Pfefferminztee

$10.00

Mit seinem frischen, kühlen Geschmack stimuliert Minztee die Sinne, stimuliert das Bewusstsein und die Konzentration und reduziert Stress. Dieser Tee hilft bei Erkältungen, Grippe und Allergien, lindert Magenverstimmung, reduziert Übelkeit und verbessert die Verdauung.

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns über WhatsApp
100 g
$10.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Artikelnummer: n. a. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Pfefferminztee mit seinem frischen, kühlen Geschmack und dem belebenden Aroma ist ein erfrischendes, natürlich süßes und koffeinfreies Getränk, das zu jeder Tageszeit konsumiert werden kann. Dieser Tee wird üblicherweise zur Linderung der Symptome einer Erkältung oder Grippe verwendet und sollte im Hinblick auf seine weiteren gesundheitlichen Vorteile nicht unterschätzt werden. Ein natürliches Tonikum für die Gesundheit, das voller Proteine, Aminosäuren, Mineralien wie Kalzium, Kalium, Magnesium, Kupfer, Mangan, Phosphor und Natrium sowie der Vitamine A, B, C und D ist. Es kann helfen, das Immunsystem zu stärken, den Stoffwechsel auszugleichen, bekämpft krankheitsverursachende Störungen und hilft dem Körper, gesund zu funktionieren.

Pfefferminztee ist antibakteriell, antiviral, entzündungshemmend und krampflösend. Es ist nicht nur ein Muskelrelaxans und Schmerzmittel, sondern auch perfekt bei Magenproblemen, bei der Linderung von Sodbrennen und Verdauungsstörungen, bei der Bekämpfung von Grippe, Erkältungen und saisonalen Allergien, bei der Behandlung von Mundgeruch und bei der Linderung von Spannungskopfschmerzen. Es hat auch adaptogene Eigenschaften, um Sie zu verjüngen und zu entspannen und mentalen Druck und Stress abzubauen.

Bekämpft Erkältungen, Grippe und Allergien

Die antibakteriellen, antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften helfen bei der Bekämpfung verstopfter Nebenhöhlen aufgrund von Erkältungen, Virusinfektionen und Allergien. Dampf aus dem Tee ist auch eine strategische Waffe für die Nebenhöhlen und verbessert den Luftstrom in der Nasenhöhle. Als krampflösendes und muskelrelaxierendes Mittel lindert es auch Halsschmerzen und reizenden Husten. Antioxidantien ermöglichen es den weißen Blutkörperchen, schneller durch den Körper zu wandern, um Infektionen zu bekämpfen, und essentielle Vitamine und Nährstoffe stärken das Immunsystem. Saisonale Allergien profitieren von den entzündungshemmenden Eigenschaften und lindern die Symptome von Heuschnupfen und Asthma.

Beruhigt Magenverstimmung, verbessert die Verdauung und reduziert Übelkeit

Pfefferminztee wirkt auf vielen Ebenen gegen Magenverstimmung. Es ist ein ausgezeichnetes Antigermikum und Antiseptikum und wirkt gut bei Magen-Darm-Beschwerden, die sich mit der Grundursache des Problems befassen. Krämpfe werden durch Beruhigung der kontrahierenden Bauchmuskeln gelindert, und die Durchblutung wird verbessert, um Entzündungen zu lindern und Symptome wie Gas, Blähungen und Verdauungsstörungen zu lindern. Die Sekretion der Galle wird angeregt, um eine effiziente Verdauung der Nahrung zu gewährleisten. Es ist eine hervorragende Hilfe für IBS-Betroffene und trägt dazu bei, dass das Verdauungssystem reibungslos funktioniert. Übelkeit wird durch die krampflösenden Eigenschaften in Schach gehalten, die verhindern, dass sich die Bauchmuskeln zusammenziehen. Ein natürliches Mittel zur Vorbeugung von Krankheiten nach Operationen oder Chemotherapie und zur Hemmung von Reisekrankheiten.

Verbessert das geistige Bewusstsein und den Fokus

Der verjüngende Geschmack und das Aroma stimulieren das limbische System und steigern die geistige Wachsamkeit, Konzentration und das Gedächtnis.

Reduziert Stress und belebt

Die beruhigenden Eigenschaften von Minze sind in der Aromatherapie bekannt und fördern das Wohlbefinden und die Entspannung. Eine Tasse Pfefferminztee mit krampflösenden und muskelrelaxierenden Eigenschaften hilft Ihnen, sich zu entspannen und die Angstgefühle zu vertreiben, während Sie tagsüber Müdigkeit lindern und das Energieniveau verbessern. Eine großartige Möglichkeit, sich nach einem langen Tag voller psychischer Belastungen zu entspannen. Es kann auch den Blutdruck und die Körpertemperatur senken und die Entspannung weiter verbessern.

Ein natürliches Schmerzmittel

Als natürlicher Vasodilatator kann Pfefferminztee gegen Kopfschmerzen helfen, die durch Verspannungen oder Müdigkeit verursacht werden, indem er angespannte Muskeln entspannt und Schmerzen lindert. Auch ideal bei Menstruationsbeschwerden, da es die Intensität und Länge von Muskelkontraktionen verringern kann.

Behandelt Mundgeruch

Die antibakteriellen Eigenschaften töten Keime im Mund ab, die Mundgeruch und Plaque verursachen, während das Aroma Gerüche von verzehrten Lebensmitteln neutralisiert.

Nicht empfohlen für GERD-Patienten, da dies ihre Symptome auslösen oder verschlimmern kann.

Zusätzliche Information

Gewicht 150 g
Weight

100 g

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Mint Tea

$10.00

Brand: Nefertiti for natural oils & herbs
Shipping: Calculated at checkout
Country of Origin: Africa, Upper Egypt
Botanical Name: 
Family Name: 
INCI:
Common Names: 
Parts Used: leaves
Packing Method: Recyclable package
Scent: 
Taste:  
Appearance: 
Physical State: 
Natural: Yes
Purity: 100%
ISO Certified: Yes

Need Help? Contact Us via WhatsApp
100 g
$10.00
Clear
  • 30 days easy returns
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
Guaranteed Safe Checkout

Description

Origin of Mint Tea 

Mint Tea, with its fresh, cool flavour and invigorating aroma, is a refreshing naturally sweet and caffeine-free beverage which may be consumed at any time of the day. Commonly used to relieve the symptoms of a cold or flu, this tea should not be underestimated in regard to its further health benefits. A natural health tonic, full of proteins, amino-acids, minerals including calcium, potassium, magnesium, copper, manganese, phosphorus and sodium, plus vitamins A, B, C and D, it can help to improve the immune system and balance the metabolism, fight disease causing illnesses and help the body to function healthily.

Antibacterial, antiviral, anti-inflammatory and antispasmodic in addition to being a muscle relaxant and pain reliever, mint tea is perfect for stomach problems, soothing heartburn and indigestion, combating flu, colds and seasonal allergies, treating bad breath, and relieving tension headaches. Not to forget its adaptogenic properties to rejuvenate and leave you relaxed, and relieve mental pressure and stress.

Combats the Common Cold and Flu & allergies

The antibacterial, antiviral and anti-inflammatory properties help to fight clogged sinuses due to the common cold, viral infections and allergies. Steam from the tea is also a strategic weapon for the sinuses, improving the flow of air within the nasal cavity. Antispasmodic and a muscle relaxant, it also soothes a sore throat and irritating cough. Antioxidants allow the white blood cells to travel through the body quicker to fight infection, and essential vitamins and nutrients boost the immune system.

Seasonal allergies will benefit from the anti-inflammatory properties, relieving symptoms of hay fever and asthma.

Soothes Upset Stomach, improve digestion & reduces nausea

Mint tea works on many levels to soothe an upset stomach. An excellent germicide and antiseptic, it acts well for gastrointestinal complaints, dealing with the root cause of the problem. Cramps are relieved by calming the contracting stomach muscles, and circulation is improved to relieve inflammation, also relieving symptoms such as gas, bloating and indigestion. The secretion of bile is stimulated to ensure the efficient digestion of food. An excellent aid for IBS sufferers, it will help to keep the digestive system running smoothly. Nausea is kept at bay by the antispasmodic properties which prevent the stomach muscles from contracting. A natural remedy for preventing sickness after surgery or chemotherapy and to inhibit motion sickness.  

Improves Mental Awareness and Focus

The rejuvenating flavour and aroma will stimulate the limbic system, boosting mental alertness, concentration and memory.

Reduces Stress & Invigorates

The sedative properties of mint are well known in aromatherapy, promoting wellbeing and relaxation. A cup of mint tea, with its antispasmodic and muscle relaxant capabilities will help you to relax and banish the feelings of anxiety, whilst relieving daytime fatigue and improving energy levels. A great way to unwind after a long day of mental stress. It may also reduce blood pressure and body temperature, further enhancing relaxation.

A natural painkiller

A natural vasodilator, mint tea can help combat headaches caused by tension or tiredness by relaxing tense muscles and relieving pain. Also great for menstrual pain as it may reduce the intensity and length of muscle contractions.

Treats Bad Breath

The antibacterial properties will kill germs in the mouth which cause bad breath and plaque, whilst the aroma will neutralise any odours from smelly foods consumed. 

Not recommended for GERD sufferers as it may trigger or worsen their symptoms.

Additional information

Weight 150 g
Weight

100 g

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler