Bernsteinöl

$40.00$130.00

 

Marke: Nefertiti for natural oils and herbs
Herkunftsland: Mittlerer Osten
Botanischer Name: Liquidambar Styraciflua
Familie: Styracaceae
INCI: Liquidambar Styraciflua Reines Aromaöl
Verwendete Teile: Harz
Extraktionsmethode: Hexandestillation
Duft: harzig, warm und rauchig
Aussehen: tiefes Gold
Physikalischer Zustand: Flüssigkeit
Natürlich: Ja
Reinheit: 100 % rein
Zertifikate:  ISO & MSDS
Komposition:reines Aromaöl 
Versand: Berechnet an der Kasse

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns über WhatsApp
50 ml
$40.00
125 ml
$80.00
250 ml
$130.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Artikelnummer: n. a. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Die griechische Mythologie erzählt die Geschichte von sieben Schwestern, die sich nach dem Tod ihres Bruders Phaeton in Trauerweiden verwandelten, als er mit dem Solarauto seines Vaters Helios abstürzte. Seitdem vergießen die Schwestern ihre ewigen Tränen, die sich in Bernstein tropfen verwandeln, sobald sie die Erde berühren.

Herkunft und Eigenschaften des Bernsteinöls

In Wirklichkeit ist Bernstein jedoch ein fossiles Harz aus der Kiefer Pinus Succinifera. Das im Laufe der Zeit versteinerte Harz wird Bernstein genannt. Die Hauptquelle für Bernstein ist der Ostseeraum. Traditionell war Bernstein in vielen Kulturen wegen seiner goldenen Farbe beliebt. Er ist weich und daher leicht zu Perlen, Anhängern oder Figuren zu verarbeiten. Es ist auch bekannt, dass es in der Antike als Zahlungsmittel verwendet wurde. Die vielen Bernstein töne können von goldbraun bis orange, gelb, rot, grün und sogar weiß reichen.

Bernsteinöl wird durch Hexandestillation aus dem fossilen Harz gewonnen. Kurz gesagt beinhaltet dieser Extraktionsprozess die Behandlung des Rohmaterials mit einem Lösungsmittel, wonach das Öl durch Verdampfen und Kondensieren gewonnen wird. Dies verleiht dem tief goldfarbenen Bernsteinöl seinen süßen, manchmal leicht holzigen Duft mit einem zitrische Unterton.

Bernsteinöl ähnelt in seiner Zusammensetzung und seinen Eigenschaften anderen ätherischen Ölen, die aus Nadelbäumen gewonnen werden und hauptsächlich organische Verbindungen enthalten. Diese Verbindungen sind natürlich in fossilen Harzen vorhanden. Zu den Bestandteilen von Bernsteinöl gehören Dutzende verschiedener Terpene, Terpenderivate und anderer Kohlenwasserstoffverbindungen wie Caparratrien, Derivate von Azulen, Aromadendren, Longipinen, Borneol, Kampfer, Isolongifolol, Thunbergol und Fenchol. Einige dieser flüchtigen Verbindungen sind für die entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkungen von Bernsteinöl verantwortlich.

Da die Konzentration der Verbindungen in Bernsteinöl beträchtlich ist und sie einen hohen Grad an biologischer Aktivität aufweisen, wird dringend davon abgeraten, Bernsteinöl direkt auf die Haut aufzutragen, sofern es nicht verdünnt ist, und sollte nicht oral eingenommen werden.

Bernsteinöl & Vorteile

Wie einige andere aus Harz gewonnene ätherische Öle wirkt Bernsteinöl entzündungshemmend und antiseptisch. Die heilenden Eigenschaften von Bernsteinöl machen es zu einem idealen Produkt bei Kreislaufstörungen, Erkältungen und Grippe, entzündlichen Erkrankungen, geringem Sexualtrieb, Angstzuständen, Stress, chronischen Schmerzen, Müdigkeit, kognitiver Langsamkeit, neurodegenerativen Erkrankungen, Arthritis und verschiedenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Das ätherische Öl aus Bernstein hat einige beeindruckende Vorteile. Um nur einige zu nennen: Es kann helfen, den Geist zu beruhigen, die Herzgesundheit zu schützen, die Libido zu stimulieren, Schmerzen zu beseitigen, Atemwegserkrankungen zu behandeln, Entzündungen vorzubeugen, das Gehirn zu stimulieren und den Körper zu entgiften. Bernsteinöl hat eine restaurative Wirkung auf den gesamten Körper und kann sogar zur Behandlung und Vorbeugung von Gelenkerkrankungen wie Arthritis und anderen rheumatischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Bernsteinöl für die Hautpflege

Bernsteinöl fördert die Heilung kleinerer Hautläsionen wie Schnitte, Kratzer, Narben, Dehnungsstreifen, Verbrennungen und Akne. Die Wirkstoffe machen Bernsteinöl für fettige und problematische Hauttypen geeignet, reduzieren die Häufigkeit und Schwere von Akne und behandeln die Narben. Da Bernsteinöl die Hautregeneration beschleunigt, kann es auch verwendet werden, um den Auswirkungen des Alterns entgegenzuwirken, indem reife Haut wiederhergestellt und die Hautfestigkeit und -elastizität verbessert wird.

Bernsteinöl zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen
Nur wenige Öle sind so wirksam wie Bernsteinöl, wenn es um Schmerzen, Entzündungen und Krämpfe im Körper geht. Traditionell wurde es als topisches Mittel verwendet, um Muskelkater zu lindern, Schmerzen zu beseitigen und Krämpfe in den Muskeln zu beruhigen. Es gibt Hinweise darauf, dass das Einatmen von Bernsteinöl dazu beiträgt, Entzündungen in den Bronchien zu lindern, Infektionen der Atemwege zu beseitigen, den Hals und die Atemwege zu beruhigen und die Produktion von Schleim zu unterdrücken. Dies kann auch den Magen-Darm-Trakt positiv beeinflussen.

Bernsteinöl & Aromatherapie

Der orientalisch-würzige Duft von Bernsteinöl ist unter Gleichaltrigen vielleicht weniger bekannt, obwohl sein süßes, harziges, innig warmes Aroma es zu einer bevorzugten Zutat in der Parfüm Industrie macht. Bernstein eignet sich aufgrund seines reichen, vollmundigen und lang anhaltenden Duftes in der Regel als Basisnote für Parfums. Die Noten in diesem Duft lassen sich am besten als balsamisch, Vanille-artig, moschusartig und warm würzig beschreiben.

Der lebendige Duft von Bernsteinöl wirkt psychisch beruhigend und hilft, den Geist zu entspannen und Angstzustände zu reduzieren. Selbst für spirituelle Zwecke wird angenommen, dass es Meditationen vertieft, den Geist erleuchtet und das innere Sehen fördert. Das ätherische Bernsteinöl ist in der Aromatherapie für seine beruhigenden Eigenschaften zur Linderung von Stress, Angstzuständen und Verspannungen bekannt. Es erfüllt eine unterstützende Rolle bei der Linderung von Krämpfen, Katarrh, Schmerzen, asthmatischen Beschwerden und Infektionen. Bernsteinöl wird auch als Zusatz in Aphrodisiakum Massage- und Hautölen verwendet.

Bernsteinöl senkt Stress und Angst
Für viele ist Bernsteinöl das am meisten bevorzugte ätherische Öl, um Stress und Angst abzubauen. Die nachgewiesene Verbindung zwischen dem limbischen System und unserem Geruchssinn besteht darin, dass das Einatmen von Bernsteinöl, das Hinzufügen einiger Tropfen in das Badewasser oder das Mischen mit einem Trägeröl für eine wohltuende Massage eine gute Möglichkeit ist, Körper und Geist zu beruhigen. Seine beruhigende Wirkung sorgt für einen erholsamen Schlaf und ein erfrischendes Gefühl am nächsten Morgen.

Um nervöse Spannungen abzubauen, ist es ausreichend, 2-3 Tropfen in der Aromalampe zu verdampfen. Sie können sie auch mit einem Tropfen Grapefruit Öl mischen.

Bernsteinöl verbessert die Wahrnehmung
Es gibt bestimmte Antioxidationsmittel in ätherischem Bernsteinöl, die oxidativen Stress verhindern und die Wahrnehmung verbessern können. Dieses Öl senkt nicht nur den Spiegel an Stresshormonen im Körper, was den Geist klären und die Konzentration verbessern kann, sondern es kann auch langfristige degenerative Erkrankungen verhindern.

Bernsteinöl zur Massage
Das Mischen von Bernsteinöl mit einem Trägeröl wie Mandel-, Traubenkern- oder Jojobaöl kann zu den bevorzugten Ergebnissen führen, sei es für eine belebende Massage mit entspannender oder stärkender Wirkung oder zur gleichzeitigen Behandlung von Cellulite. Massage mit einer Bernsteinöl Mischung hat eine wärmende Wirkung auf die Haut und eine erholsame Wirkung auf den Körper. Bernsteinöl eignet sich auch zur Unterstützung der Behandlung und Vorbeugung von Gelenkerkrankungen wie Arthritis und anderen rheumatischen Erkrankungen.

Bernsteinöl verbessert die Durchblutung
Trotz seiner entspannenden Wirkung hat Bernsteinöl stimulierende Eigenschaften, die die Durchblutung steigern. Die Sauerstoffversorgung im ganzen Körper verbessert sich, was zu höheren Energieniveaus und einer besseren Organfunktion führt! Bernsteinöl ist ideal geeignet, um die Durchblutung der Gliedmaßen zu fördern und die Durchblutung zu verbessern, indem einfach das verdünnte Bernsteinöl auf die Haut gerieben wird.

Bernsteinöl erhöht die Libido
Traditionell ist ätherisches Bernsteinöl als Aphrodisiakum bekannt und wird verwendet, um den männlichen Sexualtrieb zu stimulieren. Das Verdampfen dieses verführerischen Aromas mittels einer Aromalampe oder eines Diffusors kann die Freisetzung von Hormonen stimulieren, was zu einem besseren Sexualtrieb, einer besseren Fruchtbarkeit und einer insgesamt besseren Fortpflanzungsfunktion führt.

Für eine sinnliche Massage mischen Sie 3 Tropfen Bernsteinöl mit einem Tropfen Magnolie, 3 Tropfen Bergamotte und ca. 50 ml. Jojobaöl. Einfach genießen!

Sichere Verwendung von Bernsteinöl

Es wird dringend empfohlen, Bernsteinöl nur in verdünnter Form auf die Haut aufzutragen. Dieses Öl ist nicht zum Verzehr bestimmt und Kontakt mit den Augen sollte vermieden werden. Das Einatmen von verdampftem Bernsteinöl durch einen Verdampfer, einen Duftdiffusor oder auf ein Taschentuch birgt kein Risiko.

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. a.
Flaschengröße

, ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Amber Oil

$40.00$130.00

Botanical Name: Liquidambar Styraciflua
Family: Styracaceae
Synonyms: Ambergris, كهرمان, amber, янтарный, бурштин, ambre, ambra, 琥珀色
Production Method: Hexan Distillation
Parts Used: Resin
Ingredients: Styrene, cinnamic acid, cinnamic acid ethyl ester, vanillin, cinnamein, styracin, storesinol
Brand: Nefertiti for Natural Oils & Herbs
Country of Origin: Middle East
Shipping: Calculated at the Checkout

Need Help? Contact Us via WhatsApp
50 ml
$40.00
125 ml
$80.00
250 ml
$130.00
Clear
  • 30 days easy returns
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
Guaranteed Safe Checkout

Description

Greek mythology tells the tale of seven sisters who turned into weeping willows after the death of their brother Phaeton when he crashed with the solar car of his father Helios. Ever since, the sisters shed their eternal tears, which turn into drops of amber as soon as they touch the earth.

Amber Oil Origin & Characteristics

However in reality, amber is a fossil resin from the pine tree Pinus Succinifera. The secreted resin, which petrifies over time, is called amber. The main source of amber is the Baltic Sea region. Traditionally, amber was popular in many cultures because of its golden colour, it is soft and therefore easy to reprocess into beads, pendants or figurines. It is also known to be used as a means of payment in ancient times. The shades of amber can range from golden brown to orange, yellow, red, green and even white.

Amber oil is extracted from the fossil resin by hexane distillation. In a nutshell, this extraction process involves treating the raw material with a solvent after which the oil is recovered by evaporation and condensation. This provides the deep gold-coloured amber oil with its sweet, sometimes slightly woody scent and a citrus-like undertone.

Amber oil is similar in composition and properties to other essential oils obtained from coniferous trees, mainly containing organic compounds that are naturally present in fossil resin. The constituents of amber oil include dozens of different terpenes, terpene derivatives and other hydrocarbon compounds, such as caparratriene, derivatives of azulene, aromadendrene, longipinene, borneol, camphor, isolongifolol, thunbergol and fenchol. Some of those volatile compounds are responsible for the anti-inflammatory and antibacterial effects of amber oil. 

Since the concentration of compounds in amber oil is considerable, and they have a high degree of biological activity, it is strongly discouraged to apply amber oil directly to the skin unless diluted. Amber oil should not be taken orally.

Amber Oil & Benefits

Like some other essential oils obtained from resin, amber oil has an anti-inflammatory and antiseptic effect. The healing properties of amber oil make it an ideal product for those dealing with poor circulation, colds and flu, inflammatory conditions, low sex drive, anxiety, stress, chronic pain, fatigue, cognitive slowness, neurodegenerative diseases, arthritis and various cardiovascular disorders.

Amber essential oil has quite some impressive benefits. To name a few, it can help calm the mind, protect heart health, stimulate libido, eliminate pain, treat respiratory disorders, prevent inflammation, stimulate the brain, and detoxify the body. Amber oil has a restorative effect on the body as a whole, it can even be used as part of the treatment and prevention of joint diseases like arthritis and other rheumatic disorders.

Amber Oil for Skin Care

Amber oil promotes healing of minor skin lesions such as cuts, scrapes, scars, stretch marks, burns and acne. The active ingredients make amber oil suitable for oily and problematic skin types, reduce the frequency and severity of acne and treat the scars. As amber oil accelerates skin regeneration, it can also be used to counteract the effects of ageing by restoring mature skin and enhancing skin firmness and elasticity.

Amber Oil to Reduce pain & inflammation

Few oils are as effective as amber oil when it comes to pain, inflammation and spasms in the body. Traditionally it has been used as a topical agent to soothe sore muscles, eliminate pain, and calm spasms in the muscles. Evidence argues that inhaling amber oil helps to relieve inflammation in the bronchi, eliminate respiratory infections, soothe the throat and respiratory tracts, and suppress production of mucus and phlegm. This can also positively influence the gastrointestinal tract.

Amber Oil & Aromatherapy

The oriental spicy scent of Amber oil may be less known among its peers, although its sweet, resinous, intimately warm aroma makes it a favourite ingredient in the perfume industry. Amber is typically suited as a base note in perfumes, for its rich, full-bodied and long-lasting fragrance. The notes in this fragrance can best be described as balsamic, vanilla-like, musky and warm spicy.

The cheerful scent of amber oil has a psychological soothing effect on the mind and helps to calm the mind and reduce anxiety. Even for spiritual purposes, it is believed to deepen meditations, enlightens the mind and promote inner vision. Amber essential oil is well known in aroma therapy for its calming properties to relieve stress, anxiety and tension. It fulfils a supporting role to soothe cramps, catarrh, pain, asthmatic complaints, infections. Amber oil is also used as an additive in aphrodisiac massage / skin oils.

Amber Oil lowers Stress & Anxiety
For many amber oil is the most preferred essential oil to reduce stress and anxiety. The proven link between the limbic system and our sense of smell is why inhaling amber oil, adding a few drops into bath water, or mixing it with a carrier oil for a soothing massage can be a great way to calm both your mind and body. Its soothing effect ensures a good night’s sleep and a refreshed feeling the next morning.
To dissipate nervous tension, it is sufficient to evaporate 2-3 drops in the aroma lamp, you may choose to mix it with a drop of grapefruit oil.

Amber Oil improves Cognition
There are certain antioxidant compounds found in amber essential oil that can prevent oxidative stress and improve cognition. Not only does this oil lower levels of stress hormones in the body, which can clear the mind and improve concentration, but it can also prevent long-term degenerative diseases.

Amber Oil for Massage
Mixing amber oil with a carrier oil such as almond, grape seed or jojoba oil can lead to the preferred results, whether for an invigorating massage with relaxing or strengthening effects, or treating cellulite at the same time. Massage with an amber oil blend has a warming effect on the skin and a restorative effect on the body. Amber oil is also suitable for supporting the treatment and prevention of joint diseases such as arthritis and other rheumatic diseases.

Amber Oil improves Circulation
Despite its relaxing effects, amber oil has stimulating properties that increase blood flow. Oxygen supply throughout the body will improve resulting in higher energy levels and better organ function! Amber oil is ideally suited to promote blood flow in the limbs and improve circulation, simply by rubbing the diluted amber oil on the skin. 

Amber Oil increases Libido
Traditionally, amber essential oil has been known as an aphrodisiac and is used to stimulate the male sex drive. Vaporizing this seductive aroma by means of aroma lamp or diffuser, can stimulate the release of hormones leading to better sex drive, fertility and overall reproductive function.
For a sensual massage, mix 3 drops of amber oil  with a drop of magnolia, 3 drops of bergamot and about 50ml. Jojoba oil. Enjoy!

Safe use of Amber Oil

It is strongly recommended applying amber oil on the skin only in diluted form. This oil is not meant for consumption and contact with the eyes should be avoided. Inhaling evaporated amber oil through a vaporizer, fragrance diffuser or on a tissue does not pose any risk.

Additional information

WeightN/A
Bottle Size

, ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler