Beduinen Tee

$20.00

Dieser wunderbar erfrischende Tee wirkt beruhigend, entgiftet den Körper, beruhigt Magenbeschwerden, verbessert die Verdauung und reduziert Übelkeit. Darüber hinaus bekämpft es Kopfschmerzen, Erkältungen, Grippe und Allergien, hilft beim Abnehmen und unterstützt die Mundgesundheit.

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns über WhatsApp
75 g
$20.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Artikelnummer: n. a. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Herkunft des Beduinentees

Unser wunderbar erfrischender und heilender Beduinentee wird aus dem traditionellen Beduinenkraut Habek oder Habaq (Mentha longifolia) hergestellt, das im Nordosten Afrikas heimisch ist. Als altes Kraut wird es auch in der Bibel als Währung erwähnt, weshalb es auch als Bible Mint bekannt ist. Traditionell zur Behandlung von Erkältungen und Grippe, zur Unterstützung der Verdauung und zur Linderung von Halsschmerzen oder zur Linderung von Magenverstimmung sowie zur Fähigkeit, Schweiß zu produzieren und so den Körper zu kühlen, dient es den Beduinenstämmen seit Äonen von Generationen. In der Neuzeit wurden viele dieser pharmakologischen Aktivitäten und therapeutischen Indikationen durch Studien bestätigt und weitere gesundheitliche Vorteile identifiziert.

Habek ist reich an Vitaminen A, B, C und K, Beta-Carotin und essentiellen Mineralien wie Natrium, Kalzium, Phosphor, Zink, Kalium, Eisen, Mangan und Magnesium und enthält außerdem große Mengen an flüchtigen Ölen, insbesondere Epoxidpulegon. Flavonoide, Phenolsäuren (einschließlich Zwei-Sterne-Komponenten von Thymol und Carvacrol), Cinnamate, Ceramide, Sesquiterpene, Terpene und Terpenoide. Es hat antibakterielle, antiseptische, antimikrobielle, krampflösende, entzündungshemmende, asthmatische, katarrhalische, antioxidative, hepatoprotektive, antirheumatische, harntreibende, stimulierende und karminative Eigenschaften, die bei der Behandlung oder Vorbeugung verschiedener Krankheiten helfen können. Das regelmäßige Trinken dieses Tees wirkt auch als Tonikum für den gesamten Körper und fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Beruhigt Magenverstimmung, verbessert die Verdauung und reduziert Übelkeit

Beduinen Tee ist eine ausgezeichnete Wahl vor oder nach einer Mahlzeit. Es ist eine großartige Vorspeise, da sein Aroma die Speicheldrüsen dazu anregt, Verdauungsenzyme abzuscheiden, wodurch die Verdauung erleichtert wird. Nach oder während einer Mahlzeit ist es ein großartiger Gaumenreiniger. Es ist ein ausgezeichnetes Germizid und Antiseptikum und wirkt gut bei Magen-Darm-Beschwerden, die sich mit der Grundursache des Problems befassen. Studien haben gezeigt, dass zwei in Habek enthaltene Verbindungen, Thymol und Carvacrol, ein großartiger Bakterienkämpfer gegen antibiotikaresistente Stämme sind, einschließlich e. Coli und Salmonellen. Im Falle einer Magenverstimmung werden Krämpfe durch Beruhigung der kontrahierenden Muskeln gelindert, und die Durchblutung wird verbessert, um Entzündungen zu lindern und Symptome wie Gas, Blähungen und Verdauungsstörungen zu lindern. Funktioniert auch gut zur Beruhigung von Koliken und reduziert sowohl die Krämpfe als auch die damit verbundenen Schmerzen. Es ist eine hervorragende Hilfe für IBS-Betroffene und trägt dazu bei, dass das Verdauungssystem reibungslos funktioniert. Übelkeit wird durch die krampflösenden Eigenschaften in Schach gehalten, die verhindern, dass sich die Bauchmuskeln zusammenziehen. Ein natürliches Mittel zur Vorbeugung von Krankheiten nach Operationen oder Chemotherapie und zur Hemmung von Reisekrankheiten.

Bekämpft Erkältungen, Grippe und Allergien

Die antibakteriellen, antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften helfen, verstopfte Nebenhöhlen zu bekämpfen und die Bronchialbeschränkung aufgrund von Erkältungen, Virusinfektionen und Allergien zu lösen. Dampf aus dem Tee ist auch eine strategische Waffe für die Nebenhöhlen und verbessert den Luftstrom in der Nasenhöhle. Krampflösend und ein Muskelrelaxans, lindert es auch Halsschmerzen und irritierenden Husten. Antioxidantien ermöglichen es den weißen Blutkörperchen, schneller durch den Körper zu wandern, um Infektionen zu bekämpfen, und essentielle Vitamine und Nährstoffe stärken das Immunsystem. Habek hat auch Eigenschaften, die das Schwitzen fördern und so Hitze und Körpertemperatur lindern, was bei Erkältung oder Fieber von Vorteil sein kann. In diesem Fall wird ein stärkeres Gebräu empfohlen. Studien haben gezeigt, dass Thymol und Carvacrol in Habek gegen Staphylococcus aureus wirksam sind, der schwere Atemwegserkrankungen sowohl in den oberen und unteren Atemwegen als auch in Ohren, Nase und Rachen verursachen kann. Saisonale Allergien profitieren von den entzündungshemmenden Eigenschaften, während die Eigenschaften des Tees auch die Freisetzung bestimmter Chemikalien verbieten, die schwere Nasensymptome verschlimmern können, und die Linderung von juckendem Hals bewirken und so die Symptome von Heuschnupfen lindern. Asthmatiker profitieren von den entspannenden Eigenschaften, die Stauungen und Bronchialbeschränkungen lindern.

Entgiftet und schützt den Körper und fördert den Gewichtsverlust

Habek enthält nachweislich einen hohen Anteil an Antioxidantien sowie entzündungshemmende Eigenschaften, um den Körper von schädlichen freien Radikalen zu befreien, vor Protein-, DNA und Lipid Schäden zu schützen und den Körper vor oxidativem Stress und bestimmten chronischen Krankheiten wie z Diabetes, Krebs und ein geschwächtes Immunsystem. Währenddessen stärken die Vitamine und Nährstoffe im Tee das natürliche Immunsystem des Körpers. Als natürliches Diuretikum kann dieser Tee Giftstoffe aus dem Körper entfernen und die Nieren und die Leber reinigen, reinigen und stimulieren. Nährstoffe in Habek helfen auch, das Blut zu reinigen, während Kalium helfen kann, den Blutdruck zu senken. Antimikrobielle und antivirale Eigenschaften reduzieren und schützen vor viralen und bakteriellen Erkrankungen und schützen sogar vor aggressiven, antibiotikaresistenten Stämmen wie Staphylococcus aureus, die fast jeden Körperteil verwüsten können. Es kann auch intern vor dem Überwachsen von Candida schützen, wenn nur der Tee regelmäßig getrunken wird.

Zur Gewichtsreduktion kann Habek helfen, indem es die Verdauungsenzyme stimuliert, die Nährstoffe richtig verdaut und absorbiert, den Stoffwechsel ankurbelt und sicherstellt, dass Fett richtig verwendet und nicht gespeichert wird, was systematisch zur Gewichtsreduktion beiträgt. Die harntreibende Eigenschaft stellt ferner sicher, dass überschüssige Flüssigkeit nicht gespeichert wird, und eine ordnungsgemäße Verdauung fördert die Beseitigung von Gas und Blähungen.

Das Nervensystem

Die in Habek gefundenen Adaptogene Eigenschaften erhöhen die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegenüber Stress, regulieren den Cortisolspiegel und setzen eine kleine Menge Serotonin im Gehirn frei, um Depressionen zu bekämpfen, das Wohlbefinden und die Entspannung zu fördern und psychischen Stress und Angstzustände wirksam abzubauen. Es kann auch den Blutdruck und die Körpertemperatur senken und die Entspannung weiter verbessern. Zusätzlich stimulieren der verjüngende Geschmack und das Aroma das limbische System und steigern die geistige Wachsamkeit, Konzentration, Retention und das Gedächtnis.

Ein natürliches Schmerzmittel

Als natürlicher Vasodilatator kann Beduinen Tee Kopfschmerzen, die durch Verspannungen oder Müdigkeit verursacht werden, bekämpfen, indem er angespannte Muskeln entspannt und Schmerzen lindert. Auch ideal bei Menstruationsbeschwerden, da es die Intensität und Länge von Muskelkontraktionen verringern kann. Aufgrund seiner antinozizeptiven Eigenschaft ist dieser Tee ideal bei Schmerzen bei rheumatoider Arthritis, bei denen die Schmerzrezeptoren blockiert oder reduziert werden. Weitere Hilfe für diesen Zustand kann auch gefunden werden, indem aus den Blättern ein Umschlag hergestellt und auf die arthritischen Gelenke aufgetragen wird, um die Durchblutung des betroffenen Bereichs zu fördern und Schwellungen zu verringern.

Mundhygiene

Die antibakteriellen Eigenschaften hemmen Keime im Mund, die Mundgeruch und Plaque verursachen, sowie Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis. Der frische Geschmack und das frische Aroma neutralisieren alle Gerüche von verzehrten Lebensmitteln.

Zubereitung von Beduinen Tee
Dosierung: 1 Teelöffel Beduinen Tee in eine Tasse gekochtes Wasser geben und 2-3 Minuten ziehen lassen. Ein längeres Einweichen des Tees erhöht die Wirksamkeit und wird besonders zur Behandlung von Erkältungen oder Grippe empfohlen. Kann für einen besseren Geschmack zu schwarzem Tee hinzugefügt werden. Fügen Sie Zucker oder Honig hinzu, um nach Bedarf zu süßen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 150 g
Weight

75 g

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Bedouin Tea

$20.00

Wonderfully refreshing, this tea has a calming effect, detoxifies the body, soothes an upset stomach, improves digestion and reduces nausea, in addition to combating headaches, the common cold, flu and allergies. Aids weight loss and supports oral health.

Need Help? Contact Us via WhatsApp
75 g
$20.00
Clear
Hurry Up!
SKU: N/A Category:
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
  • Delivery worldwide (from 5 to 8 Days)
Guaranteed Safe Checkout

Description

Origin of Bedouin Tea 

Our wonderfully refreshing and healing Bedouin Tea is made from the traditional bedouin herb Habek/Habaq (Mentha longifolia) which is native to northeastern Africa. An ancient herb, it is also mentioned in the Bible as a currency, hence why it is also known as Bible Mint. Traditionally used to treat colds and flu, aid digestion and ease a sore throat or soothe an upset stomach, along with its ability to produce perspiration and thus cool the body, it has served the Bedouin tribes well for eons of generations. In the modern era many of these pharmacological activities and  therapeutic indications have now been confirmed by studies, and further health benefits identified. 

Rich in Vitamins A, B, C, and K, beta carotene, and essential minerals such as sodium, calcium, phosphorous, zinc, potassium, iron, manganese and magnesium, Habek also contains high amounts of volatile oils, in particular epoxy pulegone, flavonoids, phenolic acids (including two star components of thymol and carvacrol), cinnamates, ceramides, sesquiterpenes, terpenes, and terpenoids.  It has antibacterial, antiseptic, antimicrobial, antispasmodic, anti-inflammatory, anti-asthmatic, anti-catarrhal, antioxidant, hepatoprotective, antirheumatic, diuretic, stimulating and carminative properties, which can assist with the treatment and/or prevention of various diseases. Regularly drinking of this tea will also act as a tonic for the entire body, promoting good health and wellness.

Soothes Upset Stomach & Improves Digestion

Habek Tea is an excellent choice before or after a meal. It acts as a great appetizer as its aroma stimulates salivary glands to secrete digestive enzymes, thus facilitating digestion.  After or during a meal, it is a great palate cleanser. An excellent germicide and antiseptic, it acts well for gastrointestinal complaints, dealing with the root cause of the problem. Studies have shown that two compounds contained in habek, thymol and carvacrol, are an awesome bacteria fighter, with an effectiveness against antibiotic resistant strains including e. Coli and salmonella. In the case of an upset stomach, cramps are relieved by calming the contracting muscles, and circulation is improved to relieve inflammation, also relieving symptoms such as gas, bloating and indigestion. Also works well for calming colic, reducing both the spasms and associated pain. An excellent aid for IBS sufferers, it will help to keep the digestive system running smoothly. Nausea is kept at bay by the antispasmodic properties which prevent the stomach muscles from contracting. A natural remedy for preventing sickness after surgery or chemotherapy and to inhibit motion sickness. 

Combats the Common Cold, Flu & Allergies

The antibacterial, antiviral and anti-inflammatory properties help to fight clogged sinuses and loosen bronchial restriction due to the common cold, viral infections and allergies.  Steam from the tea is also a strategic weapon for the sinuses, improving the flow of air within the nasal cavity. Antispasmodic and a muscle relaxant, it also soothes a sore throat and irritating cough. Antioxidants allow the white blood cells to travel through the body quicker to fight infection, and essential vitamins and nutrients boost the immune system.  Habek also has properties to cause perspiration, thus relieving heat and body temperature, which may be beneficial for a cold or fever. In this case a stronger brew is recommended. Studies have shown that thymol and carvacrol contained within habek is effective against Staphylococcus aureus which can cause severe respiratory diseases in both the upper and lower respiratory tract, as well as the ears, nose and throat. Seasonal allergies will benefit from the anti-inflammatory properties, whilst properties within the tea will also prohibit the release of certain chemicals which can aggravate severe nasal symptoms, plus provide relief from an itchy throat, thus relieving symptoms of hay fever. Asthma sufferers will benefit from the relaxant properties, bringing relief from congestion and bronchial restriction.

Detoxify & Protect the Body & Weight Loss

Habek contains proven high levels of antioxidants, together with the anti-inflammatory properties, to help rid the body of harmful free radicals, protecting against protein, DNA and lipid damage, and helping to protect the body against oxidative stress and certain chronic diseases such as diabetes, cancer and a weakened immune system. Meanwhile the vitamins and nutrients within the tea will boost the body’s natural immune system. As a natural diuretic, this tea can flush toxins from the body, cleansing, purifying and stimulating the kidneys and liver. Nutrients within habek also help to purify and cleanse the blood, whilst potassium can help to reduce blood pressure. Antibiotic, antimicrobial and antiviral properties, reduce and protect against viral and bacterial diseases, even protecting against aggressive, antibiotic-resistant strains such as Staphylococcus aureus which can wreak havoc on almost any part of the body. It can also protect against candida overgrowth internally with just regular drinking of the tea.  

For weight loss, Habek can help by stimulating the digestive enzymes, digesting and absorbing the nutrients properly, boosting the metabolism and ensuring that fat is being used correctly and not stored, systematically aiding weight loss. The diuretic property further ensures that excess fluid is not stored, and proper digestion promotes the elimination of gas and bloating.

Nervous System

Adaptogenic properties found in habek will boost the body’s resilience to stress, regulate cortisol levels and release a small amount of serotonin in the brain to beat depression and promote wellbeing and relaxation, effectively relieving mental stress and anxiety. It may also reduce blood pressure and body temperature, further enhancing relaxation. Additionally, the rejuvenating flavour and aroma will stimulate the limbic system, boosting mental alertness, concentration, retention and memory.

A Natural Painkiller

A natural vasodilator, habek tea can help combat headaches caused by tension or tiredness by relaxing tense muscles and relieving pain. Also great for menstrual pain as it may reduce the intensity and length of muscle contractions. Its antinociceptive property makes this tea ideal for rheumatoid arthritis pain, blocking or reducing the pain receptors. Further help for this condition can also be found by making a poultice from the leaves and applying to the arthritic joints to promote blood flow to the affected area and reduce swelling.  

Oral Health

The antibacterial properties will inhibit germs in the mouth which cause bad breath and plaque, and gum diseases such as gingivitis.  The fresh flavour and aroma will neutralise any odours from smelly foods consumed. 

Preparation of Bedouin Tea
Dosage: Add 1 teaspoon of Bedouin Tea to a cup of boiled water and leave to infuse for 2-3 minutes. Steeping of the tea for longer will increase the potency and is particularly recommended to treat a cold or flu. May be added to black tea for enhanced flavour.  Add sugar or honey to sweeten as required.

Additional information

Weight 150 g
Weight

75 g

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler