Pfirsichöl

$35.00$110.00

 

Marke: Nefertiti for natural oils and herbs
Herkunftsland: Mittlerer Osten
Botanischer Name: Prunus Persica
Familie: Rosaceae
INCI: Prunus Persica Reines Aromaöl
Verwendete Teile: Schälen
Extraktionsmethode: Wasserdampfdestillation
Duft: saftiges, warmes, reifes Pfirsich Aroma
Aussehen: hell
Physikalischer Zustand: Flüssigkeit
Natürlich: Ja
Reinheit: 100 % rein
Zertifikate:  ISO & MSDS
Komposition:reines Aromaöl 
Versand: Berechnet an der Kasse

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns über WhatsApp
50 ml
$35.00
125 ml
$70.00
250 ml
$110.00
Auswahl zurücksetzen
Hurry Up!
Artikelnummer: n. a. Kategorie:
  • Bestellen Sie Ihre vor 14.30 Uhr für den Versand am selben Tag
Garantiert sicheres Auschecken

Beschreibung

Pfirsiche stammen aus China und spielen eine wichtige Rolle in der chinesischen Mythologie. Der Baum gilt als Baum des Lebens, und die Frucht ist als Frucht der Unsterblichkeit bekannt. Der Gott der Langlebigkeit in der chinesischen Mythologie, bekannt als der „alte Mann des Südpols“, hält oft einen großen Pfirsich in der Hand, um ein langes Leben und Gesundheit darzustellen. Es bedeutet auch Einheit und chinesische Bräute tragen traditionell Pfirsich Blüten. Sowohl in China als auch in Korea wurde angenommen, dass Pfirsichbäume Geister vertreiben. Pfirsiche werden in chinesischen Schriften erwähnt, die bis ins 10. Jahrhundert zurückreichen. Sie sollen die Lieblingsfrucht der Kaiser gewesen sein.

Pfirsich Herkunft & Eigenschaften

Der Pfirsichbaum ist laubabwerfend, trägt den botanischen Namen Prunus Persica und gehört zur Familie der Rosaceae, genau wie Rosen, und zur gleichen Untergattung wie Mandeln. Der botanische Name bedeutet “persische Pflaume”, da er eng mit der Pflaume verwandt ist und fälschlicherweise ursprünglich als aus Persien stammend angesehen wurde. Die Frucht wurde von den alten Römern als “Malum persicum” bezeichnet, was “persischer Apfel” bedeutet und später zum französischen “Pêche” und zum englischen “peach” wird. Es wird angenommen, dass sie aus China stammten, da Archäologen spekulieren, dass sie entlang des Yangtze Fluss domestiziert waren und dort versteinerte Pfirsiche gefunden haben, die vielleicht bis 6000 v. Chr. zurückreichen. Es wird vermutet, dass Alexander der Große die Pfirsiche nach Europa gebracht hat, nachdem er sie in Persien gefunden hat.

Pfirsichöl & Vorteile

Pfirsichöl ist mit haut liebenden Nährstoffen und Vitaminen wie Kalium, Zink, Magnesium, Selen und Beta-Carotin, sowie den Vitaminen K, A und E und essentiellen Fettsäuren gefüllt und wird seit langem als Schönheitshilfe verwendet. Im alten China wurde das Öl von den Damen verwendet, um das Altern zu verhindern. Die Römer erkannten auch seine vorteilhaften Eigenschaften und es war eine wertvolle Schönheitsbehandlung. In der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts wurde es in England häufig für die Hautpflege verwendet und ist aufgrund seiner heilenden und haut verjüngenden Eigenschaften heute ein wichtiger Bestandteil vieler Cremes und Lotionen. Es hat entzündungshemmende, Alterung hemmende, antibakterielle, krebshemmende, komedogene, antioxidative, erweichende und beruhigende Eigenschaften.

Pfirsichöl für die Haut
Pfirsichöl ist extrem leicht und zieht leicht in die Haut ein. Es dringt tief ein, ohne eine fettige Schicht zu hinterlassen. Es liefert vollständige Nährstoffe, bindet Feuchtigkeit ein, stellt trockene oder schuppige Haut wieder her und kontrolliert gleichzeitig die Talgproduktion, wodurch fettige Haut entfällt. Es bietet eine vollständige Hautverjüngung, da es voll von gesunden Vitaminen, Antioxidantien, Mineralien und essentiellen Fettsäuren ist, die die Haut vollständig unterstützen, die Hauterneuerung und die Kollagenbildung fördern, Entzündungen reduzieren, freie Radikale bekämpfen und das natürliche pH-Gleichgewicht der Haut wiederherstellen. Es ist für jeden Hauttyp geeignet – es repariert, verjüngt und regeneriert die Haut und hält sie in einem Top-Zustand. Da dieses Öl so leicht ist, wird es fettige Haut nicht verärgern, es wird tief eindringen, ohne die Poren zu verstopfen, was die Hauptursache für Ausbrüche und Akne ist. Darüber hinaus machen die entzündungshemmenden und antibakteriellen Eigenschaften es zu einem wertvollen Verbündeten gegen Akne verursachende Bakterien. Seine Fähigkeit, Talg zu regulieren, kann weitere Ausbrüche verhindern, während geschädigte Haut geschützt und wiederhergestellt und die Hauterneuerung gefördert wird. Hauterkrankungen wie Ekzeme und Rosacea werden häufig durch freie Radikale verursacht, die die Hautzellen schädigen. Dieses Öl ist reich an Antioxidantien und kann weitere Symptome reduzieren und verhindern, während es das Wachstum neuer Hautzellen fördert. Es hilft, beschädigte Hautzellen zu reparieren, Entzündungen zu reduzieren, Rötungen zu lindern und die Haut zu heilen und sich selbst zu reparieren. Die reifere Haut profitiert auch von den aktiven Antioxidantien, die einen weiteren Abbau des Hautgewebes verhindern, während das Öl die Kollagen und Elastinproduktion fördert, die Haut geschmeidiger und straffer macht, schlaffe Haut reduziert und Zeichen des Alterns verhindert. Der Umsatz der Hautzellen wird beschleunigt, und stumpfe oder müde Haut wird durch eine strahlende Haut ersetzt.

Anwendung: Für den täglichen Gebrauch geben Sie einfach ein paar Tropfen zu Ihrer üblichen Feuchtigkeitscreme. Bei Hautkrankheiten wie Dermatitis oder Akne 3 Tropfen Pfirsichöl in 1 Teelöffel Trägeröl wie Kokos oder Jojobaöl hinzufügen und zweimal täglich in die betroffene Stelle einmassieren. Bei alternder Haut zweimal pro Woche ein Serum mit 5 Tropfen Pfirsichöl und 1 Esslöffel Kokos oder Jojobaöl auftragen. Für eine Gesichtsbehandlung, um die Haut aufzuhellen, die Poren zu öffnen und Unreinheiten zu entfernen, geben Sie ein paar Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser und dämpfen Sie das Gesicht. Pfirsichöl kann als Feuchtigkeitscreme für die gesamte Haut verwendet werden. Mischen Sie einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl mit einem Trägeröl und reiben Sie es gleichmäßig auf den Körper oder geben Sie ein paar Tropfen in ein warmes Bad.

Pfirsichöl gegen Pigmentierung und Narben
Mit seiner Fähigkeit, die Hautregeneration zu fördern und zu verhindern, dass abgestorbene Hautzellen auf der Hautoberfläche verbleiben, kann Pfirsichöl bei der Heilung von Narben, Verfärbungen und Hautunreinheiten helfen. Es hilft, die Haut zu straffen, was zu einer helleren, klareren Haut mit einem gesunden Glanz führt.
Anwendung: Mischen Sie drei Tropfen Pfirsichöl mit einem Esslöffel Trägeröl und massieren Sie es sanft in den pigmentierten oder vernarbten Bereich.

Pfirsichöl für die Haare
Wie der Rest des Körpers benötigt auch die Kopfhaut möglicherweise zusätzliche Hilfe, um sie in Topform zu halten. Pfirsichöl ist eine ausgezeichnete Wahl für diesen Bereich, da es leicht absorbiert wird und zur Kontrolle der Talgproduktion und zur Beseitigung einer fettigen Kopfhaut beitragen kann. Auf die gleiche Weise wird auch die Trockenheit, einschließlich Schuppen, kontrolliert, ohne die Poren oder Follikel zu verstopfen oder einen fettigen Rückstand zu hinterlassen. Die Fettsäuren im Pfirsichöl haben hervorragende restaurative Eigenschaften, die dazu beitragen, weiches und handliches Haar zu fördern, das vor Gesundheit strahlt. Auf das Haar aufgetragen, bietet es eine Schutzschicht gegen Farbverblassen, Bruch, Trockenheit, Verwicklungen und Schäden durch UV, Wind und Verschmutzung. Es kann auch helfen, Locken zu definieren und krauses Haar zu kontrollieren. Da das Öl so leicht ist, belastet es das Haar nicht und lässt sich leicht auswaschen.
Anwendung: Fügen Sie ein paar Tropfen Pfirsichöl zu einem Trägeröl wie Jojoba hinzu und massieren Sie es in die Kopfhaut. Wickeln Sie die Haare in ein Handtuch und lassen Sie sie eine Stunde oder idealerweise über Nacht ruhen. Mit Shampoo ausspülen. Für einen intensiven Tiefenpflegemittel für trockenes oder strapaziertes Haar kann es unverdünnt zu den Haarsträhnen hinzugefügt werden (Haut vermeiden) und eine Stunde lang in ein Handtuch gewickelt werden, bevor es mit einem Shampoo ausgewaschen wird. Das Haar wird wieder super seidig.

Pfirsichöl für die Nägel
Pfirsichöl ist ein großartiges Mittel, um die Nagelhaut zu erweichen und zu beruhigen, und verhindert bei regelmäßiger Anwendung das Austrocknen. Es verleiht den Nägeln einen natürlichen Glanz, insbesondere solchen, die durch künstliche Nagelanwendungen traumatisiert wurden, und kann vor dem Polieren auf die Nageloberfläche aufgetragen werden, um den Glanz zu fördern.

Zur Anwendung: 3 Tropfen auf einen Teelöffel Trägeröl geben und in die Nagelhaut und die Nägel einmassieren.

Pfirsichöl & Aromatherapie

In der Aromatherapie kann der zarte Duft von Pfirsichöl die Stimmung entspannen, beruhigen und ausgleichen.

Pfirsichöl zur Massage
Pfirsichöl gemischt mit einem Trägeröl zur Massage, spendet bekanntermaßen Feuchtigkeit, reduziert Hautentzündungen, reguliert Talg, stellt das natürliche pH-Gleichgewicht der Haut wieder her und hellt die Haut auf. Perfekt, um trockene, alternde, entzündete oder empfindliche Haut zu beruhigen und zu erweichen. Mit seinen beruhigenden Eigenschaften kann es auch helfen, Körper und Geist zu entspannen und bei Schlafstörungen zu helfen.

Anwendung: Mischen Sie drei Tropfen Pfirsichöl mit einem Esslöffel Trägeröl und massieren Sie es sanft in die Haut ein, um die gesamte Feuchtigkeit zu spenden. Konzentrieren Sie sich dabei auf trockene oder entzündete Stellen.

Zusätzliche Information

Gewicht n. a.
Flaschengröße

, ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler

Peach Oil

$35.00$110.00

Brand: Nefertiti for natural oils and herbs
Country of Origin: Egypt
Botanical name: Prunus persica
Family: Rosaceae
INCI: Prunus Persica Pure Aroma Oil
Components Used: Peel
Extraction method: Steam distillation
Scent: Juicy, warm, ripe peach aroma
Appearance: bright
Physical state: Liquid
Natural: Yes
Purity: 100% Pure
Certificates: ISO & MSDS
Composition: pure aroma oil
Shipping: Calculated at Checkout

Need Help? Contact Us via WhatsApp
50 ml
$35.00
125 ml
$70.00
250 ml
$110.00
Clear
Hurry Up!
SKU: N/A Category:
  • Order yours before 2.30pm for same day dispatch
  • Delivery worldwide (from 5 to 8 Days)
Guaranteed Safe Checkout

Description

Peaches originate from China, and play an important part in Chinese mythology. The tree is considered the tree of life, and the fruit is known as the fruit of immortality. The God of Longevity in Chinese mythology, known as the “Old Man of the South Pole”, is often seen holding a large peach to represent long life and health. It also signifies unity and Chinese brides traditionally carry peach blossoms. In both China and Korea peach trees were believed to chase away spirits. Peaches are mentioned in Chinese writings which can be dated back to the 10th century, and they are alleged to have been the favourite fruit of the emperors.

Peach Origin & Characteristics

The peach tree is deciduous, it bears the botanical name Prunus Persica, and is part of the Rosaceae family, the same as roses, and in the same sub genus as almonds. The meaning of the botanical is “Persian plum” since it is closely related to the plum, and mistakenly believed to have originated from Persia. The fruit was referred to by the Ancient Romans as “malum persicum”, which translates to “Persian apple”, later becoming the French “pêche”, and the English ”peach”. It is now believed that they originated from China since archaeologists speculate that they were domesticated along the Yangtze River, having found fossilised peaches there which are believed to date back to 6000 BC. It is reputed that Alexander the Great introduced the peaches into Europe having found them in Persia.

Peach Oil & Benefits

Jam packed with skin loving nutrients and vitamins, including potassium, zinc, selenium, magnesium and beta-carotene, along with vitamins K, A and E, plus essential fatty acids, peach oil has a long tradition of use as a beauty aid. In Ancient China the oil was used by the ladies to prevent ageing. The Romans recognised its beneficial properties too, and it was a prized beauty treatment. It became widely used for skincare in England during the first half of the 16th century, and is now a vital ingredient in many creams and lotions due to its healing and skin rejuvenating qualities. It has anti-inflammatory, anti-ageing, antibacterial, anti-carcinogenic, anti-comedogenic, antioxidant, emollient and soothing properties.

Peach Oil for Skin
Peach oil is extremely lightweight and easily absorbed into the skin, penetrating deeply without leaving a greasy residue, and providing complete nourishment whilst locking in moisture, restoring dry or flaky skin, and at the same time controlling sebum production, thus omitting oily skin. It provides total skin rejuvenation since it’s full of healthy vitamins, antioxidants, minerals & essential fatty acids to totally support the skin, encouraging skin rebirth and collagen formation, reducing inflammation, fighting free radicals and restoring the skin’s natural pH balance. It is suitable for any skin type to repair, rejuvenate and replenish, keeping the skin in tiptop condition. Since it is so light, the oil won’t exasperate oily skin as it will penetrate deeply, without clogging pores which is the major cause of breakouts and acne. Furthermore, it’s anti-inflammatory and antibacterial properties make it a valuable ally against acne causing bacteria, and its ability to regulate sebum can prevent further breakouts, whilst protecting & restoring damaged skin and encouraging skin renewal. Skin conditions such as eczema & rosacea are often caused by free radical damage. Rich in antioxidants, this oil can reduce and prevent further symptoms, whilst boosting the growth of new skin cells to help repair damaged skin cells, reducing inflammation, calming redness and helping the skin to heal and repair itself. More mature skin will also benefit from the active antioxidants which will prevent further skin tissue degrading, whilst the oil will help to boost collagen and elastin production, making the skin more supple and firm, reducing sagging skin and deterring the signs of ageing. Skin cell turnover will be accelerated, and dull and tired skin will be replaced with a radiant glow.
To use: For everyday use, just add a few drops to your usual moisturiser. For skin suffering from any ailment such as dermatitis or acne, add 3 drops of peach oil in 1 teaspoon of Coconut or Jojoba carrier oil, and massage into the affected area twice a day. For ageing skin, apply a serum of 5 drops of peach oil mixed with 1 tablespoon of coconut or jojoba carrier oil twice a week. For a facial to brighten the skin, open the pores and extract impurities, add a couple of drops to a bowl of hot water and gently steam the face. Peach oil can be used as an all over skin moisturiser. Simply mix a few drops of essential oil with a carrier oil and evenly rub on the body, or add a few drops to a warm bath.

Peach Oil for Pigmentation & Scars
With its ability to promote skin regeneration and thus prevent dead skin cells from sitting on the surface of the skin, peach oil can assist in scar healing and fading discolouration, blemishes and skin imperfections, helping to tone the skin, resulting in a brighter, clearer skin with a healthy glow.
To use: Mix three drops of peach oil with a tablespoon of a carrier oil and gently massage into the pigmented or scarred area.

Peach Oil for Hair
Like the skin on the rest of the body, the scalp can also do with some additional help to keep it in tip-top shape, and peach oil is an excellent choice for this area since it is readily absorbed and can help to control sebum production, thus helping to eliminate an oily scalp. In the same way, it will also control dryness, including dandruff, without clogging the pores or follicles or leaving a greasy residue. The fatty acids in the peach oil means that it has superb restorative properties which will help to promote soft and manageable hair, shining with health. Applied to the hair, it will provide a protective coat to assist against colour fading, breakage, dryness, tangles, and damage from UV, sun, wind and pollution. It can also help to define curls and control frizz. Since the oil is so light it will not weigh down the hair and will wash out easily.
To use: Add a couple of drops of peach oil to an oil such as Jojoba and massage into the scalp. Wrap the hair in a towel and leave for an hour, or ideally overnight. Rinse out with shampoo. For an intense deep conditioner for dry or damaged hair, it may be added undiluted to the hair strands (avoid skin) and wrapped in a towel for an hour before being washed out with a shampoo, leaving the hair super silky. 

Peach Oil for Nails
Peach oil is a great choice for helping to soften and soothe the cuticles, and when applied regularly it will prevent drying. It will add a natural shine to nails, especially those traumatised by artificial nail applications, and can be applied to the nail surface before buffing, to help promote shine.
To use: Add 3 drops to a teaspoon of carrier oil and massage into the cuticles and nails.

Peach Oil & Aromatherapy

When used in aromatherapy, the delicate fragrance of peach oil can relax, calm and balance the mood.

Peach Oil for Massage
When mixed with a carrier oil and applied as a massage, peach oil is known to deeply moisturise, reduce skin inflammation, regulate sebum, restore the skin’s natural pH balance and brighten the skin. Perfect to soothe and soften dry, ageing, inflamed skin or sensitive skin. With its soothing properties it can also help to relax the body and mind, and assist with sleeping disorders.
To use: Mix three drops of peach oil with a tablespoon of a carrier oil and gently massage into the skin for all over moisturisation, concentrating on any dry or inflamed areas.

Additional information

Weight N/A
Bottle Size

, ,

 

NEED TO ORDER IN BULK?

For bulk orders of gallons, drums and more, please fill out the form in wholesale page and we will contact you with pricing and shipping.
(Shipping will vary depending on your location and the size of you bulk order.)

Sale and promotional price is not valid on bulk orders of 55 gallons or more.

Become A Wholesaler