Guaven Blatt Tee

$10.00

Mit einer regelrechten Fülle an gesunden Vorteilen stärkt Guaventee bei regelmäßiger Einnahme das Immunsystem, hilft bei der Behandlung von Diabetes, schützt die Herzgesundheit und bestimmte Krebsarten. Darüber hinaus ist es während der Schwangerschaft sowohl für die Mutter als auch für das ungeborene Kind von Vorteil.

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns über WhatsApp
100 g
$10.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Artikelnummer: n. a. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Unser Guaven Tee wird aus den Blättern des ägyptischen Bassateen El Sabahia Guava (Psidium Guajava) hergestellt. Seit Jahrhunderten werden alle Teile des Baumes als natürliche Heilquelle verwendet und werden heute von Kräuterkennern wegen ihrer bemerkenswerten gesundheitlichen Eigenschaften rund um den Globus verwendet. Guaven Früchte werden als eine der neuen Superfrüchte gefeiert, aber tatsächlich wird angenommen, dass die Blätter jetzt noch gesundheitsfördernder sind, wie Untersuchungen aus dem Jahr 2007 im Journal of Food and Chemistry belegen.

Guaven Blätter enthalten eine Vielzahl nützlicher Substanzen, darunter sekundäre Pflanzenstoffe wie Anthocyane, Carotinoide (insbesondere Lycopin), ätherische Öle, Fettsäuren, Flavonoide wie Quercetin, Phenole, Lektine, Tannine, Saponine und Triterpene sowie Vitamin C- und B-Vitamine (B3), B6), Lycopin, Kalium, Eisen, Magnesium, Schwefel, Natrium, Bor und Mangan. Das Ergebnis sind antioxidative, antimikrobielle, entzündungshemmende, krebserregende, antibiotische, antiistaminische, fiebersenkende, antivirale, antimykotische, Plaque-, antinozizeptive und anti mutagene Eigenschaften, die die Gesundheit fördern und bestimmte Krankheiten und Beschwerden hemmen oder sogar verhindern. Die gesundheitlichen Fähigkeiten dieses Tees sind wirklich beeindruckend. Profitieren Sie also von den Vorteilen unseres 100 % natürlichen Tees, indem Sie diesen Tee noch heute zu Ihrer Ernährung hinzufügen.

Entgiftet den Körper und stärkt das Immunsystem

Antioxidantien können zusammen mit den entzündungshemmenden Eigenschaften dazu beitragen, den Körper von schädlichen freien Radikalen zu befreien und den Körper vor oxidativem Stress, Alterung und bestimmten chronischen Krankheiten wie Diabetes, Krebs und einem geschwächten Immunsystem zu schützen. Guaven Blatt Tee ist eine hohe Vitamin C-Quelle, die das Immunsystem stärkt und mit seinen bekannten Eigenschaften den Körper auf die Bekämpfung häufiger Infektionen, Viren und Beschwerden vorbereitet.

Verwaltet Diabetes

Regelmäßiges Trinken von Guaven Blatt Tee zu jeder Mahlzeit hilft Prä und Diabetikern. Japan führte mehrere klinische Studien durch, die die anti Diabetischen Eigenschaften belegen, und es ist jetzt ein von der Regierung zugelassenes Lebensmittel zur Vorbeugung und Behandlung von Diabetes, nachdem diese Studien gezeigt haben, dass Verbindungen im Tee die Aktivität des Alpha-Glucosidase-Enzyms verringern, regulieren auch die Aufnahme von Kohlenhydraten aus der Nahrung und kontrollieren den Blutzuckerspiegel nach dem Essen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Darüber hinaus wurde nicht gezeigt, dass es sich negativ auf bereits eingenommene Diabetesmedikamente auswirkt. Guaven Blatt Tee senkt effektiv den Blutzuckerspiegel, ohne die Insulinproduktion zu erhöhen.

Durchfall

Guaven Blatt wird seit Jahrhunderten als Mittel gegen Durchfall eingesetzt, fördert aber auch ein gesundes und effizienteres Verdauungssystem, indem es die Produktion von Verdauungsenzymen stimuliert und dadurch Gas, Blähungen und Verdauungsstörungen reduziert. Durch seine antimikrobiellen und antibiotischen Eigenschaften werden schädliche Mikroben im Darm neutralisiert und hemmen Durchfall verursachende Bakterien. Seine antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften helfen, den Verdauungstrakt zu beruhigen und zu entspannen. Es ist besonders vorteilhaft für die Behandlung von Lebensmittelvergiftungen, Ruhr, Erbrechen und Übelkeit, lindert Krämpfe, verringert den wässrigen Stuhl und fördert insgesamt eine schnellere Genesung.

Herz Gesundheit

Dieser Tee hat viele Vorteile für das Herz. Regelmäßiges Trinken kann auch den Triglycerid- und den schlechten Cholesterinspiegel im Körper senken und den guten Cholesterinspiegel erhöhen, das Herz vor Krankheiten schützen und gegen Anämie helfen. Verbindungen im Tee können auch dazu beitragen, den Blutdruck zu senken und die Herzfrequenz zu senken, während ein Enzym, das für die Atherogenese (Fettablagerungen und Degeneration der Arterien) verantwortlich ist, behindert wird.

Fördert den Gewichtsverlust

Guaven Blatt ist eine mächtige Waffe im Kampf gegen Übergewicht und kann auf verschiedene Weise helfen. Erstens verhindern sie, dass komplexe Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt werden. Es stabilisiert auch das Leptinhormon, dass die Gehirnsensoren auslöst, dass Ihr Appetit gestillt wird. Diese Funktion wird im Allgemeinen durch zuckerhaltige Lebensmittel gestört. Alpha-Glucosidase-Enzyme können ebenfalls gehemmt werden, wodurch verhindert wird, dass Glucose in Glykogen umgewandelt wird, das in der Leber (Fettleber) und im Fettgewebe wie Bauch und Hüfte gespeichert ist, und außerdem die Insulinresistenz und die damit verbundene Wasser Retention verhindert werden. Guaven Blätter können auch die Auswirkungen einer vorhandenen Fettleber lindern, die Oxidation und den Export von Fettsäuren verbessern und dadurch die Insulinresistenz und den Stoffwechsel verringern. Entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften können den Stoffwechsel ankurbeln, die Fettverbrennung erhöhen und Fettgewebe und überschüssiges Glykogen zerstören, das vom Körper nicht benötigt wird.

Bekämpft Krebs

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Guaven Blatt das Wachstum von Krebszellen, insbesondere Brust-, Prostata- und Mundkrebs, verhindern oder sogar stoppen kann. Verbindungen im Tee wirken als selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren (SERMs), die die Vermehrung von Krebszellen verhindern, während die starken Antioxidantien die Schädigung von Zellen durch freie Radikale, eine Hauptursache für Krebs, verhindern. Es wurden spezielle Studien für Prostatakrebs mit günstigen Ergebnissen durchgeführt.

Heilt Erkältung und Husten

Vitamin C und Eisen sind sehr hilfreich bei der Linderung von Erkältungs- und Grippesymptomen. Guaven Tee wirkt schleimlösend, lindert Husten und befreit den Körper von Schleim. Natürliche antibakterielle, antimikrobielle, antivirale und entzündungshemmende Mittel helfen, Bakterien oder Viren abzutöten, Infektionen vorzubeugen oder aktuelle Infektionen zu behandeln und zu lindern, während das Antipyretikum zur Fiebersenkung beitragen kann. Untersuchungen zeigten, dass der Tee das Wachstum von Staphylococcus aureus (Staph A), einer häufigen Ursache für Atemwegserkrankungen, wirksam verhinderte. Das Ergebnis wurde 1999 im Journal of Ethnopharmacology veröffentlicht. Es wurde auch gefunden, dass es das Grippevirus hemmt. Der hohe Antihistamin Gehalt hilft auch bei Allergien und Bronchitis, und der Tee hat sich als nützliches Hilfsmittel bei der kritischen Erkrankung mit Dengue-Virus erwiesen.

Für Frauen

Guaven Blatt scheint die Prostaglandin Synthese zu hemmen, wodurch Menstruationsbeschwerden reduziert und gelindert werden und als natürliches Schmerzmittel wirken. Es ist auch ein Hormonausgleicher. Während der Schwangerschaft treten bei Frauen häufig abnormale Körperfunktionen auf, wie z. B. eine niedrige Blutzellenzahl, ein Versagen der Neurotransmitter und ein Stoffwechselversagen bei Mutter und Kind. Guave enthält Magnesium und Kalium, die die Synthese von Neurotransmittern verbessern. Die im Tee enthaltenen Vitamine, Proteine, Kalzium und anderen Mikronährstoffe spielen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Gesundheit des Fötus, schützen das Baby vor neurologischen Störungen und stärken das Immunsystem der Mutter. Darüber hinaus lindert der Tee Uterus Krämpfe und wirkt häufigen Verdauungsproblemen während der Schwangerschaft wie saurem Reflux, Verdauung, Durchfall und Verstopfung entgegen. Guave stabilisiert auch den Blutdruck und reduziert die Komplikation der Präeklampsie.

Schlägt Zahnschmerzen

Leistungsstarke antibakterielle und entzündungshemmende Mittel machen Guaven Blatt Tee zu einem großartigen Hausmittel gegen Zahnschmerzen, Mundgeschwüre und geschwollenes Zahnfleisch. Zusätzlich können die Blätter zu einer Paste gemahlen und auf Zahnfleisch und Zähne aufgetragen werden.

Verbessert die Schlafqualität

Das im Tee enthaltene Magnesium hilft, Muskeln und Geist zu entspannen, Stress zu bekämpfen und das System zu stärken. Ein entspannter Geist fördert eine verbesserte Schlafqualität.

Schilddrüsenerkrankungen verwalten

Hauptursachen für Schilddrüsenerkrankungen sind Entzündungen der Schilddrüse und schlechte Kupferwerte. Die entzündungshemmenden Eigenschaften und der hohe Mineralgehalt der Blätter, insbesondere von Kupfer, sind für die Aufrechterhaltung einer gesunden Schilddrüse, die Produktion und Absorption von Hormonen und die Normalisierung eines Schilddrüsenungleichgewichts von entscheidender Bedeutung.

Schmerzlinderung bei Arthritis und Gicht

Guaven Blatt ist ein extrem starkes entzündungshemmendes Mittel, das in Kombination mit seiner analgetischen Eigenschaft sehr effektiv zur Schmerzlinderung bei Arthritis und Gicht beiträgt. Eine weitere Erleichterung kann auch durch Auftragen einer Paste der Blätter auf die betroffene Stelle erreicht werden.

Wie man den Tee macht
Nehmen Sie ein paar Blätter und zerdrücken Sie sie zu einem feinen Pulver. 2-3 Teelöffel Pulver in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser füllen. 5-7 Minuten ziehen lassen.

Zusätzliche Information

Gewicht 250 g
Weight

100 g

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Guava Leaf Tea

$10.00

Brand: Nefertiti for natural oils & herbs
Shipping: Calculated at checkout
Country of Origin: Africa, Upper Egypt
Botanical Name: Psidium Guajava
Family Name: 
INCI:
Common Names: 
Parts Used: leaves
Packing Method: Recyclable package
Scent: 
Taste:  
Appearance: 
Physical State: 
Natural: Yes
Purity: 100%
ISO Certified: Yes

Need Help? Contact Us via WhatsApp
200 g
$10.00
Clear
  • 30 days easy returns
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
Guaranteed Safe Checkout

Description

Origin of Guava Leafs 

Our Guava tea is made from the leaves of the Egyptian Bassateen El Sabahia Guava (psidium guajava). For centuries all parts of the tree have been used as a source of natural healing, and is now used around the globe by herbalists for its remarkable health properties. Guava fruit is being hailed as one of the new super fruits but in actual fact the leaves are now believed to be even more beneficial to the health, as promoted by research issued in the Journal of Food and Chemistry back in 2007.

Guava leaves contain a host of beneficial substances including phytochemicals such as anthocyanins, carotenoids (especially lycopene), essential oils, fatty acids, flavonoids such as quercetin, phenols, lectins, tannins, saponins and triterpenes, vitamin C & B group of vitamins (B3, B6), lycopene, potassium, iron, magnesium, sulphur, sodium, boron and manganese.  The result is antioxidant, antimicrobial, anti-inflammatory, anticancer, antibiotic, antihistamine, antipyretic, anti-viral, antifungal, anti-plaque, antinociceptive activity and anti-mutagenic properties to boost the health, and inhibiting or even preventing certain diseases and ailments. The health capabilities of this tea are truly awesome, so reap the benefits of our 100% natural tea by adding this tea to your diet today.

Detoxify the body and boost the immune system

Antioxidants, together with the anti-inflammatory properties, can assist in ridding the body of harmful free radicals, helping to protect the body against oxidative stress, ageing and certain chronic diseases such as diabetes, cancer and a weakened immune system. A high source of Vitamin C, Guava Leaf Tea will boost the immune system and, with its known properties, prepare the body to fight common infections, viruses and afflictions.

Manages Diabetes

Regularly drinking Guava Leaf Tea with every meal will help pre-diabetic and diabetic patients. Japan conducted several clinical trials that support the anti-diabetic properties, and it is now a government-approved food to help with the prevention and treatment of diabetes, after these trials revealed that compounds within the tea reduce the alpha- glucosidase enzyme activity, and also regulate the absorption of carbohydrates from food, controlling blood sugar levels after eating for patients suffering from Type 2 diabetes. Furthermore it has not been shown to interact negatively with diabetes medication already being taken. Guava Tea effectively reduces blood glucose levels without increasing insulin production.

Diarrhoea

Guava leaf has been used as a remedy for diarrhoea for centuries, but it also promotes a healthy and more efficient digestive system by stimulating the production of digestive enzymes, thereby reducing gas, bloating and indigestion. With its antimicrobial and antibiotic properties, harmful microbes in the gut are neutralised, inhibiting diarrhoea-causing bacteria.  Its antioxidant and anti-inflammatory properties help to soothe and relax the digestive tract. It is particularly beneficial for the treatment of  food poisoning, dysentery, vomiting, and nausea, alleviating cramps, decreasing watery stools and altogether promoting a faster recovery.

Heart Health

This tea has many benefits for the heart.  Regular drinking can also lower the levels of triglyceride and bad cholesterol in the body and increase the levels of good cholesterol, protecting the heart against disease and helping against anemia. Compounds in the tea can also help to reduce blood pressure and lower the heart rate, whilst an enzyme responsible for atherogenesis (fatty deposits and degeneration of arteries), is hindered.

Promotes Weight Loss

A powerful weapon in the fight against excess weight, Guava Leaf can help in several ways.  Firstly they prevent complex carbs from being turned into sugars.  It also stabilizes the leptin hormone which is the hormone which triggers the brain that your appetite is satisfied, which is generally disabled by sugary foods. Alpha-glucosidase enzymes may also be inhibited which prevent glucose from being converted to glycogen, stored in the liver (fatty liver) and adipose tissues such as the tummy and hips, and also preventing insulin resistance and related water retention.  Guava leaves can also alleviate the effects of an existing fatty liver, improving fatty acid oxidation and export, and thereby decreasing insulin resistance and metabolic breakdown. Anti-inflammatory agents and antioxidants properties can boost the metabolism, increasing fat burning and destroying fatty tissues and excess glycogen which is not required by the body. 

Fights Cancer

Several studies have shown that Guava Leaf can prevent or even stop the growth of cancer cells, particularly breast, prostate and oral cancer. Compounds within the tea act as selective estrogen receptor modulators (SERMs), which prevent cancer cells from multiplying, whilst the powerful antioxidants prevent cell damage from free radicals, a major cause of cancer. There have been particular studies in the case of prostate cancer, with favourable results.

Heals Cold and Cough

Vitamin C and iron are very helpful in relieving cold and flu symptoms. Guava tea has an expectorant effect, soothing coughs and rids the body of mucus.  Natural antibacterial, antimicrobial, antiviral and anti-inflammatory agents help to kill the bacteria or virus, preventing infections or treating and soothing current infections, whilst the antipyretic agent can help to reduce a fever. Research showed that the tea effectively prevented the growth of Staphylococcus aureus (Staph A) which is a common cause of respiratory diseases. The result was published in 1999 in the Journal of Ethnopharmacology. It was also found to inhibit the flu virus. The high antihistamine content also helps for allergies and bronchitis, and the tea has been found to be a useful aid in the critical condition of Dengue Virus Infection.

For women

Guava leaf appears to inhibit the prostaglandin synthesis, thereby reducing and relieving menstrual cramps, and acting as a natural painkiller. It is also a hormone balancer. During pregnancy women often encounter abnormal body functions such as low blood cell count, failure of neurotransmitters and metabolic failure in both mother and baby. Guava contains magnesium and potassium which improve the synthesis of neurotransmitters. The vitamins, protein, calcium, and other micronutrients contained in the tea play a key role in fetal health development, protecting the baby from neurological disorders and boosting the mothers immune system. Furthermore, the tea relieves uterine cramps, and counteracts common digestive issues during pregnancy such as acid-reflux, digestion, diarrhoea and constipation. Guava also stabilises blood pressure, reducing the complication of preeclampsia.

Beats Toothache

Powerful antibacterial and anti-inflammatory agents make Guava leaf tea a great home remedy for toothache, oral ulcers and swollen gums. Additionally the leaves can be ground to a paste and applied to the gums and teeth.

Improves Quality of Sleep & Distresses

Magnesium contained in the tea helps to relax the muscles and mind, combating stress and boosting the system. A relaxed mind encourages improved quality of sleep.  

Manage Thyroid Disorders

Leading causes of thyroid disorders include inflammation of the thyroid gland and poor levels of copper. The anti-inflammatory benefits and high mineral content of the leaves, in particular copper, are essential for maintaining a healthy thyroid gland, helping in the production and absorption of hormones, and normalising a thyroid imbalance. 

Arthritis and Gout Pain Relief

Guava leaf is an extremely powerful anti-inflammatory, which combined with its analgesic property makes it very effective for pain relief help for arthritis and gout. Further relief can also be found by applying a paste of the leaves to the affected area.  

How to make the tea
Take a couple of leaves and crush to a fine powder. Add 2-3 teaspoons of powder to a cup and fill with boiled water. Leave to steep for 5-7 minutes.

Additional information

Weight 250 g
Weight

200 g

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler