single product

Weihrauch

Weihrauch Öl

Weihrauch Öl

Botanischer Name: Boswellia serrata

Familie: Sapindales

Synonyme:  frankincense, البخور, weihrauch, ладан, encens, incenso, 乳香

Herstellungsmethode: Hexan-Destillation 

Verwendete Teile: Harz des Weihrauchbaumes

Inhaltsstoffe: Monoterpene,  Diterpene, Triterpene, Tetracyclische Triterpensäuren, boswellische Triterpensäuren

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: n.a. Kategorie:

Beschreibung

Weihrauch Öl

Das Weihrauch-Öl, wird aus dem Harz der Weihrauchpflanze, die zu der Familie der Boswellia gehört, gewonnen. Die aus 25 verschiedenen Sorten bestehenden Pflanzen wachsen in den Trockengebieten Afrikas, zumeist aus Somalia kommt 80 % der Ernte, der Rest aus andere afrikanische Länder.

Nur 4 Sorten eignen sich der Weihrauch-Öl-Gewinnung. Sein süßlich milder zitronen- artiger Duft kommt von Boswellia Papyrifera Baum. Diese Bäume werden zur Harzgewinnung angeschnitten, um aus den daraus aufgefangenen Harztropfen mittels Wasserdampfdestillation Weihrauch Öl zu produzieren.

 

Weihrauch Öl in der Heilkunde

Schon seit der Antike ist die entzündungshemmende Wirkung von Weihrauch Öl bekannt und wurde schon damals zur Wundheilung eingesetzt. Es hilft bei der Behandlung von Ekzemen und Akne. Weihrauch Öl ist bei Menschen mit Schuppenflechte, Nesselsucht oder Neurodermitis beliebt, da es auf natürliche Weise zur Linderung verhilft. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, stillt den Juckreiz und hat keine Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Cortison. Die hochwirksame, schmerzstillende Wirkung von Weihrauch Öl, ersetzt so manches chemische Mittel, ohne dessen extreme Nebeneffekte.

 

Weihrauch Öl in der Aromatherapie

In der Aroma Lampe angewandt, verhilft das Einatmen von Weihrauch Öl, zur Linderung von bronchialen Infekten und Asthma. Zudem stärkt es das Immunsystem. Der Duft sorgt für Entspannung bei Stress und Überlastung.

 

Weihrauch Öl zur Hautpflege

Eine regelmäßige Anwendung von Weihrauch Öl in der Hautpflege beugt der Hautalterung vor. Dadurch, dass es die Regeneration der Zellen fördert, erhöht es die Elastizität der Haut. Narben werden geglättet und Dehnungsstreifen gemildert. Mehrmaliges Einreiben mit dem Öl lässt rissige Haut abheilen.

 

Weihrauch Öl als Badezusatz

Mit einigen Tropfen Weihrauch Öl zum Badezusatz erhält man ein entspannendes und gleichzeitig schmerzlinderndes Wannenbad.

 

Weihrauch Öl zur manuellen Therapie

Die entzündungshemmende Wirkung vom Öl, ist eine willkommene Hilfe für die Therapeuten bei der Behandlung von Rheuma Schüben.

Zusätzliche Information

Gewicht n.a.
Flaschengröße

, ,

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Weihrauch Öl“

single product

Frankincense oil

Frankincense Oil

Botanical Name: Boswellia serrata
Family: Sapindales
Synonyms: frankincense, البخور, weihrauch, ладан, encens, incenso, 乳香
Production method: Hexane-Distillation
Parts used: Resin of the frankincense tree
Ingredients:  Monoterpenes, diterpenes, triterpenes, tetracyclic triterpenic acids, boswellic triterpenic acids 

 

 

 

This product is currently out of stock and unavailable.

Compare
SKU: N/A Category:

Description

Frankincense oil

Frankincense oil is obtained from the resin of the frankincense plant belonging to the family Boswellia. The plants are found in the arid areas of Africa, mostly in Somalia. About 80% of the crop is from Somalia, the rest from other African countries.

Out of about 25 different varieties, only 4 are used for frankincense oil extraction. The sweetish mild lemon-like fragrance comes from the Boswellia papyrifera tree. The trees are cut to produce resin. From the resulting resin drops frankincense oil is obtained by steam distillation.

 

Frankincense oil in naturopathy

Since ancient times, the anti-inflammatory effect of frankincense oil is known. It was already used for wound healing. It helps in the treatment of eczema and acne. Frankincense oil is popular in people with psoriasis, hives or neurodermatitis, as it helps in naturally way to relieve the problems. It moisturizes, quenches, and doesn’t have the same side effects as cortisone. The highly effective, analgesic effect of frankincense oil, replaces a chemical agent, without its extreme side effects.

 

Frankincense oil in aromatherapy

Used in aroma lamp, the inhalation of frankincense oil helps to alleviate bronchial infections and asthma. It also strengthens the immune system. The scent ensures relaxation in case of stress and overload.

 

Frankincense oil for skin care

A regular use of frankincense oil for skin care prevents the aging of the skin. It promotes the regeneration of the cells and increases the elasticity of the skin. Scars are smoothed and stretch marks are mitigated. Repeated rubbing with the oil, lets chapped skin heal.

 

Frankincense oil for oral hygiene

With the addition of a few drops of frankincense oil to the mouthwash, you get an excellent mouthwash against inflammation.

 

Frankincense oil as bath additive

With a few drops of frankincense oil for bathing, you get one relaxing and at the same time soothing bath.

 

Frankincense oil for manual therapy

The anti-inflammatory effect of the oil is a welcome aid to therapists in the treatment of rheumatism.

For this purpose, about 40 drops are added to caring massage oil in order to achieve a skin-caring and analgesic effect.

 

 

 

 

 

 

 

Additional information

Bottle Size

,

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Frankincense oil”

Your email address will not be published. Required fields are marked *