Tea Tree Öl

$45.00$170.00

 

Marke: Nefertiti for natural oils and herbs
Herkunftsland: Mittlerer Osten
Botanischer Name: Melaleuca Alternifolia
Familie: Myrtaceae
INCI: Melaleuca Alternifolia Pure Aroma Oil
Verwendete Teile: Blättern und Zweigen
Extraktionsmethode: Wasserdampfdestillation
Duft: frisch kampferartig
Aussehen: hellgelb bis fast farblos und klar
Physikalischer Zustand: Flüssigkeit
Natürlich: Ja
Reinheit: 100 % rein
Zertifikate: ISO & MSDS
Komposition: reines Aromaöl
Versand: Berechnet an der Kasse

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns über WhatsApp
50 ml
$45.00
125 ml
$90.00
250 ml
$170.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Artikelnummer: n. a. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Tea Tree hat eine beeindruckende Geschichte. Jahrhunderte bevor Tee aus den Blättern des Teebaums hergestellt wurde, kannten die australischen Aborigines seine heilenden Eigenschaften. Die Blätter wurden zerkleinert und Lehm-geformt, um Hauterkrankungen und Entzündungen zu behandeln. Es war ein Allheilmittel für eine unglaubliche Anzahl anderer Erkrankungen.

Der Entdecker Captain James Cook bemerkte, dass die Ureinwohner die Blätter in Wasser kochten, was nach Muskatnuss roch. Er vermutete, dass sie Tee machten, und prägte den Namen “Tea Tree” (Teebaum), obwohl dies ein anderer Baum ist als die Teepflanze, aus der normalerweise schwarzer Tee hergestellt wird.

Tea Tree Herkunft & Eigenschaften

Ursprünglich wurde der Tea Tree nur auf dem australischen Kontinent gefunden. Dieser baum (Melaleuca alternifolia), auch Papierrinden Baum genannt, gehört zur Familie der Myrten, zu der über 150 verschiedene Arten von Bäumen und Sträuchern mit einer papierartigen Rinde und lanzenförmigen Blättern gehören. Sie blühen kleine weiße Blütenstiele, gefolgt von holzigen Samenkapseln. Neben der Herstellung von ätherischen Ölen werden sie auch wegen ihrer schönen Blüten angebaut.

Dieser Baum hat natürliche Heilkräfte und seine antiseptischen Eigenschaften kommen direkt aus den Blättern. Zusätzlich zur wissenschaftlichen Bestätigung dieser starken Eigenschaften hat sich gezeigt, dass Tea Tree Öl noch wirksamer ist als das der Aloe-Vera-Pflanze. Es kann verwendet werden, um Husten, Erkältungen, Hauterkrankungen und eine Vielzahl anderer Erkrankungen zu heilen. Das Auftragen von Tea Tree Öl auf Muskelkater kann eine analgetische Wirkung haben, und neuere Studien unterstützen die Verwendung von Tea Tree Öl zur Behandlung von Hefe- und Pilzinfektionen.

Heutzutage verlassen sich immer mehr Menschen auf natürliche Produkte, um ihren Körper zu pflegen – und glücklicherweise liefert die Natur unzählige Produkte, die tatsächlich zahlreiche positive Auswirkungen auf den Körper haben und zusätzlich ein köstliches oder beruhigendes Aroma bieten. Tea Tree Öl  ist eines dieser gesundheitsfördernden Produkte. Das Öl wird durch Wasserdampfdestillation aus den Blättern und Zweigen des Teebaums gewonnen. Die Verwendung dieses leicht zugänglichen Öls hat sich auf der ganzen Welt verbreitet und als natürliches antimikrobielles Mittel an Beliebtheit gewonnen.

Tea Tree Öl & Vorteile

Tea Tree Öl gilt als „Allheilmittel in einer Flasche“ und ist eines der am häufigsten verwendeten und vielseitigsten Öle, ein wahres Juwel unter allen ätherischen Ölen. Es ist Bestandteil einer Vielzahl von Produkten, von Seifen und Shampoos bis hin zu Gesichtsreinigern. Das Aroma dieses Öls ähnelt Eukalyptus und ist leicht adstringierend.

Eine der vielen Eigenschaften des Tea Tree Öls ist seine antibakterielle Wirkung mit einem breiten Spektrum, einschließlich MRSA-Bakterien, entzündungshemmend, antiviral, fungizid, schleimlösend, juckreizhemmend, Haut heilend, parasitizid (zum Beispiel bei Kopfläusen) und immunstimulierend, Insektizid, Analgetikum, Antitumor, Anti-Psoriasis.

Entzündungshemmen- Tea Tree Öl wirkt entzündungshemmend und kann in geringerem Maße auch Schmerzen lindern. Bei Halsschmerzen können ein paar Tropfen Tea Tree Öl in einem Glas Wasser zum Gurgeln verwendet werden (denken Sie daran, nicht zu schlucken!). Ein Bad mit ein paar Tropfen ätherischem Tea Tree Öl ist im Falle einer Blasenentzündung sehr effektiv. Da sich das Öl nicht in Wasser löst, sollte es mit einem anderen Badezusatz verdünnt werden. Pickel können leicht behandelt werden, indem man sie mit etwas Tea Tree Öl auf ein Wattestäbchen tupft.

Reinigung – Das ätherische Tea Tree Öl ist als natürliches Heilmittel gegen Akne, Ausbrüche, Abszesse, Hautinfektionen, Fußpilz und (Wasser-) Warzen bekannt. Dies ist auf seine starken antibakteriellen Verbindungen zurückzuführen, die die Haut und die Poren gründlich reinigen. Tea Tree Öl ist schmerzstillend und stark wundheilend und kann unverdünnt auf einer Wunde angewendet werden.

Beruhigen – Mit entzündungshemmenden Eigenschaften ausgestattet, ist Tea Tree Öl ein großartiges natürliches Mittel, das die Haut beruhigen, Reizungen lindern und die Wundheilung unterstützen kann.

Erfrischen – Die antibakteriellen Eigenschaften von Tea Tree Öl wirken sehr gut als natürlicher Wäsche erfrischer, auch wenn sie muffig oder sogar schimmelig sind. Es kann auf Schuhe oder Füße aufgetragen werden, um unangenehme Gerüche zu beseitigen.

Mundpflege – Dieses Öl kann in Zahnpasta oder Mundwasser verwendet werden und wirkt deodorierend. Hinweis: Schlucken Sie die Mischung nicht!

Insektenschutzmittel – Leben und leben lassen! Wenn Sie an lauen Sommerabenden etwas länger draußen bleiben, sind Sie normalerweise von Fliegen und Mücken umgeben. Tea Tree Öl enthält Terpene, die Insekten von Ihrer Haut abwehren. Der Duft von Tea Tree Öl ist für sie eine unangenehme Erfahrung und folglich bleiben sie auf Distanz, ohne dass umweltschädliche Chemikalien verwendet werden. Zu diesem Zweck kann ein Ölbrenner mit einigen Tropfen Tea Tree Öl gut dienen. Gegen einen drohenden Läusebefall: Geben Sie vorbeugend 2 Tropfen Tea Tree Öl in das Shampoo, um die Insekten in Schach zu halten.
Bei Insektenstichen sofort einen Tropfen Tea Tree Öl auf die betroffene Stelle auftragen.

Als starkes Antiseptikum stimuliert das ätherische Tea Tree Öl das Immunsystem, was sich positiv auf die Beseitigung von Bakterien, Viren und Pilzen auswirkt. Dieses Öl kann sowohl in der Kosmetik als auch in der Aromatherapie verwendet werden. Es kann Wunden behandeln, Schmerzen und Stauungen lindern und ein Gefühl der Ruhe fördern. Auch in Haushaltsreinigungsmitteln können Oberflächen desinfiziert werden.

Tea Tree Öl & Aromatherapie

Wie die meisten ätherischen Öle bietet auch Tea Tree Öl einen wunderbaren Duft in Ihrem Zuhause, wenn es als Lufterfrischer verwendet wird. Ein weiteres großartiges Mittel, um schädliche Chemikalien zu vermeiden! Es gibt nichts Besseres als einen frischen natürlichen Duft in Ihrem Zuhause, während Sie die Luft desinfizieren. Nur ein paar Tropfen Tea Tree Öl in einem kalten Zerstäuber wirken Wunder. Da dieses Öl einen ziemlich spezifischen Geruch hat, können Sie es einfach mit einem anderen Aroma kombinieren, wie z. B. ätherischem Öl aus Geranie oder Zitrone.

Tea Tree Öl ist heute eine der beliebtesten Zutaten in der Aromatherapie. Zum Beispiel ist dieser Duft in der Sauna sehr angenehm und beruhigend.

Aroma Verdampfer – Tea Tree Öl verleiht ein frisches und würziges Aroma, der sich gut mit Lavendel, Rosmarin, Nelkenknospen und Zitrusölen mischen lässt. Durch die Verdunstung ist Tea Tree Öl eine große Hilfe bei Bronchitis, Sinusitis, Nasen- und Racheninfektionen. Die Verwendung dieses Öls erhöht die Beständigkeit gegen Grippe und Erkältung. Tea Tree Öl bekämpft nachweislich Schimmel- und Pilzsporen in der Atmosphäre. Darüber hinaus hat Tea Tree Öl eine starke vitalisierende Wirkung auf Müdigkeit und nervöse Depressionen. Das Einatmen dieses Öls über Dampfbäder ist noch effektiver, es kann gegen Erkältung, Grippe, Müdigkeit, Juckreiz eingesetzt werden, und es kann die Durchblutung fördern, um Krampfadern vorzubeugen.

Das ätherische Tea Tree Öl ist nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt! Ein paar Kleinigkeiten zu beachten:

  • Nicht auf empfindliche Hautpartien um Augen oder Nase auftragen.
  • Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung nach der Anwendung. Tea Tree Öl kann die Haut empfindlicher gegenüber UV-Strahlen machen.
  • Von der Anwendung während der Schwangerschaft und bei Kindern unter 3 Jahren wird dringend abgeraten.
  • Sollte nicht in die Hände von Kindern gelangen.
  • Testen Sie einen kleinen Bereich auf der Haut und warten Sie 24 Stunden, um festzustellen, ob keine Hautreaktion auftritt.

Wie bei jedem ätherischen Öl sollte Tea Tree Öl nur in verdünnter Form verwendet werden. Ätherische Öle sind sehr kraftvoll und können eine dauerhafte Sensibilisierung verursachen, wenn sie in reiner Form direkt auf der Haut angewendet werden. Halten Sie in der Regel ein Verhältnis von 2 Tropfen pro 5 ml Verdünnung mit einem geeigneten Trägeröl wie Kokos, Mandel oder Jojobaöl ein.

Zusätzliche Information

Gewicht n. a.
Flaschengröße

, , ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Tea Tree Oil

$45.00$170.00

Brand: Nefertiti for natural oils and herbs
Country of Origin: Egypt
Botanical name: Melaleuca alternifolia
Family: Myrtaceae
INCI: Melaleuca Alternifolia Pure Aroma Oil
Components Used: Leaves and twigs
Extraction method: Steam distillation
Scent: Fresh camphoraceous
Appearance: Pale yellow to nearly colourless and clear
Physical state: Liquid
Natural: Yes
Purity: 100% Pure
Certificates: ISO & MSDS
Composition:pure aroma oil
Shipping: Calculated at Checkout

Need Help? Contact Us via WhatsApp
50 ml
$45.00
125 ml
$90.00
250 ml
$170.00
Clear
Hurry Up!
SKU: N/A Category:
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
  • Delivery worldwide (from 5 to 8 Days)
Guaranteed Safe Checkout

Description

Tea Tree has an impressive history. Centuries before tea was made from the leaves of the Tea Tree, the Australian Aborigines knew its healing properties. The leaves were crushed and clay-moulded to treat skin conditions and inflammation, it was a panacea for an incredible number of other conditions.

The explorer Captain James Cook noted that the indigenous people boiled the leaves in water, which gave off a scent like nutmeg. He suspected they were making tea, and coined the name “tea tree”, although this is a different tree than the tea plant from which black tea is usually made. 

Tea Tree Origin & Characteristics

Originally tea trees were only found on the Australian continent. Tea tree (Melaleuca alternifolia), also called paper bark tree, is a member of the Myrtle family which includes over 150 different types of trees and shrubs with a papery bark and lance-shaped leaves. They bloom small white flower spikes, followed by woody seed pods. In addition to the production of essential oil, they are also grown for their beautiful flowers. 

This tree has natural healing powers and its antiseptic properties come straight from the leaves. In addition to scientific confirmation of these powerful properties, tea tree oil has been shown to be even more potent than that of the aloe vera plant. It can be used to cure coughs, colds, skin conditions and a host of other conditions. Applying tea tree oil to sore muscles may have an analgesic effect, and recent studies support the use of tea tree oil to treat yeast and fungal infections.

Nowadays more and more people rely on natural products to care for their bodies – and fortunately, nature supplies countless products that actually have numerous positive effects on the body, additionally providing a delicious or soothing aroma. Tea tree oil is one of those health supporting products. The oil is extracted from the leaves and twigs of the tea tree by a process of steam distillation. The use of this highly accessible oil has spread around the world and has gained popularity as a natural antimicrobial agent.

Tea Tree Oil & Benefits

Considered as “a cure-all in one bottle”, tea tree oil is one of the most used and versatile oils, a true gem among all essential oils. It is an ingredient in a wide variety of products, ranging from soaps and shampoos to facial cleansers. The scent of this oil somewhat resembles eucalyptus and is slightly astringent.

One of the many properties of tea tree is its antibacterial effects, with a broad spectrum, including MRSA bacteria, anti-inflammatory, antiviral, fungicidal, expectorant, anti-itching, skin healing, parasiticidal (for example with head lice), immune stimulant, insecticide, analgesic, antitumor, anti-psoriatic.

Anti-inflammatory – Tea tree has an anti-inflammatory effect and, to a lesser extent, may also relieve pain. For a sore throat, a few drops of tea tree oil in a glass of water can be used to gargle (remember, don’t swallow!). A bath with a few drops of tea tree essential oil is very effective in case of a bladder infection. Since oil does not dissolve in water and to get a better distribution of the oil in your bath, it should be diluted with another bath product. Pimples are easily treated by dabbing it with some tea tree oil on a cotton swab.

Purifying – Tea tree essential oil is known as a natural remedy for acne, breakouts, abscesses, skin infections, athlete’s foot and (water) warts. This is due to its powerful antibacterial compounds which deeply cleanse the skin and purify pores. Tea tree oil is pain-numbing and highly wound healing, and it can be used undiluted on a wound.

Soothe – Armed with anti-inflammatory properties, tea tree oil is a great natural agent that has the ability to calm the skin, soothe irritations and support wound healing.

Freshen up – The antibacterial properties of tea tree oil work very well as a natural laundry freshener, also when musty or even mouldy. It can be applied to shoes or feet, in order to eliminate any unpleasant smells.

Oral care – This oil can be used in toothpaste or mouthwash and has a deodorizing effect. Note: do not swallow the mixture!

Insect Repellent – Live and let live! Staying outside a little longer on balmy summer evenings, you usually find yourself surrounded by flies and mosquitoes. Tea tree oil contains terpenes that repel insects from your skin. The scent of tea tree oil is an unpleasant experience for them and consequently they stay at a distance, without the use of polluting chemicals. For this purpose, an oil burner with a few drops of tea tree oil can serve well. Against an impending lice infestation: preventively add 2 drops of tea tree oil to shampoo to keep the bugs at bay.
In case of insect bites, immediately apply a drop of tea tree oil  to the affected area.

As a powerful antiseptic agent, tea tree essential oil stimulates the immune system, which is beneficial for eliminating bacteria, viruses, and fungi. This oil can be used in both cosmetics and aromatherapy. It can treat wounds, provide soothing relief for aches, pains, and congestion, and promote a sense of calm. Even in household cleaning supplies it can disinfect surfaces.

Tea Tree Oil & Aromatherapy

Like most essential oils, tea tree also provides a wonderful scent in your home when used as an air freshener. Another great way to avoid harmful chemicals! There is nothing better than a fresh natural scent in your home while disinfecting the air. Just a few drops of tea tree oil in a cold nebulizer work wonders. Since this oil has a fairly specific scent, you may prefer to combine it with another scent, such as essential oil of geranium or lemon.

Tea Tree Oil is one of the most popular ingredients in aromatherapy today. For example, this scent is very pleasant and soothing in the sauna.

Aroma evaporator – tea tree gives a fresh and spicy scent that can be mixed well with lavender, rosemary, clove bud and citrus oils. Via evaporation, tea tree oil is a great help with bronchitis, sinusitis, nose and throat infections. The use of this oil increases the resistance to flu and cold. Tea tree demonstrably fights mould and fungal spores in the atmosphere. Furthermore, tea tree oil has a strong vitalizing effect on fatigue and nervous depression. Inhalation via steam baths are even more effective: it can be used for cold, flu, fatigue, itching and as a circulation-promoting oil for varicose veins.

Tea tree essential oil is for external use only! A few trifles to keep in mind:

  • Do not apply to sensitive areas of the skin, such as around the eyes or in the nose.
  • Avoid sun exposure after application, tea tree oil can make skin more sensitive to UV rays.
  • Use during pregnancy and in children under 3 years is strongly discouraged.
  • Keep out of reach of children.
  • Test a small area on the skin, wait 24 hours to see if any reaction occurs.

As with any essential oil, tea tree oil should only be used in diluted form. Essential oils are very powerful and can cause permanent sensitization when used in pure form directly on the skin. As a standard rule, maintain a ratio of 2 drops per 5 ml of dilution with a suitable carrier oil such as coconut, almond or jojoba oil.

Additional information

Weight N/A
Bottle Size

, ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler