Anis Tee

$10.00

Anistee mit seinem warmen, würzigen Lakritzgeschmack ist ein sehr wirksames Mittel gegen Depressionen. Als starkes Antioxidans schützt dieser Tee den Körper und stärkt das Immunsystem. Es unterstützt auch die Verdauung, gleicht den Blutzucker aus, hilft bei Infektionen der Atemwege und kann dazu beitragen, die Symptome von PMS und Wechseljahren zu lindern.

200g
$10.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Hurry Up!
Artikelnummer: n. v. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Anis (Pimpinella anisum) ist bekannt für seinen scharfen Lakritz-Geschmack und Aroma und stammt aus Ägypten, wo er seit 4000 Jahren angebaut wird. Es hatte einen bedeutenden Status als pflanzliches Heilmittel unter den alten Ägyptern und Römern und wird in pharaonischen Manuskripten, einschließlich der Papyrus von Ebers und Herst, für seine Verwendung als Heilmittel für viele Krankheiten erwähnt. Anissamen wurden von Archäologen in den alten Gräbern von Theben entdeckt, was die hohe Wertschätzung der alten Ägypter für dieses multifunktionale Kraut bestätigt. In der Bibel wird es aufgrund seines hohen Wertes auch als Zahlungsmittel bezeichnet.

Anis Tee enthält neben Mineralien wie Kalzium, Kupfer, Kalium, Eisen, Mangan, Phosphor, Magnesium und Zink auch die Vitamine A und C sowie wichtige Vitamine des B-Komplexes wie Riboflavin, Pyridoxin, Niacin und Thiamin. Es hat antioxidative, antimykotische, antibakterielle, antivirale, entzündungshemmende, krampflösende, harntreibende, muskelrelaxierende und analgetische Eigenschaften. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass das mehrmalige Trinken von Anis Tee zur Behandlung der Symptome einer leichten bis mittelschweren Depression wirksam ist, wobei seine beruhigende Wirkung genauso vorteilhaft ist wie einige Antidepressiva. Insgesamt hat Anissamen-Tee eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen.

Entgiftet den Körper, stärkt das Immunsystem und schützt lebenswichtige Organe

Antioxidantien können zusammen mit den entzündungshemmenden Eigenschaften dazu beitragen, den Körper von schädlichen freien Radikalen zu befreien und den Körper zu schützen gegen oxidativen Stress, Altern und bestimmte chronische Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen, neurodegenerative Erkrankungen, Krebs, Altern und ein geschwächtes Immunsystem. Mangan und Kalzium, die in Anissamen enthalten sind, spielen eine Schlüsselrolle bei der Enzym Aktivierung und unterstützen die Neurotransmitter Produktion, die Wundheilung und den Stoffwechsel, während Eisen ein lebenswichtiges Mineral für gesunde Blutzellen ist. Anis Tee ist ein Immunverstärker, der den Körper auf die Bekämpfung häufiger Infektionen, Viren und Beschwerden vorbereitet. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Wirkstoff in Anissamen, Anethol genannt, den Blutzucker regulieren und die Funktion von Pankreas Zellen bei der Insulinproduktion verbessern kann. Anti konvulsive und beruhigende Eigenschaften machen dieses Getränk zu einem wirksamen Getränk zur Unterstützung der Behandlung von Epilepsie und Krampfanfällen.

Verdauung

Traditionell wurde Anis Tee als Verdauungshilfe verwendet. Entzündungshemmende und analgetische Eigenschaften helfen, den Verdauungstrakt bei Durchfall oder Krämpfen zu beruhigen und Krämpfe und Schmerzen zu lindern. Es hemmt schädliche Bakterien im Verdauungssystem, reduziert Gas, Blähungen und Entzündungen und hält den Darm glücklich. Studien haben gezeigt, dass es bei der Verringerung der Symptome von IBS wirksam ist. Die Eigenschaften des Tees erhöhen auch den Magenschleim, was zu einem weiteren Schutz der Magenschleimhaut führt, wodurch die Erosion durch die Verdauungssäuren verhindert, das Risiko der Entwicklung von Magengeschwüren verringert und bestehenden Geschwüren die Möglichkeit zur Heilung gegeben wird. Der Tee reduziert auch das Übelkeitsgefühl und eignet sich hervorragend als kaltes Getränk zur Heilung von Verdauungsstörungen bei Kindern.

Kann Bakterien und Viren abtöten

Anissamen-Tee ist besonders reich an Phenylpropanoiden, einem starken Antioxidans, das Pilzwachstum und Infektionen bekämpfen kann, selbst gegen das Wachstum eines Parasiten, der Malaria verursacht, und die für Cholera verantwortlichen Bakterien blockiert. Antiviral und antibakteriell ist dieser Tee ein perfektes Getränk für Menschen, die an einer Verstopfung der Bronchien und der Nasennebenhöhlen sowie an Entzündungen durch Erkältung, Grippe, Bronchitis oder Asthma leiden. Es wirkt als Expektorans und lockert so den Schleim im Hals und in den Atemwegen, lässt ihn zerstreuen und lindert gleichzeitig die Schmerzen. Muskelrelaxantien und entzündungshemmende Eigenschaften entspannen die Luftröhre und schützen vor Husten und gereiztem Hals. Darüber hinaus ist es ein ausgezeichnetes Mittel gegen Hefen und Pilzinfektionen, einschließlich Candida. Pilzinfektionen und Wunden können durch die Verwendung einer Kompresse aus Anissamen-Tee auf der betroffenen Stelle weiter geholfen werden. Anissamen können auch zum Schutz vor Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis beitragen und Mundgeruch beseitigen. Eine ausgezeichnete Auswahl an Getränken nach einer Mahlzeit, um den Atem nach scharfem Essen zu versüßen.

Für die Damen

Anissamen sind eine hervorragende Hilfe zur Verringerung der Symptome der Wechseljahre. Es wird angenommen, dass es die Wirkung von Östrogen nachahmt, vor dem natürlichen Rückgang der Hormone schützt und Symptome wie Hitzewallungen, Verlust der Knochendichte, Osteoporose, trockene Haut und Müdigkeit reduziert und schützt. In ähnlicher Weise kann es auch PMS-Symptome reduzieren und mit seinen muskelrelaxierenden und krampflösenden Eigenschaften Menstruationsbeschwerden lindern und auch als natürliches Schmerzmittel wirken. Für stillende Mütter wäre Anis Tee ein sehr nützliches Getränk für ihre tägliche Ernährung, da er bekanntermaßen die Produktion von Muttermilch fördert und sogar Koliken bei Babys durch die Muttermilch reduzieren kann.

Zubereitung von Anis Tee
Einen Teelöffel Anissamen in eine Tasse kochendes Wasser geben und 10 Minuten ziehen lassen.

Vorsicht
Anis Stern kann möglicherweise Uterus Kontraktionen verursachen und sollte daher während der Schwangerschaft nur in sehr geringen Mengen eingenommen werden.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 300 g
Weight

200g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Anis Tee“

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Anise Tea

$10.00

Anise tea, with its warm spicy liquorice taste, is an effective remedy for depression.A powerful antioxidant, it helps to protect the body and boost immunity. Also aids digestion, balances blood sugar levels, helps in the treatment of respiratory infections, and reduces symptoms of PMS and menopause.

 

Need Help? Contact Us via WhatsApp
200g
$10.00
Clear
Hurry Up!
SKU: N/A Category:
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
  • Delivery worldwide (from 5 to 8 Days)
Guaranteed Safe Checkout

Description

Origin of Anise Tea  

Known for its pungent liquorice taste and aroma, Anise (Pimpinella anisum) is native to Egypt where it has been cultivated for 4000 years. It held a significant status as a herbal remedy amongst the ancient Egyptians and Romans and is mentioned in Pharaonic manuscripts, including the Papyruses of Ebers and Herst for its use as a remedy for many ailments. Anise seeds were discovered by archaeologists in the ancient tombs of Thebes, confirming the Ancient Egyptians’ high regard for this multi-functional herb. It is also referred to in the Bible as a means of currency due to its great worth. 

Anise Tea contains Vitamins A and C, plus essential B-complex vitamins including riboflavin, pyridoxine, niacin, and thiamin, in addition to minerals such as calcium, copper, potassium, iron, manganese, phosphorus, magnesium, and zinc. It has antioxidant, antifungal, antibacterial, antiviral, anti-inflammatory, anticonvulsant, diuretic, muscle relaxant and analgesic properties.  Furthermore, studies have shown that drinking anise tea several times a day is effective to treat the symptoms of mild to moderate depression, with its calming effect being as beneficial as some antidepressants. Overall Anise Seed Tea has a diverse range of health benefits.

Detoxify, boost and protect the body

Antioxidants, together with the anti-inflammatory properties, can assist in ridding the body of harmful free radicals, helping to protect the body against oxidative stress, ageing and certain chronic diseases such as diabetes, heart disease, neurodegenerative disorders, cancer, ageing and a weakened immune system. Manganese and calcium, contained in anise seed, play a key role in enzyme activation, supporting neurotransmitter production, wound healing and metabolism, whilst iron is a vital mineral for healthy blood cells.  Anise Seed Tea is an immune booster, preparing the body to fight common infections, viruses and afflictions.  Research has indicated that an active ingredient within anise seed called anethole may regulate blood sugar and enhance the function of pancreas cells in producing insulin. Anticonvulsant and calming properties make this an effective drink to support the treatment of epilepsy and seizures.

Digestion

Traditionally Anise Seed Tea has been used as a digestive aid. Anti-inflammatory and analgesic properties helps to calm the digestive tract in the case of diarrhoea or cramps, alleviating spasms and pain.  It inhibits harmful bacteria in the digestive system, reducing gas, bloating and inflammation, and keeping the gut happy. Studies have shown that it is effective at reducing the symptoms of IBS. Properties within the tea also increase gastric mucus, resulting in further protection to the lining of the stomach, therefore preventing its erosion from the digestive acids, lowering the risk of stomach ulcers developing, and giving existing ulcers the opportunity to heal. The tea also reduces the feelings of nausea, and is great as a cold drink to cure indigestion in children.

Can kill bacteria and viruses

Anise Seed Tea is particularly rich with phenylpropanoids, a powerful antioxidant which has the ability to combat fungal growths and infections, even against the growth of a parasite which causes malaria, and blocking the bacteria responsible for cholera. Antiviral and antibacterial, this tea is a perfect beverage for those suffering from chest and sinus congestion and inflammation through cold, flu, bronchitis or asthma.  It works as an expectorant, thereby loosening mucus in the throat and respiratory system and allowing it to be dispelled, whilst also reducing pain. Muscle relaxant and anti-inflammatory properties will relax the trachea, protecting against a cough and irritated throat. Additionally it is an excellent remedy against yeasts and fungal infections including Candida. Fungal infections and wounds may be further helped by using a compress from anise seed tea on the affected area. Anise seed can also help protect against gum diseases such as gingivitis and periodontitis and will eliminate bad breath. An excellent choice of beverage after a meal to sweeten the breath after pungent food.

For the ladies

Anise seed is an excellent aid for reducing symptoms of the menopause. It is believed that it mimics the effects of estrogen, protecting against the natural decline of the hormones, and reducing and protecting against symptoms such as hot flashes, bone density loss, osteoporosis, dry skin and fatigue. Similarly it can also reduce PMS symptoms, and with its muscle relaxant and antispasmodic properties can relieve menstrual cramps and also act as a natural painkiller. For nursing mothers, Anise tea would be a very beneficial beverage to add to their daily diet as it is known to promote the production of breast milk and can even reduce colic in babies through the breast milk.

Preparation of anise tea
Add one teaspoon of anise seed to a cup of boiling water and infuse for 10 minutes.

Caution
Anise Star can potentially cause uterine contractions and so should only be taken in very small amounts during pregnancy.

Additional information

Weight 300 g
Weight

200g

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Anise Tea”

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler