 40 years of age have prostate stones, which usually are harmless as long as they remain in the prostate gland. If prostate stones become infected with germs they can form a hearth from which bacteria can roam and cause inflammation.

Prostate inflammation has been shown to aggravate LUTS – Lower Urinary Tract Syndrome. Till now, pumpkin seed oil is the first verified herbal substance that showed significant improvement of prostate inflammation.

Pumpkin Seed Oil and Zinc

5f97d2c255af6Zinc is an important mineral contained in pumpkin seed oil. A shortage of zinc causes white spots to appear on the nails. Low zinc levels are associated with decreased sperm quality and increased risk of infertility in men. Zinc plays a role in many bodily processes and has an affinity for the prostate. Zinc also prevents testosterone from being converted into estrogen, the female sex hormone. 

There is more zinc in a healthy prostate than in any other area of the body, levels will lower though in men with BPH or in case of prostate cancer. 

Pumpkin seeds are incredibly rich in zinc! It boosts testosterone levels – the male sex hormone, necessary for production of sperm – and thereby helps to increase the sperm production. Moreover, testosterone affects lean body tissue, muscle size, muscle strength and sexual function in men. 

Pumpkin Seed Oil and Selenium

A fair amount of selenium is provided in pumpkin seed oil. Selenium is needed to protect our cells and also offers protection against developing prostate cancer. 

Pumpkin Seed Oil to Reduce the risk of certain cancers

5f97d2f506179Adding pumpkin seed oil to your daily routine may reduce the risk of stomach, breast, lung, prostate and colon cancer. A large observational study found that ingesting pumpkin seeds is associated with a reduced risk of breast cancer in postmenopausal women. Other studies state that the lignans in pumpkin seeds and pumpkin seed oil play an important role in the prevention and cure of breast cancer, and pumpkin seed oil potentially can slow growth of cancer cells in the prostate.

Pumpkin Seed Oil for Hair – against Baldness5f97d30261d4b

Pumpkin seed oil can support in maintaining a healthy, balanced scalp and strong healthy hair follicles, and therefore be useful in dealing with hair loss caused by clogged follicles and dead skin build up.

Use just a few drops on your fingertips, apply to clean damp hair and gradually massage your scalp. Leave for some hours before washing the hair.

A significant study (probably the most rigorous study on a plant-based hair growth alternative thus far) about pumpkin seed oil and hair loss was published in 2014. Men with pattern baldness took either pumpkin seed supplements or a placebo. The results showed those who took  the pumpkin seed supplements experienced 30 percent more hair growth than those who received the placebo. This could indicate that pumpkin seed oil plays some part in better hair growth. Another scientific theory of how pumpkin seed works for hair loss is that the phytosterols in pumpkin seed oil promote hair growth.

Some other useful tips for prostate health: – exercise – avoid sitting for long periods – keep lower body warm – eat vegetarian food or raw vegetables – drink red wine (large dose of antioxidants) instead of beer (quickly converted in sugar).

In general, alcohol may irritate the bladder and worsen urinary symptoms.

 

Sources:

https://www.avogel.nl/blog/de-10-beste-voedingstips-bij-prostaatklachten/

https://nefertiti-eg.com/shop/natural-oils/pumpkin-seed-oil/

https://www.healthline.com/health/pumpkin-oil-for-hair#research

https://urologyspecialistsnc.com/pumpkin-seed-benefits

https://www.ahealthylife.nl/11-wetenschappelijk-bewezen-gezondheidsvoordelen-pompoenpitten/

https://www.sensuelebieren.be/pompoenpitten-pompoenen

Leave a Reply
Free Worldwide shipping

On all orders above $350

Easy 30 days returns

30 days money back guarantee

International Warranty

Offered in the country of usage

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa

Copyright Nefertiti 2020. All Rights Reserved