Gardenia Öl

$35.00$110.00

Marke: Nefertiti for natural oils and herbs
Herkunftsland: Mittlerer Osten
Botanischer Name: Gardenia Jasminoides
Familie: Rubiaceae
INCI: Gardenia Jasminoides Reines Aromaöl
Verwendete Teile: Blüten
Extraktionsmethode: Wasserdampfdestillation
Duft: Blumig, reich, süß und warm, berauschend
Aussehen: Hell orange
Physikalischer Zustand: Flüssigkeit
Natürlich: Ja
Reinheit: 100 % rein
Zertifikate: ISO & MSDS
Komposition:reines Aromaöl
Versand: Berechnet an der Kasse

 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns über WhatsApp
50 ml
$35.00
125 ml
$70.00
250 ml
$110.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Artikelnummer: n. a. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Neben einem Wirbel aus blendendem Weiß – das Aussehen der wachsartigen Gardenia Blüte ist sowohl rein als auch sinnlich – gibt es dieses berauschende süße Aroma, das alle Ihre Geruchssensoren aus der Ferne kitzelt, eine wahre Einladung, die Nase in eine dieser wunderbaren Blumen zu stecken, die Augen zu schließen und ohnmächtig zu werden.

Neben dem Wirbel von blendendem Weiß – das Aussehen der wachsartigen Gardenia Blüte ist sowohl rein als auch sinnlich – gibt es diese berauschende Süße, die alle Ihre Geruchssensoren aus der Ferne kitzelt und Sie einlädt, Ihre Nase in eine dieser wunderbaren Blumen zu schieben und in Ohnmacht zu fallen. Der himmlische Duft erinnert an faule, milde Abende auf der Veranda.

Alle Pflanzenteile sind krampflösend, kathartisch, anthelmintisch und äußerlich antiseptisch. Die Rinde enthält Beta-Sitosterol und Nonakosan, die Blätter und Blüten enthalten Mannit. Die Samen enthalten Stärke und ein Öl, das hauptsächlich aus Palmitinsäure, Ölsäure und Linolsäure besteht. Die Wurzeln werden zur Behandlung von Kopfschmerzen, Dyspepsie, Nervenstörungen und Fieber verwendet. Die Blätter werden als Umschläge zur Behandlung von Fieber eingesetzt und die Früchte werden gegen Nieren- und Lungenerkrankungen, und Gelbsucht eingesetzt.

Gardenia Herkunft & Eigenschaften

Gardenia ist eine Gattung von Blütenpflanzen aus der Kaffeefamilie Rubiaceae, die in den tropischen und subtropischen Regionen Afrikas, Asiens, Madagaskars, der Pazifikinseln und Australiens heimisch ist.

Es sind immergrüne Sträucher, die vom Zwerg bis zu einem großen buschigen Strauch reichen. Die Blätter sind dunkelgrün und glänzend mit einer ledrigen Textur, die einander gegenüber oder in Wirbeln von drei oder vier wachsen. Die extrem stark duftenden Blüten wachsen einzeln oder in kleinen Büscheln, weiß oder hellgelb gefärbt, mit einer röhrenförmigen Krone. Gardenien besitzen eine Vielzahl natürlicher Verbindungen wie methoxylierte und sauerstoffhaltige Flavonole, Flavone und Triterpene, die sich auf den vegetativen und blumigen Knospen als gelbe bis braune Tröpfchen von sekretiertem Harz ansammeln.

Gardenia Öl & Vorteile

Denken Sie bereits darüber nach, Ihrem Hausmittelschrank ein schönes ätherisches Öl hinzuzufügen? Neben dem verführerischen und berauschenden Aroma von Gardenia kann Gardenia Öl die richtige Wahl sein, um viele kleine und große Krankheiten zu überwinden.
Werfen wir einen Blick auf einige seiner vorteilhaften Eigenschaften.

Antiphlogistikum
Das ätherische Öl von Gardenia hat entzündungshemmende Eigenschaften und ist daher ein wirksames Mittel bei der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis, Colitis ulcerosa und Darmentzündungen. Die beiden Spezialchemikalien in Gardenia Öl (Geniposid und Genipin) sind starke entzündungshemmende Mittel und können sogar bei der Behandlung der Symptome von Gelbsucht, Ödemen, Fieber und Lebererkrankungen helfen.

Antibakteriell
Das ätherische Gardenia Öl ist aufgrund seiner starken bakteriziden Eigenschaften ein wirksames Mittel zur Behandlung von bakteriellen Infektionen wie Sepsis und Tetanus. Aufgrund dieser bakteriziden Wirkung ist es auch ein großartiges Mittel, um Oberflächen keimfrei zu halten und gleichzeitig seinen schönen Geruch zu verbreiten. Geben Sie einfach ein paar Tropfen des Gardenia Öls in etwas Wasser, um es als Spray zu verwenden. Gardenia Öl kann Sie auch vor potenziell gefährlichen bakteriellen Infektionen schützen, die durch Bakterien wie Salmonellen und E.-coli verursacht werden.

Antioxidans
Die Menge an Antioxidantien in Gardenia Öl ist hoch! Antioxidantien sind Chemikalien, die die Bildung freier Radikale hemmen und oxidativen Stress reduzieren. Sie können auch dazu beitragen, das Krebsrisiko zu verringern und schädliche Toxine aus dem Körper zu entfernen. Antioxidantien spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheit der Haut, für die Heilung kleinerer Verletzungen und für die Reduzierung von Narben und Pigmentierung.

Gardenia soll auch ein großartiges Mittel gegen Erkältungen sein. Die berichteten antibakteriellen, antioxidativen und antiviralen Verbindungen können bei der Bekämpfung von Infektionen der Atemwege oder der Nasennebenhöhlen helfen. Reinigen Sie eine verstopfte Nase, indem Sie etwas Gardenia Öl verdampfen oder ein paar Tropfen heißes Wasser für ein freisetzendes Dampfbad hinzufügen.

Vorteilhaftes Beruhigungsmittel
Das ätherische Öl von Gardenia ist ein wirksames Beruhigungsmittel und hat viele andere gesundheitliche Vorteile, z. B. die Überwindung von Anfällen. Einige Studien haben ergeben, dass Gardenia Öl bei Mäusen beruhigende, anti epileptische und hypnotische Aktivitäten aufweist.

Aphrodisiakum
Als angebliches Aphrodisiakum soll das berauschende ätherische Öl von Gardenia die Libido anregen. Ein paar Tropfen dieses Öls, die einem Bad zugesetzt oder als anregendes Massageöl verwendet werden, können leidenschaftliche Gefühle fördern und die Sachen im Schlafzimmer aufpeppen.

Gardenia Öl & Aromatherapie

Das Aroma von Gardenia ist schwül wie ein heißer Sommerabend. Der exotische blumige Duft macht einen großen Teil seiner Anziehungskraft aus – kühl, kühn und frisch, aber dennoch holzig und weiblich – und macht ihn wahrscheinlich zum berauschendsten Duft der Welt.

Wenn Sie empfindlich auf den Einfluss Stimmung fördernder Aromen reagieren, ist Gardenia Öl bestimmt eine ausgezeichnete Wahl für Sie. Der blumige Duft von Gardenien hat Eigenschaften, die Entspannung hervorrufen und Stress reduzieren. Darüber hinaus können seine antibakteriellen Eigenschaften die Luft von pathogenen Mikroben reinigen und Gerüche entfernen, wenn sie als Raumspray verwendet werden.

Die Stimmung verbessern
Das ätherische Öl von Gardenia verbessert Ihre Stimmung, reduziert Angstzustände und führt zu Entspannung. Ein belebendes Bad mit Gardenia Öl oder eine Körperwärmende Massage können dabei helfen.

Reduziert Müdigkeit und Schmerzen
Gardenia Extrakt und Öl werden zur Bekämpfung von Schmerzen, Beschwerden im Zusammenhang mit Kopfschmerzen, PMS, Arthritis, Verletzungen wie Verstauchungen und Muskelkrämpfen verwendet. Es wurde festgestellt, dass Gardenien die Durchblutung verbessern, Entzündungen reduzieren und die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung von Körperteilen fördern können, die geheilt werden müssen. Aufgrund dieser Fähigkeit wurde es traditionell zur Behandlung von chronischen Schmerzen, Müdigkeit und verschiedenen anderen Krankheiten eingesetzt.

Verbessert die Wahrnehmung und schützt das Gedächtnis
Bestimmte stimulierende Eigenschaften von Gardenia können auch dazu beitragen, die Stimmung und die kognitiven Funktionen zu verbessern. Wie im chinesischen “Journal of Natural Medicines” veröffentlicht, ergab eine Studie, dass Gardenia Extrakt das Gedächtnis verbessern kann, insbesondere bei älteren Menschen mit Gedächtnisdefizit, einschließlich Alzheimer. Die Hauptkomponenten in Gardenien sind Geniposid und Gardenosid. Diese scheinen durch ihre entzündungshemmenden Wirkungen dazu beizutragen, die zugrunde liegenden Mechanismen der Gedächtnisstörung anzugehen.

Reduziert Depressionen und Angstzustände
Das Aroma von Gardenia Blüten fördert bekanntermaßen die Entspannung und hilft Stress abzubauen. Traditionell haben die Chinesen Gardenien sowohl in die Aromatherapie als auch in die Kräuterformeln aufgenommen, die zur Behandlung von Stimmungsstörungen wie Depressionen, Angstzuständen und Unruhe eingesetzt werden.

Gewichtsreduzierung
Einige Studien behaupten, dass Gardenia Gewichtsverlust fördern kann. Dies ist auf einige Verbindungen in der Blüte zurückzuführen, die dazu beitragen, den Stoffwechsel zu beschleunigen und die Fettverbrennungsfähigkeit der Leber zu regulieren. Das Einatmen des Aromas von Gardenia Öl, durch Zugabe einiger Tropfen in einen Diffusor, kann den Appetit unterdrücken.

Zusätzliche Information

Gewicht n. a.
Flaschengröße

, , ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Gardenia Oil

$35.00$110.00

Brand: Nefertiti for natural oils and herbs
Country of Origin: Egypt
Botanical name: Gardenia jasminoides
Family: Rubiaceae
INCI: Gardenia Jasminoides Pure Aroma Oil
Components Used: Blossoms
Extraction method: Steam distillation
Scent: Floral, rich, sweet and warm, intoxicating
Appearance: Light orange
Physical state: Liquid
Natural: Yes
Purity: 100% Pure
Certificates: ISO & MSDS
Composition: pure aroma oil
Shipping: Calculated at Checkout

Need Help? Contact Us via WhatsApp
50 ml
$35.00
125 ml
$70.00
250 ml
$110.00
Clear
Hurry Up!
SKU: N/A Category:
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
  • Delivery worldwide (from 5 to 8 Days)
Guaranteed Safe Checkout

Description

Alongside a swirl of dazzling white – the waxy gardenia blossom’s appearance is both pure and sensual – there is this intoxicating sweet fragrance, tickling all your scent sensors from afar, a veritable invitation to push your nose into one of those wonderful flowers and swoon away. The heavenly scent evokes memories of lazy balmy evenings spent on the veranda.

All parts of the gardenia plant are antispasmodic, cathartic, anthelmintic and external antiseptic. The bark contains beta-sitosterol and nonacosane, the leaves and flowers contain mannite. The seeds contain starch and an oil which is principally composed of palmitic, oleic and linoleic acid. The roots are used to treat headache, dyspepsia, nervous disorders, and fever. The leaves are used as poultices to treat fever and the fruits are used against jaundice and diseases of the kidneys and lungs.

Gardenia Origin & Characteristics

Gardenia is a genus of flowering plants in the coffee family, Rubiaceae, native to the tropical and subtropical regions of Africa, Asia, Madagascar, Pacific Islands, and Australia.

They are evergreen shrubs, ranging from dwarf to a large sized bushy shrub, its leaves are dark green and glossy with a leathery texture, growing opposite each other or in whorls of three or four. The extremely strong scented flowers grow solitary or in small clusters, coloured white or pale yellow, with a tubular-based corolla. Gardenias possess a diverse array of natural products such as methoxylated and oxygenated flavonols, flavones, and triterpenes which accumulate on the vegetative- and floral-buds as yellow to brown droplets of secreted resin.

Gardenia Oil & Benefits

Are you already considering adding a beautiful essential oil to your home remedy cupboard? In addition to the seductive and intoxicating scent of gardenia, gardenia oil can be the right choice to help overcome many small and large ailments.
Let’s explore some of its beneficial properties.

Anti-Inflammatory
Gardenia essential oil has anti-inflammatory properties and is therefore an effective agent in the treatment of inflammatory conditions such as arthritis, ulcerative colitis and intestinal inflammation. The two special chemicals in gardenia oil (geniposide and genipin) are strong anti-inflammatory agents and can even help treat the symptoms of jaundice, oedema, fever and liver disease.

Antibacterial
Gardenia essential oil is an effective remedy for treating bacterial infections such as sepsis and tetanus due to its strong bactericidal properties. Because of this bactericidal activity it is also a great agent to be used to keep surfaces germ-free, whilst spreading its lovely smell. Simply add a few drops of the gardenia oil to water in order to use it as a spray. Gardenia oil can also help to protect you from potentially dangerous bacterial infections caused by bacteria like salmonella and e-coli.

Antioxidant
The amount of antioxidants contained in gardenia oil is high! Antioxidants are chemicals that inhibit free radical formation and reduce oxidative stress. They can also help reduce the risk of cancer and remove damage-causing toxins from the body. Antioxidants play an important role in skin health, healing minor injuries, reducing scars and pigmentation.

Antiviral
Gardenia is also said to be a great remedy to relieve colds. The reported antibacterial, antioxidant and antiviral compounds can help fight respiratory or sinus infections. Clear a stuffy nose by evaporating some gardenia oil or add a few drops to hot water for a liberating steam bath.

 Sedative
Gardenia essential oil is an effective sedative and has many other health benefits, such as helping to overcome seizures. Some studies have concluded that gardenia oil exhibits sedative, anti-epileptic and hypnotic activities in mice.

Aphrodisiac
Being a purported aphrodisiac, the intoxicating scent gardenia essential oil is believed to stimulate libido. A few drops of this oil added to a bath or used as a stimulating massage oil can boost passionate feelings and spice things up in the bedroom.

Gardenia Oil & Aromatherapy

The scent of gardenia is sultry as a hot summer’s evening. The exotic flowery fragrance is a huge part of its appeal – cool, bold and fresh, yet woody and feminine – and probably makes it the most intoxicating fragrance in the world.
Gardenia oil might just be the suitable aroma oil for you if you are sensitive to the influence of aroma to improve your mood. The floral scent of gardenia has properties that can induce relaxation and reduce stress. Whatsmore, its antibacterial properties can clear the air of airborne pathogens and eliminate odour when used as a room spray.

Improve Mood
Gardenia essential oil improves your mood, reduces anxiety and induces relaxation. An invigorating bath with gardenia oil or a body-warming massage can help to do the trick.

Reduces Fatigue and Pain
Gardenia extract and oil are used to fight pains, aches and discomfort associated with headaches, PMS, arthritis, injuries including sprains, and muscle cramps. It’s been found that gardenia can improve circulation, reduce inflammation, and promote the oxygen and nutrients delivery to parts of the body that need healing. Due to this ability, it’s been traditionally used to treat chronic pain, fatigue and various other illnesses.

Improves Cognition and Protects Memory
Certain stimulating properties of gardenia can also help improve mood and cognitive functions. As published in the Chinese “Journal of Natural Medicines”, a study found that gardenia extract may improve memory, especially among the elderly affected with memory-deficit, including Alzheimer’s disease. The main components in gardenia are geniposide and gardenoside. These seem to contribute to addressing the underlying mechanisms of memory impairment through their anti-inflammatory effects.

Reduces Depression and Anxiety
The aroma of gardenia flowers is known to promote relaxation and help de-stress people who are feeling wound up. Traditionally, the Chinese have included gardenias in both aromatherapy and herbal formulas that are used to treat mood disorders such as depression, anxiety, and restlessness. 

Weight Reduction
Some studies claim that gardenia can promote weight loss. This is due to some compounds in the flower that help to speed up metabolism and regulate the liver’s fat-burning ability. Inhaling its scent by adding a few drops to a diffuser, can suppress appetite.

Additional information

Weight N/A
Bottle Size

, ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler